Herzlich willkommen bei der Sportvereinigung Renningen

Parksituation Riedwiesenhalle

Liebe Mitglieder,

wir wissen um die angespannte Parksituation im Sportpark und den Mangel an Parkplätzen und möchten weiter darauf hinweisen, dass es derzeit von Vorteil ist, zu Fuß oder mit dem Rad zum Sportgelände zu kommen (auch hierbei besteht Versicherungsschutz durch den WLSB).

Die Parkflächen sind begrenzt. Ein Abstellen der Fahrzeuge im Baustellenbereich rund um den Bau der neuen Halle ist untersagt. Auch aus versicherungstechnischen Gründen. Wir bitten um Beachtung und bedanken uns für Ihr Verständnis.

125 Jahre SVR

Ein unvergessliches Wochenende

Wir bedanken uns bei allen, die das Wochenende in irgendeiner Form bereichert haben.

Wir alle blicken auf gelungene Festtage zurück - Bilder folgen.

Nach oben

Delegiertenversammlung 2024

Liebe Mitglieder,

die diesjährige Delegiertenversammlung findet am Freitag, den 19. April 2024 um 19 Uhr in der Stegwiesenhalle statt.

Die Tagesordnung für die Versammlung sieht folgenden Ablauf vor:

  1. Begrüßung
  2. Berichte
  3. Aussprache zu den Berichten
  4. Entlastung des Präsidiums
  5. Anträge
    Satzungsanpassung

- Pause –

        6. Wahlen
       7. Ehrungen
       8. Verschiedenes
       9. Schlußwort

Weitere Anträge sind bis Freitag, den 12. April 2024 schriftlich an die Geschäftsstelle der SpVgg Renningen 1899 e.V. zu richten. Der Antrag zur Satzungsanpassung kann hier eingesehen werden.

Werde ein Teil der Rankbach Rockets!

Neuer Kurs: Kung-Fu!

Nach den Sommerferien beginnt mit Kung-Fu ein neuer Kurs, der bei der Abteilung Fit & Gesund eingegliedert wird.

Als Übungsleiterin konnten wir Lise Rothmund gewinnen, die den Kurs Dienstags und Mittwochs leitet.

Kung-Fu richtet ihr Angebot an Teilnehmer*innen ab 15 Jahren. In Ausnahmefällen ist auch eine Teilnahme unter 15 Jahren möglich, es werden aber keine Kinderkurse angeboten.

Das Training ist persönlich und individuell. Es sind immer Plätze frei für Anfänger*innen. Im Training werden Inhalte des Kung-Fu (Stellungen, Tritte, Schlag- und Verteidigungstechniken, Formen mit und ohne Trainingswaffe sowie Atemübungen und Fitness) im Stile der Gottesanbeterin vermittelt. Lise Rothmund ist in der 10. Generation des traditionellen Northern Shaolin Seven Star Praying Mantis Kung Fu Style nach Großmeister Lee Kam Wing, Hongkong.

Für weitere Information zu den einzelnen Abenden und Trainingsinhalten sendet uns bitte eine E-Mail mit Eurem Namen und Eurer Telefonnummer. Wir melden uns dann zurück.

Vereinsshop mit neuen Produkten

Unser Vereinsshop hat neue Produkte! Schaut vorbei!

Förderverein SpVgg Renningen

Der Förderverein der Sportvereinigung Renningen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kinder und Jugendlichen in allen Abteilungen der SVR finanziell zu fördern und zu unterstützen. 

Hierzu leistet er finanzielle Zuschüsse, die jederzeit von allen Abteilungen beantragt werden können.

Möchten auch Sie dem Förderverein beitreten oder wünschen Informationen?

Dann besuchen Sie die Seite des Fördervereins! Wir freuen uns über Ihr Interesse!