Herzlich willkommen bei der Sportvereinigung Renningen

Delegiertenversammlung 2024

Liebe Mitglieder,

die diesjährige Delegiertenversammlung findet am Freitag, den 19. April 2024 um 19 Uhr in der Stegwiesenhalle statt.

Die Tagesordnung für die Versammlung sieht folgenden Ablauf vor:

3. Aussprache zu den Berichten
  4. Entlastung des Präsidiums
    Satzungsanpassung

- Pause –

9. Schlußwort

Weitere Anträge sind bis Freitag, den 12. April 2024 schriftlich an die Geschäftsstelle der SpVgg Renningen 1899 e.V. zu richten. Der Antrag zur Satzungsanpassung kann hier eingesehen werden.

Sportlerehrung der Stadt Renningen 2023

Viele Medaillen für SVR-Sportlerinnen und -Sportler

Im November hat die Stadt Renningen 311 Sportlerinnen und Sportlern die Sportehrenmedaille der Stadt Renningen verliehen. Die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler erhielten die Auszeichnungen von Bürgermeister Wolfgang Faißt. Ausgezeichnet wurden mit der Bronzemedaille 167 Sportlerinnen und Sportler für ihre Erfolge auf Kreis- und Bezirksebene, 85 erhielten für landesweite Erfolge die Silbermedaille und 59 die Goldmedaille für Erfolge auf Bundesebene und darüber hinaus. Auch die Sportvereinigung Renningen hat einige Aktive in ihren Reihen, die eine Auszeichnung erhielten. Eine Goldmedaille bekamen:
Gudrun Vogl (SpVgg Renningen, Abt. Leichtathletik)
Peter Knemeyer (SpVgg Renningen, Abt. Turnen)

Die Silbermedaille ging an:
Anusan Kandasamy, Finn Bandu, Luc Hemminger und Sebastian Mergenthaler (SpVgg Renningen, alle Abt. Leichtathletik)

Die Bronzemedaille erhielten:
TISCHTENNIS
Melissa Sommerkorn (SpVgg Renningen, Abt. Tischtennis Mädchen U13)
Liv Gerken, Annalena Steudle, Nicole Schröckhaas, Angelina Post, Fabienne Bethk (SpVgg Renningen, Abt. Tischtennis Mannschaft Mädchen U19)
Max Mademann, Emanuel Küsters, Giona Guelfi, Josch Krämer, Julian Faulhaber (SGM SpVgg Renningen/TSV Malmsheim, Abt. Tischtennis Mannschaft Jungen U19)
TURNEN
Nuno Weißhardt, Mathilda Kruse, Romy Schmitt, Niklas Hottmann, Lean Benjamin Schwald, Lynn Tomaszewski, Lenn Rader, Julian Tröster (SpVgg Renningen, Abt. Turnen)
Matej Grgic, Tom Martin (SpVgg Renningen, Abt. Turnen Mannschaft D10/11)
Hannes Gunßer, Fabian Schlender (SpVgg Renningen, Abt. Turnen Mannschaft C12/13)
LEICHTATHLETIK
Toni Zimmermann (SpVgg Renningen, Abt. Leichtathletik)
FUßBALL
Zain Deen Ashparie, Karim Belaiba, Alexander Brinkmeier, Burak Dal, Efe Dal, Leonard Fihl, Tobias Frauhammer, Elon Hoxha, Philipp Link, Dorent Maliqi, Florian Miksch, Lion Murtezi, Güney Kavakli, Philipp Röhrenbeck, Luca Schowalter, Mino Murtezi, Florian Link (SGM SpVgg Renningen/TSV Malmsheim, Abt. Jugendfußball D1-Junioren)
Simon Brodt, Fortunato Calabrese, Daris Delic, Alessio Di Marzo, Nico Eisenhardt, Gustav Gruber, Murtazar Raufi, Mert Kaya, Max Köhler, Erik Kollari, Patrick Mahl, Kron Pacolli, Max Carl Ruprecht, Carl Schlegel, Noah Schmauder, Jonathan Schopp, Maurice Schumacher, Stefano Sheshi, Alexander Topp, Niklas Uher, Jannes Wid, Jacob Wörner, Manuel Muslija, Mesut Kaya, Oliver Schumacher, Marcel Wid (SGM SpVgg Renningen/TSV Malmsheim, Abt. Jugendfußball E3/4 (Jahrgang 2013))

Eine online abgehaltene Wahl krönte auch die Sportlerin, den Sportler und die Mannschaft des Jahres 2023 in Renningen:
Sportlerin des Jahres – Lilly Faas (Spvgg Warmbronn, Abt. Rhönrad)
Sportler des Jahres – Maximilian Dillitzer (VfL Sindelfingen, Abt. Leichtathletik)
Mannschaft des Jahres 2023 – Wettkampfgruppe A1 der Feuerwehr Renningen

Herzlichen Glückwunsch an alle ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportler!

Werde ein Teil der Rankbach Rockets!

Neuer Kurs: Kung-Fu!

Nach den Sommerferien beginnt mit Kung-Fu ein neuer Kurs, der bei der Abteilung Fit & Gesund eingegliedert wird.

Als Übungsleiterin konnten wir Lise Rothmund gewinnen, die den Kurs Dienstags und Mittwochs leitet.

Kung-Fu richtet ihr Angebot an Teilnehmer*innen ab 15 Jahren. In Ausnahmefällen ist auch eine Teilnahme unter 15 Jahren möglich, es werden aber keine Kinderkurse angeboten.

Das Training ist persönlich und individuell. Es sind immer Plätze frei für Anfänger*innen. Im Training werden Inhalte des Kung-Fu (Stellungen, Tritte, Schlag- und Verteidigungstechniken, Formen mit und ohne Trainingswaffe sowie Atemübungen und Fitness) im Stile der Gottesanbeterin vermittelt. Lise Rothmund ist in der 10. Generation des traditionellen Northern Shaolin Seven Star Praying Mantis Kung Fu Style nach Großmeister Lee Kam Wing, Hongkong.

Für weitere Information zu den einzelnen Abenden und Trainingsinhalten sendet uns bitte eine E-Mail mit Eurem Namen und Eurer Telefonnummer. Wir melden uns dann zurück.

Vereinsshop mit neuen Produkten

Unser Vereinsshop hat neue Produkte! Schaut vorbei!

Förderverein SpVgg Renningen

Der Förderverein der Sportvereinigung Renningen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kinder und Jugendlichen in allen Abteilungen der SVR finanziell zu fördern und zu unterstützen.

Hierzu leistet er finanzielle Zuschüsse, die jederzeit von allen Abteilungen beantragt werden können.

Möchten auch Sie dem Förderverein beitreten oder wünschen Informationen?

Dann besuchen Sie die Seite des Fördervereins! Wir freuen uns über Ihr Interesse!