15. März 2022

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer und Sportbegeisterte,

am 23.2.2022 fand unsere Abteilungsversammlung statt. Leider muss ich sagen: Es war die letzte!

Alle Anstrengungen, neue Mitglieder zu finden, waren vergebens und Volleyball macht halt nur mit entsprechender Teilnehmerzahl Sinn. Schade. Der Sog des Sofas war halt doch sehr stark.

Zur Abteilungsversammlung:

Nach der Begrüßung durch die Abteilungsleiterin Christel Blessing berichteten die Kassenprüfer und der Kassier. Der Spielführer hatte leider nichts beizutragen – siehe oben. Abteilungsleitung und Kassier wurden einstimmig entlastet.

Beni Mayer wurde für 15 Jahre Mitgliedschaft in der Volleyball-Abteilung geehrt.

Dann ging es zum traurigen Teil der Abteilungsversammlung – der Beantragung der Auflösung der Abteilung zum 30.6.2022. Dem Antrag wurde mit einer Enthaltung zugestimmt. Unser Hallenteil kann ab sofort von einer anderen Abteilung genutzt werden.

Aus abwicklungstechnischen Gründen mussten die Wahlen für die einzelnen Positionen durchgeführt werden. Alle bis auf den Vergnügungswart wurden einstimmig bis zum 30.6.2022 besetzt.

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald
 


 

7. Oktober 2021

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer und Sportbegeisterte,

nachdem diese Woche das Training wegen der Hallennutzung durch die Stadt ausfallen musste, treffen uns wieder am 13.10.2021 wie immer mittwochs um 20 Uhr in der Rankbachhalle Hallenteil 1.

Wir würden uns freuen, wenn wir weitere Volleyball-Begeisterte in unserem Kreis willkommen heißen dürfen. Alter und Geschlecht spielen keine Rolle, wir sind jetzt schon ein sehr „diverses“ Team. Also sagt doch am Mittwoch mal dem Sofa „Tschüss“ und traut Euch. Es lohnt sich.

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald
 


 

5. Juli 2021

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer und Sportbegeisterte,

die ersten Trainingsstunden liefen gut und wir haben schnell wieder ins Spiel gefunden. Leider waren wir relativ wenige Spieler, aber zum „Beach-Training“ in der Halle reichte es locker. Deshalb der Aufruf:

Kommt zu den Freizeitvolleyballern in die Rankbachhalle immer mittwochs um 20 Uhr im Hallenteil 1!

Die Inzidenzwerte im Kreis Böblingen sind niedrig, deshalb gibt es keine besonderen Beschränkungen – Stichwort „3 G“- mehr.

Wir freuen uns über jede Mitspielerin/ jeden Mitspieler – einfach mal „reinschnuppern“.

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald
 


 

21. Juni 2021

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer und Sportbegeisterte,

es gibt uns immer noch, die Freizeitvolleyballer und freuen wir uns über die Hallen-Wiedereröffnung. Nachdem wir uns mit allen möglich Gymnastikvarianten über Zoom fit gehalten haben (vielen Dank den Damen), können wir fit ans Netz!

Zwar sind die Inzidenzen im Kreis Böblingen niedrig und bleiben es hoffentlich aus, jedoch gelten noch die üblichen Regeln für den Hallenbesuch, entweder:

geimpft – vollständig!

genesen – nicht länger als 6 Monate

getestet – nicht länger als 24 h 

Die Rankbachhalle ist wieder offen (Homepage wird überarbeitet) und wir treffen uns „in alter Frische“ wieder mittwochs um 20 Uhr im Hallenteil 1.

Wir freuen uns über rege Beteiligung.

 

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald
 


 

21. Februar 2021

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer und Sportbegeisterte,

ja es gibt uns noch, die Freizeitvolleyballer. Und weil Volleyball über ZOOM, TEAMS oder youtube nicht so richtig prickelnd ist, freuen wir uns auf die Hallenöffnung.

Aber die Abteilungsversammlung planen wir noch virtuell – hier die offizielle Einladung:

Einladung zur Versammlung der Volleyballabteilung

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am Mittwoch, den
24.03.2021 um 20.00 Uhr virtuell statt. Den Link und die Zugangsinformationen zur Websession erhaltet Ihr rechtzeitig zugeschickt.

 

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

1.     Begrüßung

2.     Bericht der Abteilungsleiterin

3.     Bericht des Spielführers

4.     Bericht des Kassiers

5.     Bericht der Kassenprüfer

6.     Entlastung des Kassiers

7.     Entlastung der Abteilungsleitung

8.     Wahlen (Pressewart/in, Vergnügungswart/in, Spielführer/in, Kassenprüfer/in)

9.     Training / Spiele 2021

10.    Veranstaltungen

11.    Anträge

12.    Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 17.03.2021 schriftlich der Abteilungsleitung vorliegen.

Es wäre schön, wenn ich möglichst viele von Euch begrüßen dürfte.

Liebe Grüße

Christel

 

Sobald es wieder möglich sein wird, treffen wir uns „in alter Frische“ immer mittwochs um 20 Uhr in der Rankbachhalle.

Bis dahin bleibt fit und gesund.

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald
 


 

13. Januar 2021

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer und Sportbegeisterte,

ich wünsche Euch alles Gute im neuen Jahr, Gesundheit, Freude an Arbeit, Familie und hoffentlich bald wieder am Volleyballspiel.

Leider lässt die aktuelle Lage einen Trainings- und Spielbetrieb nicht zu. Da bleibt uns nur das gute alte „Spazierengehen“ und die vielfältigen Online-Angebote um uns fit zu halten.

Denn sobald es wieder möglich sein wird, treffen wir uns „in alter Frische“ immer mittwochs um 20 Uhr in der Rankbachhalle.

Bis dahin bleibt fit und gesund.

