Herzlich willkommen bei der Sportvereinigung Renningen

Weitere Hilfstour für Ukraine steht bevor

Unser Präsidiumsmitglied Alex Kruse wird am 11./12. November ein weiteres Mal nach Polen fahren, um dort Hilfsgüter für die Ukraine abzuliefern. Leider wird derzeit vermehrt die ukrainische Infrastruktur von Russland ins Visier genommen, so dass die Strom- und Wasserversorgung im ganzen Land in Großteilen droht auszufallen. Wer für Thermounterwäsche, kleine Gasöfen, Medikamente und Schlafsäcke spenden möchte, kann dies ausschließlich über PayPal tun: alex.kruse@gmx.de. Spenden werden bis zum 04.11 2022 entgegengenommen. Es können keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden, da es sich um eine reine Privatinitiative handelt.

Bereits im April hat Alex mit rund 20 Helferinnen und Helfern Sachspenden in die Nähe der polnisch-ukrainischen Grenze gebracht. Ein Mittelsmann bringt diese dann direkt in Ukraine. Wie im Frühjahr kann auch die nächste Tour unter dem Instagram-Account atoss_hilft verfolgt werden.

Nachruf

Nachruf

Bring dich ein für deinen Verein!

In dem Zeitraum vom 05.09.-03.12.2022 kannst du in der Netto Filiale in Renningen durch Pfandspende oder Aufrunden an der Kasse für uns spenden.

Vereinsshop mit neuen Produkten

Unser Vereinsshop hat neue Produkte! Schaut vorbei!

Delegiertenversammlung 2022

Liebe Mitglieder,

hier könnt Ihr den Bericht zur diesjährigen Delegiertenversammlung nachlesen.

Wir helfen Kim

Liebe Mitglieder,

registriert Euch (wenn ihr es noch nicht seid) und werdet Stammzellenspender! Gemeinsam finden wir einen Spender für Kim! Darüber hinaus kann bei der DKMS gespendet werden...weitere Informationen.

Wir sind stark für Kim
Kim will leben
Pressemitteilung

Die Werte der SVR

Mitte Oktober versammelten sich im Bürgerhaus Renningen Vertreter aller Abteilungen, um unter Anleitung der Württembergischen Sportjugend die Werte der SVR genauer unter die Lupe zu nehmen. In spannenden Gruppendiskussionen kam heraus, dass die Vereinskultur sehr ausgeprägt ist und viele unterschiedliche Werte das Vereinsleben prägen. Das Engagement und die Mitarbeit am Workshop haben gezeigt, dass die SVR einen hohen Stellenwert im Leben der Ehrenamtlichen einnimmt. Das zeigt sich auch an den herausgearbeiteten Werten:

Engagement, Vielfalt, Gemeinschaft, Identifikation, Vorbild sein und Zukunftsfähigkeit.

Diese leben wir und werden sie auch in naher Zukunft transparent nach Außen sichtbar machen.

Förderverein SpVgg Renningen

Der Förderverein der Sportvereinigung Renningen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kinder und Jugendlichen in allen Abteilungen der SVR finanziell zu fördern und zu unterstützen. 

Hierzu leistet er finanzielle Zuschüsse, die jederzeit von allen Abteilungen beantragt werden können.

Möchten auch Sie dem Förderverein beitreten oder wünschen Informationen?

Dann besuchen Sie die Seite des Fördervereins! Wir freuen uns über Ihr Interesse!