Die BärTi-Story

BärTi entdeckt die Tischtennis-Welt

Heute ist unser Maskottchen BärTi nicht nur in Renningen bekannt, sondern erfreut sich auch in Tischtenniskreisen steigender Beliebtheit: Unser Saison-Vorbereitungsturnier, der BärTi-Cup, ist nach ihm benannt, auf dem 2021 gewonnenen Plakat vom WLSB war er zu sehen und bei jedem Jugend-Spiel ist er dabei. Wer aber dahinter einen ausgeklügelten Marketingplan vermutet, liegt falsch. Alles begann eher zufällig im Jahr 2018.

Am 06.04.2019 haben wir in Renningen den Bezirksentscheid der mini-meisterschaften mit 25 Kindern veranstaltet. Zu diesem Anlass war auch unser neues Tischtennis-Maskottchen BärTi vor Ort und hat sein erstes Interview geführt. Nach der Veranstaltung wurde BärTi aus praktischen Gründen ins Auto gepackt, mit dem wir im Anschluss zum Punktspiel der Damen Landesklasse (TTBW) nach Unterreichenbach-Dennjächt gefahren sind.

BärTi gibt sein letztes Hemd

In der Umkleide stellte unsere Mitspielerin dann fest, dass sie ihr Trikot vergessen hatte. Was für ein Glück, dass wir BärTi  mit in den Nordschwarzwald genommen hatten. Denn getreu dem Motto "Für Euch gebe ich mein letztes Hemd" konnte sie das Maskottchen-Trikot nutzen. Damit traten wir korrekt gekleidet zu unserem letzten Damen-Punktspiel der Saison 2018/2019 an.

Nach dem Punktspiel - beim anschließenden Essen in der nahegelegenen Gaststätte - entstanden einige Fotoaufnahmen und erste Ideen zu BärTis öffentlichkeitswirksamem Potential. Was am Abend noch als 'Spinnerei' begonnen hatte, wurde kurz darauf umgesetzt. Zunächst wurde BärTi nicht nur eine Hose verpasst – für alle Fälle – sondern er bekam auch seine eigene BärTi-Seite auf unserer Homepage.

Ein eigenes Tischtennis-Turnier: der BärTi-Cup

Die Idee von einem Saison-Vorbereitungsturnier geisterte schon etwas länger durch unsere Tischtennis-Abteilung. Mit unserem neuen Maskottchen war der Turnier-Name schnell gefunden: der BärTi-Cup. Erstmal durchgeführt im September2019. Ein neues Turnier braucht Werbung, um genügend Teilnehmer aber auch Sponsoren zu gewinnen. Im Sommer 2019 wurde kurzerhand der eigene BärTi-Instagram Account tt_baerti  gelauncht und langsam aber stetig ausgebaut.
 

Weitere Aktionen folgten, wie z. B. die BärTi-Lichterkette Ende 2019, über die auch der TTBW berichtete. Oder auch die Reihe „BärTi meets…“ bei der BärTi die aktuellen Tischtennis-Stars der TTBL trifft.
 

Fazit

Heute ist BärTi nicht mehr aus dem Vereinsleben wegzudenken und insbesondere bei unserer Jugend ein gern gesehener Teil unserer Gemeinschaft. Die zufällige Mitnahme von BärTi zum Damen-Auswärtsspiel im April 2019 war also die Initialzündung für das Coming-out in der Tischtennis-Welt.

Über die "BärTi-Story" berichtete im April 2022 auch die Fachzeitschrift tischtennis in der Rubrik "Mein Tischtennis Moment", worauf wir sehr stolz sind :-)

BärTi meets...

Beim Vereinsservicetag vom TTBW in Stuttgart, konnte es sich BärTi nicht entgehen lassen, den neuen TTBW-Präsidenten Frank Tartsch zu treffen. BärTi freute sich über dieses schöne Foto und konnte danach weiter entspannt dem Referenten für mentale Stärke in kritischen Wettkampfsituation lauschen.

BärTi beim Weihnachts-Bowling

Schon lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Jugendaktion zum Jahresabschluss - Das Spiel mit den großen schweren Kugeln macht nicht nur BärTi Spaß, sondern auch allen Jugendspielern. BärTi staunte nicht schlecht als Melissa gleich mit 2 Strikes das Spiel begann...