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald
 


 

29. Oktober 2020

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer und Sportbegeisterte,

ich hoffe mein Aufruf, sich dem Lockruf des Sofas zu widersetzen, hat letzte Woche niemand dazu veranlasst, zum Volleyball zu kommen. Da waren Ferien und die Halle zu.

Aber ab Mittwoch, 4.11.2020, sind wir wieder am Ball – in der Rankbachhalle um 20:00 Uhr im Hallenteil 1, sofern uns Chorona keinen Strich durch die Rechnung macht. Bitte beachtet die Verlautbarungen der Gemeinde.

Die Vorsichtsmaßnahmen sind sehr gut:

  • Abstand in den Umkleidekabinen
  • Bälle werden vor und nach dem Training desinfiziert
  • Für Handdesinfektion ist ebenfalls gesorgt.

Und darüber hinaus ist Volleyball ja keine Kontaktsportart. Wir würden uns freuen, neue Gesichter willkommen heißen zu können. Sofa ist ja nun wirklich an 6 anderen Abenden der Woche auch noch da!

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald
 


 

15. Oktober 2020

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer und Sportbegeisterte,

ja sicher – es ist dunkel um 20 Uhr. Es ist kalt und vielleicht nass. Das Sofa und der innere Schweinehund locken. Aber war da nicht noch etwas? Die Volleyballspiele früher, das Beachen im Freibad? Sport, Spiel und Spaß im Kreise Gleichgesinnter?

Sofa ist nett, Volleyball bei der Freizeitgruppe der SpVgg Renningen ist netter! Und ich kann Euch sagen: Volleyball zu Coranzeiten geht sehr gut! 

Wir treffen uns wie gewohnt jeden Mittwoch um 20 Uhr in der Rankbachhalle – Hallenteil 1. Wer noch nie dabei war oder wieder kommen will ist herzlich willkommen.

Ich hoffe wir sehen uns mittwochs!

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald
 


 

26. September 2020

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer und Sportbegeisterte,

es ging wieder los. Wir waren immerhin zu sechst und haben nach Warmmachen und Techniktraining 3 schöne Sätze gespielt. Fast wie Beachen – so 3 gegen 3. Da kommt man/frau gut ins Schwitzen.

Das Foto haben wir von den 3 Sätzen gemacht!

Natürlich haben wir alle Hygienevorgaben strikt eingehalten, sogar die Bälle haben wir desinfiziert. Selbst der Hallenboden wurde dadurch an einigen Stellen steril! Es hat uns nicht behindert – deshalb kann ich nur empfehlen: Volleyball zu Coranzeiten geht sehr gut!  

Wir treffen uns wie gewohnt jeden Mittwoch um 20 Uhr in der Rankbachhalle – Hallenteil 1. Wer noch nie dabei war oder wieder kommen will ist herzlich willkommen.

Ich hoffe wir sehen uns mittwochs!

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald
 


 

10. September 2020

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer und die, die es werden wollen,

es ist genau 6 Monate her seit ich den letzten Artikel geschrieben habe. Jetzt geht es wieder los! Volleyball kann wieder gespielt werden – es ist ja keine Kontaktsportart!

Wir treffen uns wie gewohnt jeden Mittwoch um 20 Uhr in der Rankbachhalle – Hallenteil 1. Aufgrund der besonderen Umstände gelten folgende Hygienevorschriften:

Jede/r Teilnehmer/in bringt zur ersten Trainingsteilnahme die Seite 1 vom Formblatt (siehe Mail von Christel) ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit einem Ausdruck unseres Hygiene-konzepts mit. Anstelle der Seite 2, die sich ständig ändert, ist ausschließlich unser Hygienekonzept maßgebend! 

  1. Jede/r Teilnehmer/in trägt sich bei jeder Trainingseinheit in die ausgelegte Teilnehmerliste ein (Uhrzeit, Name, Vorname, Tel.Nr./Email-Adresse). Diese Liste wird nach jeder Einheit in den Briefkasten der Geschäftsstelle eingeworfen.
  2. Jede/r Teilnehmer/in muss vor Trainingsbeginn die Hände desinfizieren; das Handdesinfektionsmittel wird dazu bereitgestellt.
  3. Vor und nach jeder Trainingseinheit werden die benutzten Volleybälle desinfiziert.
  4. Die  Höchstteilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt.
  5. Bis zum Betreten der Halle ist ein Mundschutz empfehlenswert.
  6. Zutritt zur Halle haben nur symptomfreie Personen. Wer Symptome für akute Atemwegserkrankungen wie z.B. Husten / Fieber hat oder in Kontakt zu einer infizierten Person steht oder stand, darf die Sporthalle nicht betreten. Personen, die einer Covid-19-Risikogruppe angehören, müssen die erforderliche Risikoabwägung selbst treffen.
  7. Vor und nach der Trainingseinheit muss auf den gültigen Mindestabstand geachtet werden.
  8. Umkleideräume und Duschen sind geöffnet. Die Nutzung ist auf die notwendige Zeit zu beschränken sowie der Mindestabstand einzuhalten.

Ich bin sicher, dass uns das nicht davon abhalten wird, unser Training und die damit verbunden Spiele zu genießen. Wer noch nie dabei war oder wieder kommen will ist herzlich willkommen.

Ich hoffe wir sehen uns mittwochs!

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald
 

10. März 2020

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer und die, die es werden wollen,

neben den sportlichen Aktivitäten wie dem sehr schönen Trainingsspiel gegen die Freizeitsportler fand auch wie angekündigt die Abteilungsversammlung statt. Hier der Bericht:

Zur Abteilungsversammlung am Mittwoch, den 04.03.2020, konnte die Abteilungsleiterin, Christel Blessing, außer den SportlerInnen auch Franz Maier (Stellvertreter des Präsidiums) begrüßen.

Die Abteilungsleiterin bedankte sich bei allen Mitgliedern, die die Volleyball-Abteilung im letzten Jahr ehrenamtlich unterstützt haben.

