Fit & Gesund-Stundenplan ab 16.09.2021

Änderungen oder Entfall findest du im Kalender unter "Aktuelles"

Rückenfit - Körperkraft - Faszientraining mit Andrea Hille

Mo. 9.00 - 10.00 Uhr, Foyer der Rankbachhalle

Körperkraft, Stabilität, Gleichgewicht und Beweglichkeit sind in jedem Alter die wichtigsten Bausteine körperlicher Gesundheit.
Durch gezielte Übungen der Körpermitte, stärken wir unsere Rücken- und Körpermuskulatur. Mit einem ausgewogenen Faszientraining, ohne Faszienrollen oder Faszienbälle sondern nur durch gezielte Körperbewegungen und Dehnungen, wirken wir Schmerzen entgegen und werden wieder beweglicher.
Wir machen unsere Gelenke fit und fühlen uns rundum wohl!
Ich freue mich auf Euch, Eure Andrea Hille
Bitte eine eigene Matte und ein Handtuch nicht vergessen.

**Zugang über den Haupteingang direkt ins Foyer.
   Bitte Straßenschuhe im Vorraum abstellen.
   Die Umkleider und Duschen der Halle sind in diesem Zeitfenster von den Schulen belegt und können nicht genutzt werden. **


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POUND Fitness  mit Sandra Neef

 ACHTUNG HIER WIRD ES AB 09/2021 ÄNDERUNGEN GEBEN!

Der Kurs kann nicht mehr Montagsvormittags stattfinden. Schau in Kürze wieder rein.

Du willst Spaß beim Sport haben und dabei Stress abbauen, deinen Körper definieren und deine Ausdauer verbessern? Dann bist du bei dem neuen Fitnesstrend genau richtig.
Pound ist für jedes Geschlecht, Fitnesslevel und Alter geeignet!
 

Mit den leichtgewichtigen Ripstix – ähnlich den Drumsticks von Schlagzeugern – bewegen wir uns im Stehen, Sitzen und Liegen zur Musik.
Verwandle dich jeden Montag in einen kalorienverbrennenden Drummer.

Bitte bringt eine eigene Matte und ein Handtuch mit!

 

**Zugang über den Haupteingang direkt ins Foyer.
   Bitte Straßenschuhe im Vorraum abstellen.
   Die Umkleider und Duschen der Halle sind in diesem Zeitfenster von den Schulen belegt und können nicht genutzt werden. **

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Body Workout mit Andrea Hille

Di. 18:30 – 19:30 Uhr, Stegwiesenhalle

Straffe Arme, starker Rücken, durchtrainierte Beine
und ein flacher Bauch ….
                              … mit diesem Ganzkörper-Workout kommst du in Topform.


Nach einem Warm-up bearbeiten wir die gesamte Körpermuskulatur
mit wechselnden Geräten.   z.B. Hanteln, Tubes, Bälle.

Zum Abschluss noch ein umfassendes Dehnungsprogramm

und du bist fit und fühlst dich wohl

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Pilates Training mit Ute Oesterle

Di. 19:30 – 20:30 Uhr, Stegwiesenhalle

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Konzentration, Zentrierung, Kontrolle, Atmung, Präzision und fließende Bewegungen sind die Grundprinzipien von
Pilates und werden in dieser Stunde vermittelt.

Pilates-Training verbessert die gesamte Körperhaltung und Atmung,
aktiviert die muskuläre sowie körperliche Leistungsfähigkeit und stärkt die Konzentration. Erfolge sind in sehr kurzer Zeit fühlbar und erfahrbar.

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Fit - Mix mit Claudia Reiner

Di. 20:30 – 21:45 Uhr, Stegwiesenhalle

Diese Stunde bietet “von ällem ebbes” und spricht Einsteiger und erfahrene Sportler an. Zum Aufbau und Erhalt von Fitness, Kraft, und Körperempfinden sowie Balance und Dehnfähigkeit nutzen wir unterschiedliche Kleingeräte und kombinieren von “Complete Body Workout” bis “Rückenfitness” das breite Angebot der Fitnesswelt.


