Sommerferienprogramm 2023

Just for Girls

Beim diesjährigen Ferienprogramm der Tischtennis-Abteilung konnten wir - bei einer Hallentemperatur von 30° C - 11 Mädchen in der Stadionsporthalle begrüßen. Nach einem abwechslungsreichen Aufwärmprogramm abseits der TT-Platte, wurden vier verschiedene Stationen durchlaufen. Der Ballroboter war wie immer sehr beliebt, doch auch die anderen Stationen, wie Bälle an der Schnur oder der TT-Parkour erfreuten sich großer Beliebtheit. Nach einer kleinen Verschnauf- und Eispause gab es noch zwei Abschlussspiele: Rundlauf mit chinesischen Fächern und das Obsterntespiel. Hier konnten sich alle noch ordentlich austoben & Spaß haben, bevor das Ferienprogramm einen gemeinsamen Ausklang beim Waffelessen fand. Alle Mädchen wurden eingeladen, das Mädchentraining dienstags von 17.15 Uhr bis 18.30 Uhr zu besuchen - Getreu dem Motto: „Just for Girls“.

2019: Unsere TeilnehmerInnen auf TT-Safari

Unter diesem Motto kamen am letzten Mittwoch der Sommerferien knapp 30 Mädchen und Jungen in die Stadionsporthalle um Abenteuer rund ums Tischtennis zu erleben. Hierzu hatten wir im Vorfeld sechs Tischtennis-Safari-Stationen aufgebaut, die die Kinder in Kleingruppen erleben konnten. Los ging es im Verzauberten Labyrinth oder auch bei den Riesen im Treibsand, ehe der Brodelnde Vulkan (Ball-Roboter) zum Ausbruch kam. Beim Verlorenen Ziel konnten die Kids ihre Zielgenauigkeit, beim Versuch unterschiedlich Ziele zu treffen, testen. Bei der Station Schläger-Monster hatte jeder die Möglichkeit mit verschiedensten Schläger (Tennis, Badminton, Strandpingpong) und unterschiedlich großen Bällen den Tischtennissport neu zu entdecken. Auf der Dschungel-Expedition mussten dann noch ganz unterschiedliche Hindernisse mit und ohne Ball und Schläger überwunden werden. Am Ende konnte sich jeder dann bei einer Wurst und Getränk von den Anstrengungen und erlebten Abenteuern erholen.

Der diesjährige Rekord bei den Anmeldungen freut uns, und wir sind schon auf das nächste Jahr gespannt und bedanken uns bei allen Kindern für die Teilnahme.

2018: Unsere TeilnehmerInnen im Reisefieber

30 reiselustige Kinder machten sich dieses Jahr bei unserem Ferienprogramm auf eine 'Tischtennis-Weltreise'. Mit einem individuellen Reisepass und Reisegruppenführer ausgestattet, wurden die Länder Schweiz, Japan, Spanien, USA, Schweden und nicht zuletzt die Tischtennis-Hochburg China besucht. An den jeweiligen Reisestationen mussten verschiedene Aufgaben absolviert werden, wie z. B. Zielschießen, ein Jonglierparcour oder auch mit den verschiedensten Schlägern "Tennis-Tischtennis" gespielt werden. Absoluter Favorit bei unseren Weltreisenden war unser neuer Ball-Roboter, bei dem nach einer kurzen Eingewöhnungsphase alle viel Spaß hatten. Im Duell Mensch gegen Maschine konnte der ein oder andere dann auch schon sein Talent aufblitzen lassen.

Nachdem alle Länder bereist waren und die Ausreise-Formalitäten (Länder-Stempel eingeklebt) erledigt wurden, gab es zur Stärkung noch einen Hot-Dog. Vielen Dank an alle Kinder für einen großartigen Nachmittag mit euch! Mit Abschluss des diesjährigen Ferienprogramms freuen wir uns über einen neuen Teilnehmer-Höchststand und, auch im dritten Jahr in Folge, wachsender Beliebtheit unseres Programms. Vielen Dank an unseren Organisator Willi Lorenz und allen Helfern aus der TT-Abteilung, insbesondere auch an unsere jüngste Helferin Amelie Hetzel!

Schul-AG gestartet