Nach einem Rückblick über das Jahr 2019 mit den Aktivitäten außerhalb der Trainingsabende folgten die Berichte der einzelnen Ressorts. Der Kassenprüfer bestätigte anschließend die ordnungsgemäße Kassenführung.

Danach wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet. Für die nächsten zwei Jahre wurden gewählt:

- Abteilungsleiterin: Christel Blessing

- Stellvertretende Abteilungsleiterin: Catherina Knauer

- Kassier: Benjamin Mayer

- Kassenprüfer: Michael Schwarz

- Schriftführerin: Catherina Knauer

- Delegierter: Harald Fontius

- Ersatzdelegierter: Heinrich Hinz

Bevor der Abend gemütlich ausklang gab Christel Blessing einen Ausblick über die geplanten Veranstaltungen für 2020 und Vorschläge über diverse Aktivitäten außerhalb der Trainingsabende.

Nach wie vor würden wir, eine bunt gemischte Truppe (Männlein und Weiblein, zwischen 19 und 66 Jahre jung) uns über jede/n freuen, der/die Spaß hat mittwochs von 20 Uhr bis 21.40 Uhr im Hallenteil 1 in der Rankbachhalle beim Volleyballtraining und –spiel mitzumachen.

gez. Christel Blessing

Ich hoffe wir sehen uns mittwochs!

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald


 

9. Februar 2020

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer und die, die es werden wollen,

der Winter ist bis jetzt ja ausgeblieben. Mit Schneewanderungen und/oder intensivem Schneeschippen konnte man sich bisher nicht fit halten.

Da würde es sich doch anbieten, mittwochs 20 Uhr in der Rankbachhalle – Hallenteil 1 – Volleyball zu spielen. Frauen und Männer jeden Alters sind herzlich willkommen.

Auch bei uns sind natürlich Formalitäten einzuhalten. Deshalb hier die Einladung zu jährlichen Abteilungsversammlung:

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am Mittwoch, den
04.03.2020 um 20.00 Uhr wie gewohnt im Sportpark-Restaurant statt.

Mit einem anschließenden gemütlichen Beisammensein werden wir den Abend ausklingen lassen.

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

1.     Begrüßung

2.    Bericht der Abteilungsleiterin

3.    Bericht des Spielführers

4.     Bericht des Kassiers

5.     Bericht der Kassenprüfer

6.    Entlastungen

7.    Ehrung

8.    Neuwahlen (Abteilungsleiter/in, stellv. Abteilungsleiter/in, Kassier/in, Schriftführer/in, Kassenprüfer/in, Delegierte/r und  stellv. Delegierte/r)

9.    Training / Spiele 2020

10.   Veranstaltungen

11.    Anträge

12.    Verschiedenes

 

Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 26.02.2020 schriftlich der Abteilungsleitung vorliegen.

Es wäre schön, wenn ich möglichst viele von Euch begrüßen dürfte. Das Training fällt an diesem Abend aus.

Liebe Grüße

Christel

Ich hoffe wir sehen uns mittwochs!

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald


17. Dezember 2019



Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer und die, die es werden wollen,

am Mittwoch, 18.12.2019, ist der letzte Trainingsabend im Jahr 2019. Danach können wir in aller Ruhe die Adventszeit genießen und uns auf Weihnachten freuen.  

 

Im neuen Jahr starten den Trainings- und Spielbetrieb am Mittwoch, 8. Januar 2020, in der Rankbachhalle um 20 Uhr in alter Frische. Das ein oder andere Pfund, das wir bis dahin angesammelt haben werden, ist dann schnell wieder verschwunden.

 

Ich wünsche Euch allen auch im Namen der Abteilungsleitung geruhsame Adventstage, ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 


 


 

16. Oktober 2019

31. August 2019

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer und die, die es werden wollen,

die Sommerferien sind zu Ende und in der Halle ist es wieder auszuhalten.

Wir starten den Trainings- und Spielbetrieb am Mittwoch, 11.September 2019, in der Rankbachhalle um 20 Uhr. Vielleicht haben SIE ja im Urlaub wieder einmal Volleyball gespielt und gemerkt wieviel Spaß es macht. Auch bei uns wird Spiel und Spaß großgeschrieben.

Was erwartet Sie:

-        - Abwechslungsreiches Warmmachen

-        - Spielerisches Techniktraining

-        - Spannende Matches, in den man das gelernte gleich anwenden kann

-        und natürlich ein super Team das „Diversity“ vorlebt, in allen Bereichen (jung/alt, Frauen/Männer, etc.) 

Kommen Sie doch einfach vorbei.

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald

14. August 2019

 

10. März 2019

Zusammenfassung Abteilungsversammlung Volleyball 2019 im Vereinsheim

Die Abteilungsleiterin Christel Blessing leitete uns wie immer souverän durch die kurzweilige Versammlung.

Nach der Begrüßung folgte zwar schon eine lange bekannte, aber jetzt doch realistische Gegebenheit - Jürgen Ocker gab sein Ausscheiden aus der Trainertätigkeit bis Juni 2019 bekannt. Die Abteilungsleitung dankte ihm für seinen über 10-jährigen Einsatz. Jürgen überzeugte stets mit neuen überraschenden Elementen und ließ unser Training nie langweilig werden. Sein fachkundiges Auge feilte ohne Gnade an unseren grobmotorischen Fähigkeiten, und das immer mit Humor und guter Laune. Ein großer Dank nochmal an dieser Stelle, genieße deinen „Trainerruhestand“ voll und ganz, wir gönnen es dir von Herzen.

Ein Dankeschön ging auch an alle anderen Mitglieder, die sich am Aufwärm- oder Techniktraining-Beteiligten.

Dann wurden die Aktivitäten im Jahr 2018 erwähnt, die außerhalb des normalen Trainingsbetriebes unternommen wurden, der Jahresfeier mit Kegeln und dem anschließenden gemütlichen Beisammensein und dem Helferfest auf dem SVR-Gelände.

