Herren I | Bezirksklasse

7 Michael Demmler

Mannschaftsführer: Michael Demmler

Spieltermine & Tabelle

Bezirkspokal II (BK-KL A)

Rückblick auf die Saison 22/23 und Ausblick auf die neue Saison 23/24

Auch in diesem Jahr gingen wir wieder mit voller Vorfreude und dem ambitionierten Ziel im oberen Tabellendrittel mitzuspielen in die neu Saison . In dieser Saison waren die Aussichten sehr gut ohne Corona Einschränkungen den Spielbetrieb bis zum Ende aufrecht erhalten zu können.
In einer ausgeglichenen Liga, in der fast jeder jeden schlagen konnte, starteten wir doch ein wenig holprig und verloren Spiele knapp und unglücklich oder mussten uns mit einem Unentschieden zufrieden geben. Konnten aber auf der anderen Seite mit dem Sieg gegen Rohrau II den ungeschlagenen Tabellenersten deutlich mit 9:4 schlagen und für das Hinrundenende noch einige Siege einfahren.
Leider war unser größtes Problem die Beständigkeit des Teams und so mussten wir sogar das letzte Spiel gegen Leonberg/ Eltingen aufgrund mangelnder Spieler kampflos abgeben. Diese Problematik verschärfte sich zur Rückrunde noch mehr. So konnten lediglich Marko Filipcic und Behrend Grafenburg alle Spiele und Karl-Heinz Kapp mit einem fehlenden Spiel als Stammkraft gesehen werden. Dank unserer zweiten, dritten Mannschaft und deren Ersatzspieler für die erste Mannschaft konnten wir zur Rückrunde jedes Spiel weiterhin wettbewerbsfähig bestreiten.
Wie in der Hinrunde mussten wir das ein oder andere Spiel unerwartet abgeben, konnten aber wieder den neuen Tabellenersten Mötzingen 1 daheim mit einem 9:6 Sieg schlagen. So konnten wir am Ende auf einen zufriedenstellenden fünften Tabellenplatz schauen.
Für die neue Saison hoffen wir auf eine größere Beständigkeit, die in einer noch stärkeren Bezirksklasse sicherlich notwendig ist. Mit Warmbronn 1, Oberjettingen und Steinenbronn kommen drei Mannschaften auf starkem Niveau neu in die Liga. Unser klares Ziel ist somit nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und öfter erfolgreich aus den engen Partien als Sieger die Platte zu verlassen.