News

Abschluss der Leichtathletiksaison 2021

In Stuttgart wurde, wie all die Jahre die Leichtathletiksaison abgeschlossen. Noch einmal zeigte sich das Wetter von der guten Seite. Während der Wettkämpfe dachte man wenig daran, dass das Leichtathletikjahr damit abgeschlossen wird. Ein Jahr, das erneut von der Pandemie bestimmt war. Auch hier beim Abschluss war das zu spüren. Einige Wettkämpfe war noch stark besetzt, einige allerdings schon stark ausgedünnt und es waren nur wenige Teilnehmer am Start. Haben viele Vereine, haben viele Athleten schon abgeschlossen, sind sie überhaupt noch aktiv? Jetzt ist schon die zweite Saison zu Ende, ohne dass so richtig sicher ist, wie es weitergeht. Beenden Athleten früher als erwartet die Saison, überhaupt gar ihr Leichtathletikengagement? Beginnen gar nicht so viele mit der Leichtathletik, wie das der Fall vor der Pandemie war? Da stehen eventuell doch wichtige, offene Fragen im Raum.

Renningen war mit Elena Bender beim Weitsprung und beim Hochsprung mit Franziska Stolzenthaler und Henrik Hermann am Start. Alle Drei gewannen ihren Wettbewerb, aber bei allen gilt halt auch, dass es nur ein ganz kleines Starterfeld gab. Trotz der Siege gab es auch keine besonderen Leistungen, schon gar keine Bestleistungen. So genossen alle ein bisschen die Wettkampfatmosphäre, das prächtige Wetter und alle verschoben die Ambitionen, hoffentlich, auf die neue Saison. Irgendwie war es ein ungewisses, ein seltsames Ende der Saison. (ug)