Wer ist für den Flohmarkt zuständig?

Für unseren Flohmarkt haben wir ein Flohmarkt-Team!

Erreichbar unter 0176-43078665 -> Mailbox & WhatsApp
per E-Mail: flohmarkt-renningen@gmx.de 
          
Kann ich die Geschäftsstelle der SVR anrufen? 
-> Die Geschäftsstellenmitarbeiter haben NICHTS mit  der Flohmarktorganisation zu tun 
    und können weder zu Terminen noch zur Tischvergabe Auskunft geben. 

Bringt es etwas an die Abteilung Turnen eine Nachricht zu schicken? 
Nein, denn die leiten die Nachricht an das Flohmarktteam weiter.

 

Wann erhalte ich eine Rückmeldung ob die Anmeldung geklappt hat?
Ja, alle Rückmeldungen sind verschickt. Bitte melden wenn sie keine Mail erhalten haben.

Flohmarkt I - 2024

der nächste Flohmarkt wird am 19. Oktober 2024 stattfinden.

Weitere Infos finden Sie hier auf der Website und
in unseren Sozialen Medien

Hallenöffnung für Besucher / Parken

HERZLICH WILLKOMMEN BEIM FLOHMARKT DER SVR-TURNABTEILUNG!

 

FÜR ALLE BESUCHER ÖFFNEN WIR
UM 12.30 UHR DIE BEWIRTUNG,
DAS FOYER UND DIE HALLE!

 

VIEL SPASS BEIM STÖRBERN UND FINDEN!

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Für alle die nicht zu Fuss oder mit dem Fahrrad kommen können,
findet ihr hier die Übersicht der Parkmöglichkeiten rund um den Sportpark.

Bitte keine Feuerwehreinfahrten oder reservierte Bereiche des Restaurants zuparken!
                                                             
Durch den Bau der neuen Riedwiesensporthalle kommt es rund um den Sportpark
noch immer zu einer schwierigen Parksituation
und unter Umständen baubedingten Nutzungseinschränkungen auf den Wegen.
Wir bitten um Beachtung!

Warteliste

Anmeldungen für die Warteliste werden nach dem jeweiligen Anmeldetag

Es besteht kein Anspruch bei früheren Meldungen.

Hier die Informationen über die meistgestellten Fragen:

Wer ist der Veranstalter?

Die Turnabteilung der Sportvereinigung Renningen 1899 e.V.

Die Geschäftsstelle des Hauptvereins und die Abteilungsleitung der Turnabteilung
kann keine Auskunft zur Tischvergabe oder zu Buchungen geben!

Wie oft ist der Flohmarkt?2 mal im Jahr. Im Normalfall im März und Oktober

 

 Wie kann ich mich anmelden?

CA 2-4 Wochen vor dem Flohmarkt-Termin erfolgt
die online Tischvergabe über diese Website

Die Anmeldeseite wird ab 19.00 Uhr am Anmeldetag frei geschaltet.
Die Anmeldungen werden solange entgegengenommen, bis alle Tische und Stellplätze vergeben sind.
TIPP: Danach kann man sich auf die Nachrück-/ Warteliste setzen lassen.

Anmeldungen per SMS, Mailboxnachricht, E-Mail, WhatsApp oder WhatApp-Anruf vor dem  Anmeldeabend werden nicht berücksichtig oder notiert
-> Sie können sich nach der Anmeldezeit über diese Medien auf die Warteliste setzen lassen.

Es können max. 4 Tische reserviert werden.
(pro Buchung max. 2 Helfer!)

Kann ich mehr als 4 Tische buchen oder mehr als 2 Helder mitbringen?

Wenn mehr als 4 Tische oder mehrere Helfer benötigt werden ,
buchen Sie bitte für jeden Aussteller separat.
Wir sind ein Selbstbucher Flohmarkt.

Kann ich einen bestimmten Platz reservieren?

Bei Reservierung können Wünsche  angegeben werden.
(Kommentarfeld)
Diese werden - sofern möglich - berücksichtigt.

   

 

Gibt es eine Warteliste?

Ja!

-> siehe auch "Wie kann ich mich anmelden"

Sie werden kontaktiert, wenn ein Tisch für Sie frei wird.
 

 

Woher erfahre ich den Termin für den nächsten Flohmarkt oder die Tischvergabe?


- Flyer (liegen Am Flohmarkttag für den nächsten Termin aus)
- Plakate
- hier auf der Website
- Renninger Stadtnachrichten unter Abt. SVR Turnen
- auf unserer Facebookseite (SpVgg Renningen - Turnen)
- Instagram {svr_flohmart)

 

 

Wie sage ich meinen Tisch ab
wenn ich krank werde?


Kennen Sie jemanden, der an Ihrer Stelle den Platz einnimmt?
Dann senden Sie uns eine E-Mail mit den neuen Namen (Aussteller & max. 2 Helfer)

Sie können jederzeit eine Nachricht auf der Mailbox unter der Flohmarkt-Nummer 0176-43078665 hinterlassen oder eine SMS / WhatsApp senden.

