Flohmarkt - 2025
Der nächste Flohmarkt wird am 18. Oktober 2025 von 12:00 - 15:00 Uhr stattfinden.
Weitere Infos finden Sie in Kürze hier auf der Website und in unseren sozialen Medien.

Wer ist für den Flohmarkt zuständig?

Das Orga-Team ist per E-Mail unter flohmarktrenningen(at)gmx.de erreichbar.
Kann ich die Geschäftsstelle der SVR anrufen?
Die Geschäftsstellenmitarbeiter können nicht weiterhelfen, da sie nichts mit der Flohmarktorganisation zu tun haben und können weder zu Terminen noch zur Tischvergabe Auskunft geben.
Bringt es etwas, eine Nachricht an die Abteilung Turnen zu schicken?
Nein, sie leiten die Nachricht an das Flohmarktteam weiter.
Wann erhalte ich eine Rückmeldung ob die Anmeldung geklappt hat?
Sie erhalten nach der Buchung eine automatisch erstelle Antwort mit allen Informationen. Erst nach Eingang der zu leistenden Zahlungen, ist die Anmeldung gültig. Sollte es hierbei Probleme geben, wenden Sie sich bitte an die oben angegebene Email-Adresse.
FAQ
Wer ist der Veranstalter?
Die Turnabteilung der Sportvereinigung Renningen 1899 e.V.
Die Geschäftsstelle des Hauptvereins und die Abteilungsleitung der Turnabteilung kann keine Auskunft zur Tischvergabe oder zu Buchungen geben!
Wie oft ist der Flohmarkt?
2 mal im Jahr. Im Normalfall im März und Oktober.
Wie kann ich mich anmelden?
- Ca. 2-4 Wochen vor dem Flohmarkt-Termin erfolgt
- die online Tischvergabe über diese Website
- Die Anmeldeseite wird ab 10.00 Uhr am Anmeldetag frei geschaltet.
- Die Anmeldungen werden solange entgegengenommen, bis alle Tische und Stellplätze vergeben sind.
- TIPP: Danach kann man sich per E-Mail auf die Nachrück-/ Warteliste setzen lassen.
- Anmeldungen per E-Mail vor der Onlineanmeldung werden nicht berücksichtig oder notiert.
- -> Sie können sich nach der Anmeldezeit über diese Medien auf die Warteliste setzen lassen.
- Es können max. 4 Tische reserviert werden.
- (pro Buchung max. 2 Helfer!)
Kann ich mehr als 4 Tische buchen oder mehr als 2 Helder mitbringen?
Wenn mehr als 4 Tische oder mehrere Helfer benötigt werden, buchen Sie bitte für jeden Aussteller separat.
Wir sind ein Selbstbucher Flohmarkt.
Kann ich einen bestimmten Platz reservieren?
Bei Reservierung können Wünsche angegeben werden (Kommentarfeld). Diese werden - sofern möglich - berücksichtigt.
Gibt es eine Warteliste?
Ja!
-> siehe auch "Wie kann ich mich anmelden". Sie werden kontaktiert, wenn ein Tisch für Sie frei wird.
Woher erfahre ich den Termin für den nächsten Flohmarkt oder die Tischvergabe?
- Flyer (liegen Am Flohmarkttag für den nächsten Termin aus)
- Plakate
- hier auf der Website
- Renninger Stadtnachrichten unter Abt. SVR Turnen
- auf unserer Facebookseite (SpVgg Renningen - Turnen)
- Instagram {svr_flohmart)
Wie sage ich meinen Tisch ab wenn ich krank werde?
Kennen Sie jemanden, der an Ihrer Stelle den Platz einnimmt? Dann senden Sie uns eine E-Mail mit den neuen Namen (Aussteller & max. 2 Helfer) an : flohmarktrenningen@gmx.de
Bitte geben Sie uns schnellstmöglich Bescheid, sodass wir Personen von der Warteliste informieren können.
Rückerstattung der Gebühren erfolgt nur, wenn der Tisch weitervermittelt werden konnte.
Ab wann darf ich aufbauen?
- Für den Verkäufer/ Anmelder und die max. 2 Aufbauhelfer pro Reservierung (welche bei der Anmeldung namentlich benannt wurden) öffnen wir um 11 Uhr die Halle für den Aufbau.
- Die Registrierung ist ab 10.30 Uhr möglich und findet im Foyer der Rankbachhalle statt.
