5. Renninger mini-Meisterschaften | Stadionsporthalle

Es geht wieder los: Am Samstag, 20. Januar 2024 werden wir unseren nächsten Ortsentscheid der mini-Meisterschaften in Renningen austragen. Von 14 - 17 Uhr sind alle Kinder eingeladen, die ab 01.01.2011 geboren sind und noch nicht an einem offiziellen Tischtennisspiel teilgenommen haben. Anmeldungen sind bis zum 19. Januar 2024 möglich. Dazu einfach eine Email an: tischtennis@spvgg-renningen.de schreiben.

Hallenöffnung: ab 13.15 Uhr.

Hier geht es zur Anmeldung

Vom Ortsentscheid bis zum Bundesfinale

Bei diesem bundesweiten Tischtennisturnier für Nachwuchsspieler ist dabei sein und Spaß am Tischtennis das Wichtigste. Allerdings qualifizieren sich die Erstplatzierten für den Bezirksentscheid Böblingen. Danach folgt für die Siegerinnen und Sieger der jeweiligen Altersklasse das Verbandsfinale. Wer hier in der Altersklasse 10-Jährige und Jüngere gewinnt, darf zum Bundesfinale fahren.

Wer darf mitspielen (Saison 23/24) und wie wird gespielt?

Alle Kinder, die ab dem 01.01.2011 geboren sind, dürfen bei den mini-Meisterschaften mitspielen. Dabei dürfen sie schon Mitglied in einem Tischtennis-Verein sein, jedoch dürfen die Kinder keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben. Haben sich Kinder der zugelassenen Jahrgänge schon einmal an den mini-Meisterschaften beteiligt, so sind sie nur dann nicht mehr teilnahmeberechtigt, wenn sie sich für den Verbandsentscheid qualifiziert hatten (unabhängig davon, ob gespielt wurde oder nicht).

Altersklasse 3: 8-Jährige und Jüngere
Altersklasse 2: 9-/10-Jährige