Oder Sie senden eine Nachricht an unsere Mailadresse:
flohmarkt-renningen(at)gmx.de

Bitte geben Sie uns schnellstmöglich Bescheid, sodass wir Personen von der Warteliste informieren können.

Rückerstattung der Gebühren erfolgt nur, wenn der Tisch weitervermittelt werden konnte.

 

Ab wann darf ich aufbauen?


Für den Verkäufer/ Anmelder und die max. 2 Aufbauhelfer pro Reservierung
(welche bei der Anmeldung namentlich benannt wurden)
öffnen wir um ca 11.45  die Halle für den Aufbau.

Der erste Zugang zur Registrierung und Kontrolle erfolgt nur die beiden Hintereingang (Parkplatzseite)!!

Wir haben 2 Eingänge Ausstellernachname A - ......
und Ausstellernachname .... - Z
Bitte achten Sie auf die Ausschilderung
 


Ab wann darf ich abbauen?
 

Abbau ist ab Ende der Verkaufszeit. --> 15.30 Uhr (!)

 

Was muss ich mitbringen?
Was wird gestellt?
Wie groß ist der Tisch?


Die Tische (175 x 80 cm) werden am Flohmarkttag für Sie bereitgestellt.

Kleiderständer - sofern sie den Platz dafür angemeldet haben -
und eine Sitzgelegenheit sind selbst mitzubringen.
Stühle aus dem Stuhllager der Halle können genutzt werden,
MÜSSENaber selbständig wieder zurückgebracht werden.

Für nicht zurückgeräumte Stühle werden
10,00 € Gebühr erhoben
.

Nicht angemeldete Platznutzung neben den Tischen (Kleiderständer oder anderes sperriges) werden nachberechnet oder müssen abgebaut werden.

Der Aufbau von Kleiderstangen und/ oder Regalen und weiteren Tischen hinter oder vor ihrem Tisch ist nicht gestattet!
Sie können bei der Anmeldung für 6,- €/ 7,- €  eine "halbe Tischlänge" neben ihrem Tisch dazumieten.
 


Woher weiß ich meinen Standplatz?


Die Tischkoordinaten erfahren Sie bei der Einlasskontrolle.

Wir bitten von vorab Fragen, auch während des Aufbaus abzusehen.
 


Kosten

Wandtisch: 14.- €  (Tisch wird bereitgestellt)
Innentisch: 12.- €  (Tisch wird bereitgestellt)

Stellplatz für Kleiderständer oder große sperrige Gegenstände: 6,- € bzw 7,- €
(Kleiderständer oder Stange ist selbst mitzubringen.)
Der Platzbedarf MUSS bei Anmeldung angemeldet werden.
Als Stellfläche kalkulieren wir 1/2 Tischlänge

Der Auf- & Anbau eigener Tische oder Gestelle (Tapeziertische o.ä.) ist untersagt.

Bei Beschädigung des Hallenbodens werden Ihnen die Kosten in Rechnung gestellt!

Nicht angemeldete Kleiderständer/ sperrige Gegenstände neben den Tischen werden nachberechnet oder müssen abgebaut werden.


Bei Kuchenspende (keine Rühr- oder Tiefkühlkuchen) werden Ihnen am Flohmarkttag bei Abgabe des Kuchen 6,- Euro erstattet.
Zur Planung geben Sie bei der Anmeldung bitte an ob und welchen Kuchen Sie mitbringen 
Bitte bei der Anmeldung auch die Kuchensorte angeben.

Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten!
 


Wie bezahle ich meine Gebühr?

Die Tischgebühr wird direkt nach der Anmeldung auf das Konto
DE15 6035 0130 0001 1054 85 unter Angabe Ihres Namen
und Ihrer Bestellnummer überwiesen.

Erst mit Geldeingang ist die Reservierung abgeschlossen!
 

Sie haben noch weitere Fragen?

Senden Sie eine E-Mail an flohmarkt-renningen(at)gmx.de
oder eine WhatsApp/ SMS / Nachricht auf dem AB über die Flohmarkt-Nr. 0176-43078665.
 
Gibt es eine Sonderöffnungszeit für Schwangere? 

Da wir ein allgemeiner Flohmarkt sind und keine spezielle Kinderkleider-/ Spielzeugbörse,
gibt es bei uns keine Sonderöffnungszeit für Schwangere.

Ist der Flohmarkt barrierefrei?Ja! 


DEN ANWEISUNGEN DES FLOHMARKT-TEAMS IST JEDERZEIT FOLGE ZU LEISTEN!

MIT TEILNAHME AM FLOHMARKT (ANMELDUNG) ERKENNEN SIE UNSERE RICHTLINIEN UND DAS HAUSRECHT AN.