Ziele der Leichtathletikabteilung

Die Verantwortlichen für die Abteilung sind bemüht, die Leichtathletik nicht nur als Leistungssport sondern auch als Breitensport anzubieten. Hierzu haben wir den Übungsbetrieb in sieben Trainingsgruppen aufgeteilt. Damit werden alters- und leistungsgerecht Trainingsschwerpunkte gesetzt. 

Regelmäßiges Training ist die Voraussetzung für erfolgreiche Wettkämpfe. Die Wettkämpfe finden im allgemeinen in den Monaten Mai, Juni, Juli und September statt. Für jeden Leichtathleten sollte die Teilnahme an Wettkämpfen selbstverständlich sein.

Auf Grund der Gruppengrössen stehen pro Training im allgemeinen zwei Trainer zur Verfügung, um das Training schnell und abwechslungsreich zu gestalten. Darüber hinaus ist die Anwesenheit der Trainer bei Wettkämpfen selbstverständlich. 

Dieses große Engagement der Trainer ist eine Basis für die erfolgreiche Arbeit der Abteilung Leichtathletik. Die Trainer vermitteln die Freude am Sport und motivieren unsere Kinder zu guten Leistungen. 

Für alle, die unser Training noch nicht kennen: Schnuppert doch einfach mal rein!