Auch Wahlen standen wieder an. Es konnten folgende Ämter neu besetzt werden:

- Kassenprüfer: Wolfgang Krampe

- Pressewart: Harald Fontius

- Spielführer: Harald Fontius

- Vergnügungswart: Nicole Gruber

- Stellv. Ersatz-Delegierter: Wolfgang Krampe

 

Vielen Dank schon mal für euer Zutun, die Volleyballabteilung ehrenamtlich zu unterstützen, was heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Ich freue mich auf tolle Trainingseinheiten mit euch

Bis Mittwoch nach den Ferien

Ralf Holzmüller

(Schriftführer)

 

Auch das gemeinsame Feiern kommt bei uns nicht zu kurz. Hier der leider verspätete Bericht von der Jahresfeier:

Volleyball meets Kegeln…

Außerhalb der wöchentlichen Volleyball-Trainingseinheiten haben wir auch dieses Jahr wieder bei unserer Jahresfeier versucht alle Neune zu treffen. Die Plätze 1 bis 3 unseres kleinen Kegelturnieres wurden beim anschließenden Schlemmen im Sportparkrestaurant geehrt. Die gemeinsamen Stunden waren im Nu verflogen, jetzt widmen wir uns wieder dem Volleyballtraining.

Und am 13.3.2019 findet das nächste Training um 20 Uhr im Hallenteil in der Rankbachhalle statt. Wie immer sind auch Gäste, die schnuppern wollen, herzlich willkommen.

 

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald

3. März 2019

Hellau, Aha, Nari-Naro usw. liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,

Fasching, Fastnacht, Fasnent und Carneval hat uns … aber halt: Wenn Ihr das lest, ist ja alles schon wieder vorbei!

Wir überlegen uns, was wir alles in den nächsten 6 Wochen nicht machen werden:

·         Kein Fleisch!

·         Kein Alkohol!

·         Keine Süßigkeiten!

·         Kein was-weiß-ich-was 

Aber wir sollen doch positiv denken – wie wäre es zu überlegen, was wir jetzt in der Fastenzeit mal machen könnten!?! 

Zum Beispiel Volleyball spielen. Ja gut – diese Woche nicht – die Halle ist zu und der Artikel erscheint eh erst am Donnerstag. Aber nächste Woche am Mittwoch, 13.3.2019, 20:00 Uhr, in der Rankbachhalle ist wieder eine Gelegenheit zu starten. Auch wenn Ihr noch kein Mitglied bei der SpVgg Renningen (kein Carnevalsverein!) seid, könnt Ihr reinschnuppern. 

Wir sind zurzeit in einem Umbruch – auch das ein Grund mehr mitzumachen. Man kann jetzt mitgestalten und ist nicht einer unter vielen. Mehr dazu auch unter www.spvgg-renningen.de/volleyball/.

 

Bis bald! 

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald

21. Januar 2019

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

die ersten Trainings- und Spieleinheiten sind absolviert. Neben Spaß und Sport gibt es aber auch ein Vereinsleben. Deshalb nachstehend die Einladung zur Abteilungsversammlung, die hoffentlich zahlreich wahrgenommen wird. 

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am Mittwoch, den
20.02.2019 um 20.00 Uhr wie gewohnt im Sportpark-Restaurant statt.

Mit einem anschließenden gemütlichen Beisammensein werden wir den Abend ausklingen lassen.

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

1.     Begrüßung

2.     Bericht der Abteilungsleiterin

3.     Bericht des Spielführers

4.     Bericht des Kassiers

5.     Bericht der Kassenprüfer

6.     Entlastung des Kassiers

7.     Entlastung der Abteilungsleitung

8.     Wahlen (Pressewart/in, Vergnügungswart/in, Spielführer/in, Kassenprüfer/in)

9.     Training / Spiele 2019/2020

10.    Veranstaltungen

11.    Anträge

12.    Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 13.02.2019 schriftlich der Abteilungsleitung vorliegen.

Es wäre schön, wenn ich möglichst viele von Euch begrüßen dürfte. Das Training fällt an diesem Abend aus.

Liebe Grüße

Christel

 

6. Januar 2019

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Jahr 2018 ohne Verletzungen und mit viel Spaß am Volleyballspiel. Natürlich freuen wir uns auch über neue Gesichter – jeden Mittwoch in der Rankbachhalle ab 20 Uhr. 

Das neue Sportjahr begann bei uns mit dem ersten Training im Jahr 2019 am Mittwoch, 9.1.2019.

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald


 

19. November 2018

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

ja, es wird kalt und früh dunkel und das Sofa lockt. Aber es gibt viel gute Gründe mittwochs um 20 Uhr in die Rankbachhalle zum Volleyball zu kommen:

-        - Es vertreibt den November-Blues

-        - Macht Platz für die Weihnachtsleckereien

-        - Im nächsten Urlaub kann man guten Gewissens beim Volleyball mitmachen ohne sich zu blamieren –   ganz im Gegenteil!

-        Und es macht einfach Spaß!

 

Was erwartet Sie:

-        - Abwechslungsreiches Warmmachen

-        - Spielerisches Techniktraining

-        - Spannende Matches, in den man das gelernte gleich anwenden kann

-        und natürlich ein super Team das „Diversity“ vorlebt, in allen Bereichen (jung/alt, Frauen/Männer, etc.)

 

Kommen Sie doch einfach vorbei.

 

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald


 

2. September 2018

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

der heiße Sommer neigt sich dem Ende zu und in der Halle ist es wieder auszuhalten.

Wir starten den Trainings- und Spielbetrieb am Mittwoch, 12.September 2018, in der Rankbachhalle um 20 Uhr. Vielleicht haben SIE ja im Urlaub wieder einmal Volleyball gespielt und gemerkt wieviel Spaß es macht. Auch bei uns wird Spiel und Spaß groß-geschrieben.

