Bitte unbedingt beachten!

Alle Läufe des Stundenstaffellaufs werden zusammengelegt und starten um 11:30 Uhr:

Altersklasse U60: Startzeit11:30 Uhr
Altersklasse U90: Startzeit11:30 Uhr
Altersklasse U120/Ü120: Startzeit11:30 Uhr

Die Wettbewerbe

Bambinilauf

400 m - 1 Stadionrunde - ohne Zeitnahme

Aufwärmen: 10:30 Uhr im Rankbachstadion

Startzeit: 10:45 Uhr

Startgeld: Teilnahme ist kostenlos

Preise: Alle Teilnehmer am Bambinilauf erhalten eine Medaille.

Teilnehmen können alle Kita-Kinder und Erstklässler

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommt einfach spatestens um 10:30 Uhr zum Aufwärmen ist Stadion und schon seid ihr dabei.

Der Stundenstaffellauf ist in diesem Jahr besonders auch für Schulklassen aus Renningen und Umgebung ausgeschrieben. In den Klassen bis zum Gesamtalter von 60 Jahren und 90 Jahren pro Mannschaft dürfen bis zu 8 LäuferInnen pro Mannschaft mitmachen. Das Startgeld beträgt 2 Euro pro Person.
Stundenstaffellauf

Gesamtalter aller Läufer im Team unter 60 Jahre Start 11:30 Uhr

Gesamtalter aller Läufer im Team unter 90 Jahre Start 11:30 Uhr

Gesamtalter aller Läufer im Team über 90 Jahre Start 11:30 Uhr

Der Lauf wird in vier Altersgruppen ausgeschrieben:

Altersgruppe 1: Gesamtalter aller Läufer/Innen einer Mannschaft unter oder gleich 60 Jahre

Altersgruppe 2: Gesamtalter aller Läufer/Innen einer Mannschaft unter oder  gleich 90 Jahre

Altersgruppe 3: Gesamtalter aller Läufer/Innen einer Mannschaft unter oder gleich 120 Jahre

Altersgruppe 4: Gesamtalter aller Läufer/Innen einer Mannschaft über 120 Jahre

Das Ziel:
Eine Stunde lang abwechselnd 400 m Stadionrunden laufen, wobei mindestens eine weibliche Person je Staffel (Staffel bestehend aus mindestens 2, höchstens 6 Personen) antreten muss. Es spielt keine Rolle, wieviele Runden ein Läufer am Stück läuft. Sinnvoll ist natürlich, bei möglichst 6 Teilnehmern, dass nach jeder 400 m Runde der Staffelstab übergeben wird. Gewertet werden die Rundenzahlen während einer Stunde plus die angefangene Schlussrunde. Bei gleicher Rundenzahl entscheidet die Reihenfolge des Einlaufs.

Die Preise:

• Die Siegermannschaften der Altersgruppen 1 - 4 erhalten einen Pokal.
  • Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.
  • Die erst- bis drittplatzierten Mannschaften der Altersgruppe 3 + 4 erhalten eine Flasche Sekt.
  • Die Läufer der Mannschaft aus den Altersgruppen 1 + 2, die den Rundenrekord der Vorjahre einstellen oder verbessern (44/50Runden), erhalten einen Verzehrgutschein.
  • Die Mannschaft der Altersgruppen 3 oder 4, die den Rundenrekord der Vorjahre einstellt oder verbessert (49/54 Runden), erhält eine Magnum Flasche Sekt.

Startgeld:
bei Anmeldung bis 6. Oktober 2023:   4 Euro/LäuferIn (2 Euro/LäuferIn in den Klassen U60 und U90),
Nachmeldung bis 1 Stunde vor Start:    6 Euro/LäuferIn