4. BärTi-Cup | 11. September 2022

Bärenstark in die Tischtennis-Saison starten

Liebe Tischtennis-Freunde,

auch in der letzten Saison konnte nur die Vorrunde der Saison 2021/22 gespielt werden aufgrund der Corona-Pandemie. Die anstehende Saison 2022/23 wird hoffentlich einen halbwegs normalen Spielbetrieb ermöglichen. Wir freuen uns auch in diesem Jahr - kurz vor dem Saisonstart – mit unserem Vorbereitungs-Turnier BärTi-Cup eine optimale Möglichkeit anzubieten, um Match-Praxis mit Spaß am Tischtennis zu verbinden.  Dieses TTR-relevante Turnier ist ein TTR-Booster und bietet neben der Wettkampfpraxis auch die gute Möglichkeit viele TTR-Punkte zu sammeln. Herzliche Einladung zum 4. BärTi-Cup in Renningen am Sonntag, den 11. September 2022.

Unser Veranstaltungsort ist zentral im Bezirk Böblingen gelegen und über die Autobahn A8/A81 und den Bundesstraßen B295/B464 gut angebunden. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln S6 / S60 oder dem Fahrrad sind wir aber auch umweltfreundlich zu erreichen.

Corona-Hygienekonzept:

Das Turnier-Hygienekonzept wird sich an die im September geltenden Corona-Regelungen des Landes Baden-Württemberg und den Vorgaben der Stadt Renningen (Hallenbetreiber) ausrichten. Alle Teilnehmer/innen werden rechtzeitig über die geltenden Regelungen beim BärTi-Cup informiert. Hoffen wir das Beste.

 --------------------------------

Wo: Rankbachhalle Renningen, Rankbachstraße 49 | 71272 Renningen

Veranstalter & Ausrichter: SpVgg Renningen, Abteilung Tischtennis

 

Unsere Turnierklassen (QTTR-Stichtag: 11. August 2022):

Damen A:    Q-TTR 1251 – 1600
Damen B:    Q-TTR   000 – 1250

Herren A:    Q-TTR 1651 – 1900
Herren B:    Q-TTR 1501 – 1650
Herren C:    Q-TTR 1351 – 1500
Herren D:    Q-TTR 1201 – 1350
Herren E:    Q-TTR  000  – 1200

 

Spielberechtigung: Alle Spieler und Spielerinnen mit gültigem Spielerpass.
Turnierklassen: Entscheidend für die Einteilung in die Turnierklassen ist der QTTR-Wert mit Stichtag 11. August 2022. Es darf nur in einer Turnierklasse gestartet werden, man darf allerdings auch in max. einer höheren Turnierklasse melden. Turnierklassen können bei zu geringer Teilnehmerzahl zusammen gelegt werden.

Anmeldung:
Bitte meldet Euch über folgende E-Mail an: baerti-cup@gmx.de
Meldeschluss: 8. September 2022 | 22:00 Uhr


Modus: Die Vorrunde findet in 4-er bis 6-er Gruppen statt. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Finalrunde. Diese wird im einfachen KO-System ausgetragen. Der 3. Platz wird ausgespielt. Änderungen technischer oder organisatorischer Art zu allen Punkten des Austragungsmodus behält sich die Turnierleitung vor.

Startgeld: 10 Euro je Teilnehmer. Die Turnieranmeldung verpflichtet zur Zahlung und muss spätestens 30 Minuten vor dem jeweiligen Turnierstart gezahlt werden.

Zeitplan:

Sonntag, 11. September 2022

8:00 Uhr Hallenöffnung

09:00 Uhr: Herren E
09:00 Uhr: Herren D

11:00 Uhr: Herren C
12:00 Uhr: Damen A + B

14:00 Uhr: Herren B
14:00 Uhr: Herren A
 

Spielball: Sanwei ABS 40+ Pro*** weiß
Spieltische: verschiedene Marken; Anzahl: 18 Tische

 ---------------------------------

Wir freuen uns auf euch!
BärTi & die Tischtennis-Abteilung der SpVgg Renningen 


3. BärTi-Cup 2021 | 12. September 2021

Turnierbericht

Sensationelles Comeback von Markus Weipert

Nach dem Junior BärTi-Cup stieg am Sonntag unser 3. BärTi-Cup. Dabei trug sich Unglaubliches in der Turnierklasse Herren C zu. Erstens war es die stärkste Herren-Klasse mit 30 Spielern; dann konnten gleich zwei unserer Spieler aus Renningen sich bis in die Halbfinals vorspielen. Und dann siegte mit Markus Weipert unser Ex-Jugendspieler, der jetzt wieder für Renningen aufschlägt. Dazu war auch Son Vu nur knapp am Finaleinzug gescheitert, konnte sich aber den 3. Platz sichern und auch einen Mini-BärTi-Pokal mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch an beide!

Beim 3. BärTi-Cup in Renningen übertrafen die Anmeldezahlen unsere Erwartungen. Mit insgesamt 125 Teilnehmen war jede Klasse gut besetzt. Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass beide Leistungsklassen bei den Damen ausgetragen werden konnten.

Gelobt wurde wieder die angenehme Atmosphäre und die gute Organisation des BärTi-Cups. Unser zweimaliger BärTi-Cup Sieger, Alexey Sarokin, meinte, dass in seiner Spielklasse Herren C das Niveau der Teilnehmer dieses Jahr deutlich höher war als noch im letzten Jahr. Inzwischen zieht unser BärTi-Cup auch Spieler & Spielerinnen aus weiter entfernten Orten an. So konnten wir Spieler aus Baden und dem Allgäu begrüßen. Denn unser Eisbär-Maskottchen BärTi ist inzwischen nicht mehr so unbekannt im TTBW und hat neue Fans gewonnen.

Bärenstark war dieses Jahr nicht nur das Turnier, sondern auch die süße Unterstützung die wir von Ritter Sport erhalten haben. Als „TroSCHtpflaSCHter“ konnte diese besondere Schokolade jeder Ausgeschiedene bei der Turnierleitung abholen, denn beim BärTi-Cup sind alle Sieger. Wir gratulieren herzlich den neuen BärTi-Cup Gewinnern.

Wir bedanken uns bei den 125 Teilnehmern und wünschen einen guten Start in die Saison 2021/22. Bleibt gesund :-)

Die Platzierungen 2021

Damen A:

1. Kristin Timmann (Metzingen)
2. Ellisabeth Kronich (Sindelfingen)
3. Trinh Tran (Rohrau)

Damen B:

1. Margit Müller (Stg.-Münster)
2. Stella Joos (Ailingen)
3. Katrin Quarg (Böblingen)

Herren A:

1. Elias Sanin (Weissenhorn)
2. Tim Kiesinger (Nabern)
3. Philippe Vujacic (Korntal)

Herren B:

1.  Jurij von Randow (Feuerbach)
2. Fabian Haupt (Korntal)
3. Fabian Elxnath (Weingarten)

Herren C:

1.  Markus Weipert (Renningen)
2. Lukas Wägele (Hochdorf/Enz)
3. Ngoc Son Vu (Renningen)

Herren D:

1.  Tobias Huber (Magstadt)
2. Hubert Weber (Aue)
3. Heiko Thomas (Stammheim)

Herren E:

1.  Adnan J. Sadeque (B. Wildungen)
2. SIegfried Reimann (Magstadt)
3. Michael Eisenhardt (Leonberg/Elt.)