Was erwartet Sie:

      -      Abwechslungsreiches Warmmachen

      -      Spielerisches Techniktraining

      -      Spannende Matches, in den man das gelernte gleich anwenden kann

  -      und natürlich ein super Team das „Diversity“ vorlebt, in allen Bereichen (jung/alt, Frauen/Männer, etc.)

Kommen Sie doch einfach vorbei.

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald


 

7. März 2018

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

nachstehend findet Ihr den Bericht von der Abteilungsversammlung:

Zur Abteilungsversammlung am Mittwoch, den 28.02.2018, konnte die Abteilungsleiterin Christel Blessing außer den SportlerInnen auch Franz Maier (Stellvertreter des Präsidiums) und Jürgen Ocker (externer Trainer) begrüßen.

Als Erstes wurde Wolfgang Krampe für seine 15-jährige Mitgliedschaft im Verein durch Christel Blessing geehrt. Sie bedankte sich bei ihm vor allem auch für seine ehrenamtliche Unterstützung in der Abteilung über viele Jahre, teilweise in Doppelfunktion.

Foto: privat

Die Abteilungsleiterin bedankte sich auch bei allen Mitgliedern, die die Volleyball-Abteilung im letzten Jahr ehrenamtlich unterstützt haben.
 
Nach einem Rückblick auf das Jahr 2017 mit den Aktivitäten außerhalb der Trainingsabende folgten die Berichte vom Spielführer und Kassier. Der Kassenprüfer bestätigte anschließend die ordnungsgemäße Kassenführung.

Danach wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Für die nächsten zwei Jahre wurden gewählt:
- Abteilungsleiterin: Christel Blessing
- Stellvertretende Abteilungsleiterin: Catherina Knauer
- Kassier: Benjamin Mayer
- Kassenprüfer: Michael Schwarz
- Schriftführer: Ralf Holzmüller
- Spielführer: Roland Franke
- Delegierter: Eduard Michel
- Ersatzdelegierter: Harald Fontius

Bevor der Abend gemütlich ausklang gab Christel Blessing einen Ausblick über die geplanten Veranstaltungen für 2018 und Vorschläge über diverse Aktivitäten außerhalb der Trainingsabende.

Nach wie vor würden wir, eine bunt gemischte Truppe (Männlein und Weiblein, zwischen 16 und 64 Jahre jung), uns über jede/n freuen, der/die Spaß hat, mittwochs von 20 Uhr bis 21.40 Uhr im Hallenteil 1 in der Rankbachhalle beim Volleyballtraining und –spiel mitzumachen.

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald



7. Februar 2018

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

neben sportlichen Aktivitäten kommt auch der gesellige Teil nicht zu kurz.

Bei unserer diesjährigen Jahresfeier haben wir uns wieder am „Sport der anderen Art“, dem Kegeln, versucht. Unser kleines Kegelturnier hat viel Spaß gemacht, die Platzierungen waren heiß umkämpft. Gut gelaunt ließen wir den Abend danach bei einem leckeren Essen im Sportparkrestaurant ausklingen und kürten unsere drei Erstplatzierten. Es waren wieder ein paar tolle und kurzweilige gemeinsame Stunden außerhalb unseres wöchentlichen „Trainingsalltags“.

Wenn Sie Interesse am Volleyballspiel in einer gemischten Freizeitgruppe haben, freuen wir uns, Sie mittwochs von 20 Uhr bis 21.45 Uhr im Hallenteil 1 in der Rankbachhalle zu begrüßen.

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald



4. Februar 2018

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

heute etwas Administratives – muss auch sein – die Einladung zur Abteilungsversammlung:

Unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am Mittwoch, den

28.02.2018 um 20.00 Uhr wie gewohnt im Sportpark-Restaurant statt.

Mit einem anschließenden gemütlichen Beisammensein werden wir den Abend ausklingen lassen.

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

1.     Begrüßung

2.     Bericht der Abteilungsleiterin

3.     Bericht des Spielführers

4.     Bericht des Kassiers

5.     Bericht der Kassenprüfer

6.     Entlastung des Kassiers

7.     Entlastung der Abteilungsleitung

8.     Wahlen (Abteilungsleiter/in, stellv. Abteilungsleiter/in, Kassier/in, Schriftführer/in, Spielführer/in,        Kassenprüfer/in, Delegierte/r und  stellv. Delegierte/r)

9.     Training / Spiele 2018/2019

10.    Veranstaltungen

11.    Anträge

12.    Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 21.02.2018 schriftlich der Abteilungsleitung vorliegen.

Es wäre schön, wenn ich möglichst viele von Euch begrüßen dürfte. Das Training fällt an diesem Abend aus.

An allen anderen Mittwochen (außer in den Schulferien) trifft sich die gemischte Freizeitgruppe von 20 Uhr bis 21.45 Uhr im Hallenteil 1 in der Rankbachhalle zum Training. Das Volleyballspielen kommt da nicht zu kurz.

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald


 

11. Januar 2018

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

das neue Sportjahr begann bei uns am Mittwoch, 10.1.2018, mit dem ersten Training im Jahr 2018.

Ich wünsche uns allen ein verletzungsfreies und erfolgreiches Jahr 2018. Natürlich freuen wir uns auch über neue Gesichter – jeden Mittwoch in der Rankbachhalle ab 20 Uhr. 

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald


11. Dezember 2017

Hier der Bericht zu unserem Freundschaftsspiel gegen die „Weilimdorfer“.

Beide Mannschaften waren sehr zahlreich angetreten:


 

Es kam deshalb zu unterschiedlichen Partien. Zuerst spiele unsere „Erste“ und gewann den ersten Satz sicher. Danach stellen wir eine Mannschaft „Die Erfahrenen“ zusammen. Es zeigte sich, dass auch diese noch dazu lernen können und müssen – den Satz gaben wir ab.