Spende für ukrainische Kinder

BärTi unterstützt die Spendenaktion für geflüchtete ukrainische Kinder der AWO in Renningen / Böblingen und hat die Bestände vom letztjährigen BärTi-Cup geplündert. BärTi hofft, dass die kuscheligen Mini-BärTis den ankommenden Kindern eine kleine Freude in all dem Leid ermöglichen. #nowar

BärTi meets friends in Stuttgart

Endlich war es soweit: Beim DJK Gewo-Cup in Stuttgart traf BärTi das Maskottchen vom TSV Vellberg namens Vellbär. Sie hatten viel Spaß gemeinsam beim Turnier. BärTi war entzückt einen Freund an seiner Seite zu haben. Hoffentlich bald wieder ♥♥♥

Jugend Bezirksmeisterschaften 2021

Nach einem Jahr Corona-Pause fanden dieses Jahr wieder die Bezirksmeisterschaften der Jugend statt. Wir waren an beiden Turniertagen mit insgesamt 11 Jugendspielern vertreten. BärTi war natürlich auch dabei und konnte sich über teilweise bärenstarke Leistungen freuen. BärTi sagt weiter so!

Unser Plakat in Renningen

BärTi freut sich, dass wir beim Gewinnspiel vom WLSB und der Kampagne "mehr-als-Sport" ein Plakat für unseren Verein gewonnen haben. Wir wollten ein besonders Plakat und BärTi in der Mitte unserer Jugendspieler zeigen. Ende September war es dann soweit und BärTi erstmals auf einen Plakat in Renningen zu sehen.

BärTi-Cup 2021 mit Tombola

Beim 3. BärTi-Cup und dem erstmals veranstalteten Junior BärTi-Cup freute sich BärTi über unsere engagierten Jugendspieler. Sie brachten nichr nur alle Tombolalose an den Mann/Frau sondern haben auch vorab viele Spender & Sponsoren für unsere Veranstaltung gewinnen können. BärTi sagt dazu: bärenstarke Unterstützung unserer Nachwuchs-Kids.

BärTi besucht den Fitnesspark

BärTi hat das Wochenende genutzt und den neuen Renninger Outdoor Fitnesspark getestet. Direkt im Sportpark neben dem SVR-Fußballstadion zu finden. Von BärTi sehr zur Nachahmung empfohlen.

BärTi testet die Outdoor-Platten

Nachdem BärTi alle Outdoor-Platten in Renningen und Malmsheim getestet hatte, musste er sich erstmal ausruhen. Die Platten wurden bespielt und bewertet. Zur Überraschung von BärTi gab es doch einige sehr schöne Platten, auch für Vereinsspieler ;-)

BärTi in seinem Element

Endlich Winter und Schneefall in Renningen! Da musste auch BärTi nach draußen und sich in seinem Element mal richtig austoben. An der zugeschneiten Tischtennis-Platte konnte er sogar einen neuen Freund finden. BärTi grüßt alle Freunde des Tischtennis :-) Haltet durch & bleibt gesund!

Das BärTi-Weihnachts-Quiz

BärTi und unsere TT-Mitglieder schulten ihre kognitiven Fähigkeiten mit dem neu konzipierten BärTi-Quiz.. Acht Fragen rund ums Tischtennis, aber auch zur Hautfarbe von Eisbären, ergeben das Lösungswort. Nach dem internen Quiz hat sich jetzt BärTi einen Teil 2 überlegt, den nun alle versuchen können zu lösen und der hier zu finden ist.  Zum Schluss noch die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen und schon hat man das Lösungswort. Gar nicht so einfach, findet auch BärTi ;-)

Auf dem Weg nach Maichingen...

BärTi freute sich unsere Jungs der U13-Mannschaft noch kurz vor der Abfahrt nach Maichingen zum Fototermin getroffen zu haben. BärTi drückte kräftig die Tatzen für das Auswärtsspiel und wurde belohnt. Denn die vier kamen mit einem 8:0 Sieg wieder nach Hause - Super & weiter so!

BärTi feiert seinen 2. Geburtstag

Zusammen mit unseren Tischtennis-Mädchen feierte BärTi am 19. September seinen 2. Geburtstag. Super gelaunt nach dem gut verlaufenden Punktspiel strahlten alle mit BärTi um die Wette - Herzlichen Glückwunsch BärTi!

