Erfolgreiches Saison Opening

Die Spielergebnisse vom vergangenen Wochenende:

M-BL: Spvgg Renningen – SV Leonberg/Eltingen 2                         31:26 (16:9)

Heimauftakt nach Maß

Fulminant starteten die Renninger in ihr erstes Saisonspiel. Vor rund 200 Zuschauern, welche zum Saison Opening den Weg in die Renninger Stadionhalle gefunden hatten legte die Heimmannschaft einen Blitzstart hin. So konnte nach 13 Minuten eine 8:1 Führung herausgespielt werden. Über ein 14:5 konnten die Hausherren zur Halbzeit mit 16:9 in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel ebbte die starke Renninger Abwehrleistung aus der ersten Hälfte, spürbar ab. Das zu passive Abwehrverhalten lud im Gegenzug den Unterbau der Leonberger Württembergligisten zu einfachen Toren ein. Trotz dieser Umstände konnten die #jungsvomrankbach am Ende einen verdienten 31:26 Erfolg und die ersten beiden Punkte verbuchen. Am kommenden Sonntag steht für die Herren 1 das erste Auswärtsspiel in Tübingen an.

Es spielten: Jonathan Kolbe (Tor); Steffen Scholz (Tor);  (4); Ralf Schmauder; Thomas Fleig (3); Lars Britsch (1); Louis Eckert (3); Patrick Nicolau (2); Fabian Maisch (9/4); Kevin Klaus; Fabian Eisenhardt (3); Robin Schuh; Niklas Ristl (3); Luca Eckert (4); Yann Baier (3).

M-BK: SpVgg Renningen 2 – HSG Schönbuch 2                             33:28 (12:11)

Es spielten: Andreas Buzer (Tor); Robin Feucht (Tor); Simon Buck (2); Yannick Grözinger; Leo Gritzbach (1); Tim Wagner (5/2); Felix Fruhriep; Patrick Schuh (3); Lukas Otto (2); Patrick Würth (5); Nico Kaschuba (12); Patrick Czimber; Noah Baier; Simon Jaiser (3).

F-BK: SpVgg Renningen – SG Aidlingen-Ehningen                         31:23 (17:10)

Erfolgreicher Saisonauftakt

Die Frauen der SpVgg Renningen starteten zu Beginn nervös ins Spiel gegen die SG Aidlingen/Ehningen. In der Abwehr haben sie keinen Zugriff bekommen und im Angriff agierte man zu hektisch, wodurch man 0:2 in Rückstand geriet. Durch eine Umstellung in der Abwehr gewannen die Rankbachmädels immer mehr Sicherheit und konnte beim 3:2 in der 6. Minute erstmals in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt kamen die Frauen aus Renningen immer besser ins Spiel und konnten mit einer 17:11 Führung in die Halbzeit gehen.

In die zweite Halbzeit konnten die Rankbachmädels an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und eine zwischenzeitliche 14-Toreführung heraus spielen. In den letzten 15 min lies bei den Frauen dann ein wenig die Konzentration nach und die Frauen der SG Aidlingen/Ehningen konnten noch ein wenig Ergebniskorrektur betreiben. Letztendlich konnten die Mädels vom Rankbach das Spiel 31:23 für sich entscheiden.

Es spielten: Sandra Müller (Tor); Beppa Tiedemann (Tor); Franziska Ohlau (2); Kim Günther (3); Madeleine Schneider (7); Anna Jaiser (1); Tabea Kindler; Julia Kalb (2); Josepha Scherer (6); Julia Haug-Gallenz (2); Sarah Kayser (6/2); Kim Hochstetter (2).

wJB-BL-2: SG Renningen-Magstadt – TSV Altensteig                        16:22 (7:7)

Es spielten: Luisa Schiller (Tor); Lena Ernst; Jule Brand; Lena Müller (1); Sarina Gass; Lea Schmidt (1); Dana Mächtle; Maja Kulis; Mia Weiss (1); Lena Nick (1); Anja Ohlau (5/2); Lajla Walz (1); Nina Kull (3); Luna Bär (3).

wJC-BL-3: SpVgg Renningen – VfL Pfullingen                                   22:24 (8:16)

Es spielten: Karla Möller; Clara Freckmann; Amelie Dutt (10/1); Zoe Gallenz (1); Nisanur Selvi; Sofia Hirth; Reyyan Özkan; Emma Hörret; Maja Krestel (4); Sophia Blank (7); Nisa Özkan; Emma Franke.

gJD-BK: SpVgg Renningen – TSV Betzingen                                        18:19 (9:7)

Am Samstag hatte unsere erste gemischte D-Jugend Mannschaft ihr erstes Spiel in dieser Saison.

Mit Betzingen hatten wir einen starken Gegner und wussten, dass es nicht leicht werden würde.

Umso mehr waren wir überrascht, dass wir mit einer 3 Tore Führung in die Halbzeit gingen.

Zum Sieg hat es am Ende leider nicht gereicht, aber die Jungs haben alles gegeben und wissen jetzt was auf sie in der Beziksklasse zukommt.

Es spielten: Lian Bauer (Tor); Bastian Kraft (6); Bastian Baumann; Levin Bubser; Tim Grantcola (1); Robin Kauffmann; Valentin Fleisch; Benno Huber (6); Matthis Endmann; Julius Gräfinger (2), Maximilian Gallenz Yunus Yilmaz (3).

wJD-KLA-2: SpVgg Renningen – HSG BB/Sifi 2                                      9:12 (3:4)

Es spielten: Melda Elibol (1); Lijana Delic (1); Ilary Rametta; Nia Stölzer (1); Xenia Walz (4); Eslem Özkan; Maja Krestel (2); Mia Höpfner.

Die kommenden Spiele:

Samstag, 30.09.23