Unser Trainer Roland stellte dann wieder um und gewannen die Begegnung mit 3:1 Sätzen. Wer uns verstärken und mit uns mittwochs, 20 Uhr, in der Rankbachhalle trainieren und spielen will ist herzlich willkommen. Letztes Training für 2017 ist der 20.12.2017.

Mit sportlichem Gruß

Harald


28. November 2017

Wir spielen zwar sehr gerne Volleyball, aber wir haben auch andere Aktivitäten. Hier der Bericht von unserem Vergnügungswart Michael:

Am Samstag, den 18.11., hat die Volleyballabteilung ihren diesjährigen Familientag veranstaltet. Wir sind zum Minigolfspielen ins Glowgolf Asperg gefahren. Dort konnten wir mit zwölf Teilnehmern zusammen und gegeneinander abseits vom Volleyball antreten. Den Abschluss des Tages verbrachten wir gemeinsam bei einem späten Mittagessen im Wichtel in Ditzingen.

Wie gesagt, Volleyball spielen wir auch und zwar immer mittwochs um 20 Uhr in der Rankbachhalle.

Am 29.11.2017 findet an gleichem Ort zu genannter Zeit ein Freundschaftsspiel mit unseren „Weilimdorfern“ statt. Auch eine Gelegenheit sich dem Volleyballspiel zu nähern.


 

5. September 2017

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

Die Sommerferien sind vorbei und Ihr habt Euch hoffentlich gut erholt.

Der reguläre Trainingsbeginn ist Mittwoch, 13.September 2017, in der Rankbachhalle um 20 Uhr. Vielleicht haben SIE ja im Urlaub wieder einmal Volleyball gespielt und gemerkt wieviel Spaß es macht. Kommen Sie doch einfach vorbei. Auch bei uns wird Spiel und Spaß groß geschrieben. 

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

 


 

22. Juli 2017

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,

am 15.07.2017 gab es ein kleines Beach-Volleyballturnier, das von unseren Volleyballfreunden vom SKV Rutesheim organisiert wurde. Austragungsort war die tolle Beachanlage am Eisengriff in Rutesheim. Es waren 4 gutgelaunte Teams und ideales Wetter am Start. Gespielt wurde mit 4 Spielern pro Team auf 2 Gewinnsätze.

Bisher waren wir noch nie bei einem Turnier auf Sand, haben aber direkt perfekt ins Spiel gefunden und das Turnier mit Bravour gewonnen. Obwohl die meisten Sätze hart umkämpft waren, wurde nur ein Satz abgegeben und alle Spiele gewonnen. Besser kann eine Premiere nicht laufen und alles hat einfach superviel Spaß gemacht.

Einen Dank nochmals an Werner Holler für die Organisation. SVR Team: Catherina, Eduard, Adeeb, Philip, Roland.

Am Mittwoch, 19.07.2017, war der letzte Trainingstag vor den Sommerferien.

Wir treffen uns wieder zum Training (immer mittwochs um 20 Uhr in der Rankbachhalle) am 13.09.2017.

Im Namen der Abteilungsleitung wünsche ich allen Volleyballerinnen und Volleyballern und denen, die es nach den Sommerferien werden wollen, schöne, erholsame und verletzungsfreie Ferien.

Mit sportlichem Gruß

Harald


 

2. April 2017

Liebe Volleyballerinnen, Volleyballer und diejenigen, die es werden wollen,

am Mittwoch, 29.3.2017, traten unsere Freunde von Eichenkreuz e.V. Weilimdorf zum Freundschaftsspiel bei uns an.

Unsere VolleyballerInnen waren sehr zahlreich erschienen, sodass wir praktisch 2 Mannschaften am Start hatten. Dadurch konnten wir in den vier spannenden Sätzen komplett durchwechseln.

Nach hartem Ringen und vielen schönen Ballwechseln trennten wir uns 2:2. Für einen Entscheidungssatz reichte die Zeit leider nicht mehr. Den schönen Abend ließen wir wie üblich im Sportparkrestaurant ausklingen.

 

Wer beim nächsten Freundschaftsspiel ebenfalls mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, zum Training immer mittwochs um 20 Uhr in die Rankbachhalle zu kommen. Bitte daran denken, dass am 12. und 19.4. die Halle wegen der Osterferien geschlossen ist und deshalb das Training ausfällt.

Mit sportlichem Gruß

Harald


 

19. März 2017

Hier nachträglich Christels Bericht von der Abteilungsfeier: 

An unserer traditionellen Jahresfeier hatten wir wieder sehr viel Spaß beim Kegeln. Als Sieger konnte sich am Ende Daniel über einen Gutschein freuen. Der Abend ging dann über in leckere Schlemmereien der Gaststätte Lutz und nette Gespräche.

Im Vordergrund steht jetzt aber wieder unser wöchentliches Volleyball-Training. Wir freuen uns über jede/n (Männlein wie Weiblein jeden Alters), der/die mittwochs von 20 bis 21.40 Uhr in der Rankbachhalle Teil 1 mittrainieren möchten. Einfach vorbeikommen, mitmachen, Spaß beim Pritschen, Baggern und Schmettern haben und vielleicht neue Freunde kennenlernen…

Bis vielleicht bald?  

Die Abteilungsleitung

Der Einladung zu Spaß und Bewegung ist nichts hinzuzufügen!

Am 29.3.2017 findet an gleichem Ort zu genannter Zeit ein Freundschaftsspiel mit unseren „Weilimdorfern“ statt. Auch eine Gelegenheit sich dem Volleyballspiel zu nähern.

Mit sportlichem Gruß

Harald


 

7. Februar 2017

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am Mittwoch, den
15.03.2017, um 20.00 Uhr wie gewohnt im Sportpark-Restaurant statt.

Mit einem anschließenden gemütlichen Beisammensein werden wir den Abend ausklingen lassen.

