Zum Weltspieltag: Tischtennis-Rallye in Renningen | 28. Mai 2021

BärTi bringt Renningen an die Platte

Unter dem Motto des diesjährigen Weltspieltags "Lasst uns (was) bewegen" vom Deutschen Kinderhilfswerk,  bieten wir für jung und alt eine Tischtennis-Rallye durch Renningen an. Angelehnt an eine Motorsport-Rallye können die Teilnehmer die einzelnen Ziele (= Outdoor-Platten) zu Fuß oder noch besser mit dem Fahrrad erreichen. An den einzelnen Stationen gibt es unterschiedliche und abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Tischtennis zu absolvieren. Dabei sind die allgemeinen Corona-Regeln, insbesondere der Abstand, einzuhalten.

Am Weltspieltag werden die Outdoor-Platten in Renningen von unseren "Tischtennis-Paten" in der Zeit von 14.00 bis 17.30 Uhr besetzt sein. Diese versuchen möglichst viele zum Tischtennis spielen zu animieren und erklären dann auch kurz die gestellte Aufgabe an der jeweiligen Platte. Schon in den Tagen davor (geplant ab 25. Mai) werden die Aufgaben mit einem Schild an den Platten zu finden sein, so dass schon vorab gespielt und geübt werden kann.

Mittels des Rallye-Passes (kann vorab ausgedruckt werden oder an der "Einstiegsplatte" ausgehändigt werden) können die einzelnen Stationen abgefahren und abgehakt werden. Dabei ist es egal, an welcher Platte man einsteigt. Nur zum Schluß sollte man bei der Outdoor-Platte an der Mensa (Schulzentrum) vorbei kommen. Dort kann der Rallye-Pass bis 18.00 Uhr vorlegt werden. Bei mindestens 3 besuchten Outdoor-Platten, gibt es einen kleinen BärTi-Preis als Belohnung.

Wir freuen uns über viele Teilnehmer und wünschen viel Spaß an den Outdoor-Tischtennisplatten!*

* Sollte das Wetter zu schlecht sein, fällt unsere Aktion leider aus. Bitte aktuelle Hinweise auf unserer Homepage beachten!

Tischtennis-Rallye

in Renningen