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Walking mit dem Lauftreff

Lauftreff mit Nordic Walking
Bettina Bender-Horn Tel. 07159 800915 / Email: BettinaBenderHorn@web.de
Internet: www.spvgg-renningen.de/Lauftreff

Liebe WalkerInnen und LäuferInnen:
Wir dürfen uns laut Beschluss der Landesregierung wieder (bis zu 20 Personen) ab Montag den 7. Juni an altbewährter Stelle treffen.
Nach langer Pause ist es wieder möglich, gemeinsam im Freien zu Walken und zu Laufen.
Das heißt, wir treffen uns amHardtwaldparkplatz.
montags 18 Uhr

mittwochs 18.30 Uhr
samstags 16 Uhr

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60+ Beweglichkeit im Alter mit Lidy Schneider

Do. 17:15 – 18:15 Uhr, Rankbachhalle Teil 1

Aktivierung des Herz-Kreislaufsystems, danach Übungen zur Gleichgewichtsschulung und

Beweglichkeit. Kräftigungsübungen für Rücken und Wirbelsäule.

ZUMBA mit Carola Ostermeir   NEU

Do. 18.15 - 19.15 Uhr, Rankbachhalle T1 (JETZT DONNERSTAGS!!!)

Zumba ist eine Kombination aus Tanz und Sport, Rhythmus, Musik und Workout und steht für pure Lebensfreude.

Die Teilnahme macht Spaß, zugleich wird die Koordination geschult und das Herz-Kreislauf-System trainiert.

Zumba ist der ideale Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit
im Beruf oder Schule in jeder Altersklasse.

Beim Tanzen bekommt man den Kopf frei
und tankt neue Lebensenergie.

Ich freu mich auf dich!

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Body Workout mit Andrea Hille

Do. 19:15 – 20:05 Uhr, Rankbachhalle Teil 1

Straffe Arme, starker Rücken, durchtrainierte Beine
und ein flacher Bauch ….
                              … mit diesem Ganzkörper-Workout kommst du in Topform.


Nach einem Warm-up bearbeiten wir die gesamte Körpermuskulatur
mit wechselnden Geräten.   z.B. Hanteln, Tubes, Bälle.

Zum Abschluss noch ein umfassendes Dehnungsprogramm

und du bist fit und fühlst dich wohl

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Power Fitness mit Sandra Neef

Do. 20:05 – 20:55 Uhr, Rankbachhalle Teil 1

Kondition, Koordination, Kraft, Beweglichkeit und natürlich Spaß!


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Rücken – Stabile Säule des Lebens mit Ute Oesterle

Do. 20:55 – 21:45 Uhr, Rankbachhalle Teil 1

Von keinem anderen Punkt des Körpers gehen so viele Schmerzsymptome aus wie von unserem Rücken. Regelmäßiges Training, Dehnen, Entspannung und richtiges Üben sind effektive Hilfen aus dem Sportbereich durch die wir Rückenschmerzen lindern und sogar sehr oft ganz beseitigen können. Kommen Sie vorbei, wir begleiten Sie durch ein effektives Rückentraining mit Sofortwirkung.

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** keine Gewähr / Änderungen vorbehalten **
** kein Übungsbetrieb während der Schulferien**

 

  • Durch die Änderung in der Corona-Sportverordnung ist keine Anmeldung mehr notwendig.
    Die Übungsleiter führen die Teilnehmerlisten!

     
  • Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmung - aktuell: 3 G Vorschrift.
    Geimpft
    Genesen
    Getestet

     
  • Bitte eigene Matte mitbringen!
  • Beim Betreten und Verlassen der Halle ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen.
  • Bitte Abstand halten! Auch während der Sportstunde!
     
  • Die Hallen sind über die Kabinengänge zu betreten und über die Hinterausgänge zu verlassen.
     
  • Für Montagvormittag: Zu- & Ausgang über das Foyer des Haupteinganges am Occhiobello Platz.
                                           Straßenschuhe bitte im Foyer abstellen!!
                                           Die Umkleiden und Duschen sind am Vormittag für den Schulsport reserviert
                                           und können nicht genutzt werden.