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

1.     Begrüßung

2.     Bericht der Abteilungsleiterin

3.     Bericht des Spielführers

4.     Kassenbericht

5.     Entlastung des Kassiers

6.     Entlastung der Abteilungsleitung

7.     Wahlen (Abteilungsleiter/in, Pressewart/in, Vergnügungswart/in, 1 Kassenprüfer/in)

8.     Aktualisierung der Abteilungsordnung

9.     Training / Spiele 2017/2018

10.    Veranstaltungen

11.    Anträge

12.    Verschiedene

j0310122Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 22.02.2017 schriftlich der Abteilungsleitung vorliegen. Es wäre schön, wenn ich möglichst viele von Euch begrüßen dürfte.

Mit sportlichen Grüßen

Eure Abteilungsleiterin Christel

23. Januar 2017

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

das neue Sportjahr hat auch bei uns, den Freizeit-Volleyballern, begonnen. Die guten Vorsätze, mehr Sport zu treiben, haben viele in vermehrten Trainingsfleiß einfließen lassen. Am Mittwoch waren wir 2 Mannschaften. Da macht das Spiel natürlich noch mehr Spaß.

 

 

Ich wünsche uns allen ein verletzungsfreies und erfolgreiches Jahr 2017. Natürlich freuen wir uns auch über neue Gesichter – jeden Mittwoch in der Rankbachhalle ab 20 Uhr. 


 

6. September 2016

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

Die Sommerferien sind vorbei und Ihr habt Euch hoffentlich gut erholt.

Der reguläre Trainingsbeginn ist Mittwoch, 14.September 2016, in der Rankbachhalle um 20 Uhr. Vielleicht haben SIE ja im Urlaub wieder einmal Volleyball gespielt und gemerkt wieviel Spaß es macht. Kommen Sie doch einfach vorbei. Auch bei uns wird Spiel und Spaß groß geschrieben.


 

 

23. Juli 2016

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

für uns haben die Sommerferien jetzt begonnen. Über unsere WhatsApp-Gruppe wird Michael die Daheimgebliebenen und Zurückgekommenen bei Gelegenheit zum „Beachen“ einladen.

Der reguläre Trainingsbeginn ist Mittwoch, 14.September 2016, in der Rankbachhalle um 20 Uhr. Natürlich sind auch diejenigen eingeladen, die während der Sommerferien das Volleyballspielen wiederentdeckt haben. 

Ich wünsche allen Volleyballerinnen und Volleyballern und denen, die es werden wollen auch im Namen der Abteilungsleitung erholsame Ferien. Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen.


1. Mai 2016

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

am Mittwoch, den 20.04.2016, trugen wir unser traditionelles Freundschaftsspiel mit den Freunden vom Freizeitsport aus. Im Spielverlauf setzten sich die im Training erworbenen technischen Fähigkeiten gegen die körperlichen Vorteile der Freizeitsportler durch. Wir gewannen mit unseren drei Frauen im Team in drei Sätzen.

Das offensichtlich erfolgreiche Training verbunden mit Spiel und Spaß geht wie gewohnt mittwochs in der Rankbachhalle um 20 Uhr weiter bis zum Beginn der Pfingstferien, letzter Termin ist der 11. Mai 2016. Über weitere Mitspielerinnen und Mitspieler freuen wir uns immer.

 

23. März 2016

Bei der Abteilungsversammlung am Mittwoch, den 09.03.2016, konnte die Abteilungsleiterin, Christel Blessing, leider nur 6 SportlerInnen sowie Franz Maier (Stellvertreter des Präsidiums) und Jürgen Ocker (externer Trainer) begrüßen.

Christel Blessing bedankte sich bei allen Mitliedern, die die Volleyball-Abteilung ehrenamtlich unterstützt haben.

Danach gab sie einen Rückblick über das abgelaufene Jahr sowie die Aktivitäten außerhalb der Trainingsabende.

Es folgten die Berichte von Roland Franke (Spielführer), vertretungsweise von Christel Blessing vorgetragen, sowie von Steffen Wolff (Kassier). Der Kassenprüfer, Wolfgang Krampe, bestätigte anschließend die ordnungsgemäße Kassenführung.

Danach wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Die anschließenden Wahlen konnten sehr zügig durchgeführt werden, da bereits im Vorfeld für alle anstehenden Ämter jeweils Mitglieder gefunden wurden.

Abteilungsleitung: Christel Blessing, die sich nur für ein weiteres Jahr zur Wiederwahl stellte, wurde einstimmig gewählt.

Für die nächsten zwei Jahre wurden ebenfalls einstimmig gewählt:

Stellvertretender Abteilungsleiter: Eduard Michel

Kassier: Benjamin Mayer

Kassenprüfer: Michael Schwarz

Schriftführerin: Anke Blessing

Spielführer: Roland Franke

Delegierte: Anke Blessing

Ersatzdelegierter: Harald Fontius

Christel Blessing gab die geplanten Veranstaltungen für 2016 bekannt und schlug diverse Aktivitäten außerhalb der Trainingsabende vor.

Es wurden Vorschläge gemacht, wie neue MitspielerInnen für unser Freizeittraining gewonnen werden könnten. Wir sind eine bunt gemischte Truppe (Männlein und Weiblein, zwischen 16 und 59 Jahre jung) und würden uns über jede/n freuen, der/die Spaß hat mittwochs von 20 Uhr bis 21.40 Uhr im Hallenteil 1 in der Rankbachhalle beim Volleyballtraining und –spiel mitzumachen.

Abschließend haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Ich hoffe Ihr habt alle schöne Osterferien und freut Euch auf den Trainingsbeginn am 6.April 2016 in der Rankbachhalle um 20 Uhr.

27. Februar 2016

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

wir sind nach Winterpause und Faschingsferien voll im Training und mit viel Spaß und Einsatz dabei.