- Für die Registrierung gibt es 2 Reihen (alphabetisch nach Nachnamen A-... und ...-Z). Bitte achten Sie auf die Ausschilderung.
- Zugänge ab 11 Uhr in die Halle sind einmal durch das Foyer oder durch den letzten Hintereingang (Parkplatzseite)!!
Ab wann darf ich abbauen?
Abbau ist ab Ende der Verkaufszeit. --> 15.00 Uhr (!)
Was muss ich mitbringen?
Was wird gestellt?
Wie groß ist der Tisch?
Die Tische (175 x 80 cm) werden am Flohmarkttag für Sie bereitgestellt.
Kleiderständer - sofern sie den Platz dafür angemeldet haben - und eine Sitzgelegenheit sind selbst mitzubringen.
Stühle aus dem Stuhllager der Halle können genutzt werden, MÜSSEN aber selbständig wieder zu einer angegebenen Stelle zurückgebracht werden.Für nicht zurückgeräumte Stühle werden 10,00 € Gebühr erhoben.
Nicht angemeldete Platznutzung neben den Tischen (Kleiderständer oder anderes sperriges) werden nachberechnet oder müssen abgebaut werden.
Der Aufbau von Kleiderstangen und/ oder Regalen und weiteren Tischen hinter oder vor ihrem Tisch ist nicht gestattet!
Sie können bei der Anmeldung für 6,- €/ 7,- € eine "halbe Tischlänge" neben ihrem Tisch dazu mieten.
Woher weiß ich meinen Standplatz?
Die Tischkoordinaten erfahren Sie bei der Einlasskontrolle.
Wir bitten von vorab Fragen, auch während des Aufbaus abzusehen.
Kosten:
Wandtisch: 14.- € (Tisch wird bereitgestellt)
Innentisch: 12.- € (Tisch wird bereitgestellt)
Stellplatz für Kleiderständer oder große sperrige Gegenstände: 6,- € bzw 7,- € (Kleiderständer oder Stange ist selbst mitzubringen.)
Der Platzbedarf MUSS bei Anmeldung angemeldet werden.
Als Stellfläche kalkulieren wir 1/2 Tischlänge
Der Auf- & Anbau eigener Tische oder Gestelle (Tapeziertische o.ä.) ist untersagt.
Bei Beschädigung des Hallenbodens werden Ihnen die Kosten in Rechnung gestellt!
Nicht angemeldete Kleiderständer/ sperrige Gegenstände neben den Tischen werden nachberechnet oder müssen abgebaut werden.
Bei Kuchenspende (keine Rühr- oder Tiefkühlkuchen) werden Ihnen am Flohmarkttag bei Abgabe des Kuchen 5,- Euro erstattet.
Zur Planung geben Sie bei der Anmeldung bitte an ob und welchen Kuchen Sie mitbringen
Bitte bei der Anmeldung auch die Kuchensorte angeben.
Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten!
Wie bezahle ich meine Gebühr?
Die Tischgebühr wird direkt nach der Anmeldung auf das Konto DE15 6035 0130 0001 1054 85 unter Angabe Ihres Namen und Ihrer Bestellnummer überwiesen. Erst mit Geldeingang ist die Reservierung abgeschlossen!
Sie haben noch weitere Fragen?
Senden Sie eine E-Mail an: flohmarktrenningen@gmx.de. Ihre Nachricht wird an das neue Team weitergeleitet.
Gibt es eine Sonderöffnungszeit für Schwangere?
Da wir ein allgemeiner Flohmarkt sind und keine spezielle Kinderkleider-/ Spielzeugbörse, gibt es bei uns keine Sonderöffnungszeit für Schwangere.
Ist der Flohmarkt barrierefrei?
Ja
DEN ANWEISUNGEN DES FLOHMARKT-TEAMS IST JEDERZEIT FOLGE ZU LEISTEN!
MIT TEILNAHME AM FLOHMARKT (ANMELDUNG) ERKENNEN SIE UNSERE RICHTLINIEN UND DAS HAUSRECHT AN.
**ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR / ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN**

Hier kommst du zur Flohmarkt-Anmeldung (Tischreservierung)
Klicke den nachstehenden Link am Anmeldetag ab 10 Uhr an
und wirst zur Anmeldung weitergeleitet.
Hinweis :
- vor Anmeldestart bekommst du eine Fehlermeldung für die Seite
- wurde die Seite vor 10 Uhr geöffnet, muss diese komplett neu geladen werden
(nicht nur aktualsieren, bitte kpl. schließen und wieder öffnen)