News

Mehrkampf-Cup in Renningen

Am Samstag, den 20.05.2023, war in der Stadionhalle sowie im Rankbachstadion einiges los - die Turnabteilung Renningen war Ausrichter des jährlichen Mehrkampf-Cups des Turngaus Stuttgart. Schon einige Zeit vor dem Eintreffen der ersten Gäste standen Trainer*innen, Turner*innen und Helfer*innen in der Halle und auf dem Platz, um Geräte aufzubauen, die Bewirtung vorzubereiten und letzte Besprechungen abzuhalten. Das Wetter schien an diesem Tag auf unserer Seite zu sein, was uns alle sehr freute.
Mit dem Startschuss um 9:00 Uhr begann das Treiben in der Halle und im Stadion. Die Besonderheit des Mehrkampf-Cups ist es, dass zusätzlich zu den Wertungen der Übungen an den Turngeräten auch Leistungen aus dem Bereich der Leichtathletik mit in die Wertung einfließen. Das Leichtathletikprogramm im Rankbachstadion bestand an diesem Tag aus Lauf (50m/75m/100m), Schlagball/Kugelstoßen sowie Weitsprung. Während ein Teil der Athlet*innen also zuerst ihre Übungen an den Geräten in der Halle präsentieren musste, gingen andere zuerst draußen an den Start. Renningen schickte an diesem Tag ganze 26 Turnerinnen und Turner in den Wettkampf, obwohl durch das verlängerte Wochenende einige unterwegs waren und den Termin daher ausfallen lassen mussten. Sowohl im turnerischen als auch im leichtathletischen Bereich konnten sich einige Wertungen wirklich sehen lassen und bestätigten, dass sich das Training gelohnt hatte!
So zeigte sich bei der Siegerehrung, dass sich insgesamt 18 der Renninger Teilnehmer*innen für das Landesfinale qualifizieren konnten! Dieses wird am 25.06.2023 in Heidenheim stattfinden.

Wir gratulieren allen und wünschen viel Erfolg beim Landesfinale!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die an diesem Tag in der Halle, im Stadion oder bei der Bewirtung geholfen haben! Euer Engagement ist spitze und unverzichtbar!

 

Alle Platzierungen - qualifizierte Teilnehmer*innen fett gedruckt

Deutscher Mehrkampf JuTu E8
1. Niklas Hottmann
2. Nuno Weißhardt

Deutscher Mehrkampf JuTu E9
4. Lean Benjamin Schwald
7. Leo Hadziselimovic

Deutscher Mehrkampf JuTu D11
1. Julian Tröster
2. Lenn Rader
3. Tom Martin
4. Julian Schulz

Deutscher Mehrkampf JuTu C12
5. Hannes Gunßer

Deutscher Mehrkampf JuTu C13
3. Yannik Noah Mörk Amaral

Deutscher Mehrkampf JuTi F7
1. Mathilda Kruse

Deutscher Mehrkampf JuTi E8
6. Ronja Renz
8. Anna Bofinger
10. Miriam Rienhoff
11. Ashika Rohilla

Deutscher Mehrkampf JuTi D10
11. Marlena Pauline Miksch

Deutscher Mehrkampf JuTi D11
3. Lisa Lizhu Lindau
6. Leonie Carolina Tomaschko
13. Leonie Rienhoff
16. Luisa Wolf

Deutscher Mehrkampf JuTi B14
3. Elena Emele
4. Johanna Höfling

Deutscher Mehrkampf JuTi A16/17
1. Romy Schmitt
3. Lena Müller
5. Lilly Luisa Wangenheim

11. Maja Frech

Deutscher Mehrkampf JuTi offene Klasse
1. Lynn Tomaszewski