Wer sich anschließen möchte kann das gerne am Mittwochabend von 20 Uhr bis 21.40 Uhr in der Rankbachhalle Teil 1 tun. Unsere gemischte Freizeitgruppe würde sich auch über weiblichen „Zuwachs“ sehr freuen.

Aber nicht am Mittwoch, 9.3.2016, denn da ist Abteilungsversammlung! Hier nochmals die Einladung:

Einladung zur Versammlung der Volleyballabteilung

Unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am Mittwoch, den

09.03.2016 um 20.00 Uhr wie gewohnt im Sportpark-Restaurant statt.

Mit einem anschließenden gemütlichen Beisammensein werden wir den Abend ausklingen lassen.

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

1.     Begrüßung

2.     Bericht der Abteilungsleiterin

3.     Bericht des Spielführers

4.     Kassenbericht

5.     Entlastung des Kassiers

6.     Entlastung der Abteilungsleitung

7.     Wahlen (Abteilung und Delegierte/r bzw. –vertreter/in)

8.     Training / Spiele 2016/2017

9.     Veranstaltungen

10.    Anträge

11.    Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 23.02.2016 schriftlich der Abteilungsleitung vorliegen.

Christel Blessing (Abteilungsleiterin)

Christel freut sich über eine möglichst vollzählige Teilnahme.

11. Februar 2016

An unserem letzten Trainingsabend machten wir uns zu acht auf nach Stuttgart in die Scharrena. Dort unterstützten wir lautstark die Allianz-Mädels beim Championsleague-Spiel gegen Baku. Wir waren von den super Spielzügen auf beiden Seiten total begeistert und fieberten mit den Ballwechseln und knappen Satzgewinnen live mit. Keine/r von uns hätte mit einem solch eindeutigen Sieg für die Stuttgarterinnen gerechnet. Das sehr interessante Spiel ging eigentlich viel zu schnell vorbei und wir hätten gerne noch den einen oder anderen weiteren Satz gespannt verfolgt und lauthals unterstützt. Den tollen Abend ließen wir dann noch in unserer Sportgaststätte gemütlich ausklingen. Dort kannte die Begeisterung über das gesamte Match und die tollen Spielzüge keine Grenzen. Vielleicht spornt uns dieser Spielabend beim nächsten eigenen Training ein bissle an…  

Wer Spaß hat am Volleyballspielen kann gerne bei uns am Mittwochabend von 20 Uhr bis 21.40 Uhr in der Rankbachhalle Teil 1 mittrainieren. Unsere gemischte Freizeitgruppe würde sich auch über weiblichen „Zuwachs“ sehr freuen. Also einfach nach den Faschingsferien am 17.02.16 vorbeikommen und mitmachen. Schöne Ferien und kommt alle gesund aus eventuellen Skiurlauben wieder!  

Einladung zur Versammlung der Volleyballabteilung  

Unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am Mittwoch, den 09.03.2016 um 20.00 Uhr wie gewohnt im Sportpark-Restaurant statt. Mit einem anschließenden gemütlichen Beisammensein werden wir den Abend ausklingen lassen. Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

1.     Begrüßung

2.     Bericht der Abteilungsleiterin

3.     Bericht des Spielführers

4.     Kassenbericht

5.     Entlastung des Kassiers

6.     Entlastung der Abteilungsleitung

7.     Wahlen (Abteilung und Delegierte/r bzw. –vertreter/in)

8.     Training / Spiele 2016/2017

9.     Veranstaltungen

10.    Anträge

11.    Verschiedenes  

Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 23.02.2016 schriftlich der Abteilungsleitung vorliegen.

Christel Blessing (Abteilungsleiterin)

26. Januar 2016

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

leider konnte ich beim Jahresauftakt mit Kegeln nicht teilnehmen. Deshalb hier der Bericht von Christel, unserer Abteilungsleiterin:  

Zur traditionellen Jahresfeier kämpften wir erneut mit der etwas anderen runden Kugel beim Kegeln im SVR-Vereinsheim.  Alle haben sich tapfer geschlagen und es hat unheimlichen Spaß gemacht mit den ständigen Aufs und Abs der diversen Spiele. Anschließend schmeckte uns das leckere Essen der Gastwirte Lutz, wir ließen den Abend gemütlich ausklingen und kürten Roland als Sieger des Kegelturniers. Dank Steffen konnten alle Platzierungen mit einem Preis bedacht werden.

Aber jetzt steht wieder unser wöchentliches Training an. Wir freuen uns über alle (Männlein wie Weiblein jeden Alters), die mittwochs von 20 bis 21.40 Uhr in der Rankbachhalle Teil 1 mittrainieren möchten. Jeder der den Unterschied zwischen Pritschen und Baggern kennt, Spaß an Spiel und Bewegung hat sowie neue Freunde kennenlernen möchte, ist bei uns sicher gut aufgehoben. 

Bis vielleicht bald zum Schnuppern im Volleyball-Training?  

Die Abteilungsleitung

19. Januar 2016

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

das Jahr 2016 hat für uns sehr erfolgreich begonnen.   Am ersten Mittwoch im Jahr brachte uns Jürgen mit seinem professionellen Training sehr schnell wieder in Form.  

Die Woche darauf, am 20.1.2016, konnten wir das gleich beweisen. Wie angekündigt besuchten uns die Sportfreunde von Eichenkreuz Weilimdorf. Leider mussten wir ohne Damen antreten, da alle mit Verletzungen aus der Winterpause gekommen waren. Trotzdem brachten wir eine starke Mannschaft an den Start, die nach hart umkämpften Sätzen das Spiel für sich entscheiden konnte.  

Am Mittwoch, 27.1.2016, fällt das Training wegen des Besuchs des Champions League-Spiels von Allianz MTV Stuttgart aus.   Ich würde mich freuen, Euch alle und gerne auch Volleyballinteressierte aller Altersklassen in der Rankbachhalle zu Training, Spiel und Spaß begrüßen zu können.  

Mit sportlichem Gruß

Euer Harald, Pressewart