BärTis eigene Tassen

BärTi war begeistert über die große Nachfrage nach seinem Vorbereitungsturnier in Renningen. Am letzten Sommerferiensonntag strömten knapp 100 Tischtennisspieler/innen in die Rankbachhalle, um unter Hygienebedingungen einen super organisierten BärTI-Cup zu spielen. Besonders begehrt waren die neuen BärTi-Cup Tassen & der BärTi-Cup Mund-Nasen-Schutz :-)

Fahrradausflug verschlafen

Beim diesjährigen Vereinsausflug verschlief BärTi die Abfahrt und war daher leider nicht auf der Tour d'Eberhard dabei. Besonders schmerzhaft, da ansonsten alles vertreten war, was die TT-Abteilung zu bieten hat: Teilnehmer von 8 bis 80, eine abwechslungsreiche Fahrt nach Ditzingen über den Glemsmühlenradweg sowie tierische Begegnungen wie Eichhörnchen oder ein Reh. Einige kurzentschlossene Teilnehmer mussten teilweise ohne Frühstück bzw. noch kurz die Badeschlappen gegen sportgerechtes Schuhwerk tauschen, um bei dieser schönen Fahrt durch die nähere Umgebung von Renningen dabei zu sein. Hätte doch jemand auch BärTi geweckt.

BärTi & das Hygienekonzept

Bestens vorbereitet war BärTi und unser Hygienebeauftrager Marco beim Restart unseres Tischtennis-Trainings nach den Pfingstferien. Nach der Erstellung und Genehmigung unseres Hygienekonzeptes konnte das Training wieder starten. Dabei ist für jede Platte ein Putzsetz Voraussetzung, um beim Spielerwechsel die Platte gereinigt zu hinterlassen. Nicht nur BärTi war froh, dass wir endlich wieder Tischtennis spielen durften - Stay Safe!

Aktion: Zusammen halten wir durch

Nicht nur BärTi fiel nach knapp 8 Wochen Tischtennis-Abstinenz die Decke auf den Kopf: Zeit für eine gemeinsame Aktion unserer TT-Abteilung. Unter dem int. Motto "Haltet durch & Bleibt gesund" haben viele unserer Jugend- und Erwachsenen-Spieler mitgemacht - zwar getrennt - aber in der schönen Collage von Annette vereint. BärTi freut sich über die gelungene Mitmach-Aktion & wünscht allen beste Gesundheit & viel Geduld.

BärTi's Maske sitzt perfekt

Auch BärTi trägt seit dem 27. April seine Maske, wenn es raus ins Leben geht. Dank der anatomisch schön geformten Bärennase, gibt es auch keine Probleme mit der Passform. Die selbstgenähte Maske sitzt bei BärTi einfach perfekt! Stay Safe ♥♥♥

Kreatives Oster-Roulette

Um in der 'Tischtennis-armen-Zeit' die Stimmung etwas anzuheben, haben wir Tischtennis-Roulette an 5 Tagen bis Ostern gespielt. BärTi hat nicht schlecht gestaunt, dass insgesamt 18 Teilnehmer mit ihren Tischtennis-Schlägern und dem setzen einer Zahl ihr Glück versucht haben. Jeden Abend um 20 Uhr hieß es: "Rien ne va plus" als die Roulette-Kugel geworfen und live gefilmt wurde. Bis zum Schluss war noch alles drin und die Spannung entsprechend hoch. Aber letztendlich konnte Marco einen souveränen Start-Ziel-Sieg hinlegen. BärTi sagt: Herzlichen Glückwunsch!

Timo verabschiedet sich... SCHNIEF

Ende Februar hieß es Abschied nehmen von unserem langjährigen Spieler und tollen Jugendleiter Timo Wolfangel. BärTi und unsere Jugendspieler konnten es erst gar nicht fassen, dass es jetzt wirklich soweit war. Timo startet seine Berufskarriere 500 km weit entfernt von Renningen. Auch wenn wir sehr traurig sind, wünschen wir Dir natürlich alle viel Glück & Erfolg in der neuen Heimat. Der Abschiedsschmerz wird wohl noch etwas bei BärTi & Co. anhalten... ♥♥♥

Premiere: BärTi in Oberhaugstett

Viel Freude hatte BärTi am Samstagabend beim Damen-Punktspiel gegen Oberhaugstett. Erst wurde die Halle direkt neben dem Pferdestall gefunden; dann ein spannendes Match gespielt, und anschließend in den naheliegenden Italiener Il Cavallino eingefallen -> Danach war das ganze Lokal mit Tischtennisspielern besetzt. Da staunte BärTi nicht schlecht und verzog sich lieber ins Auto.

BärTi bei den German Open 2020

Die internationale Tischtennis-Elite konnte BärTi Anfang Februrar in Magdeburg bei den German Open bewundern. Dort hat "Dima" leider sein Halbfinale gegen Ma Long verloren, konnte aber trotzdem noch Lachen und BärTi glücklich machen. Aufmunternde Worte wurden von Magdeburg nach Wuhan gesendet.

8 + 13 = 21 | Danke Willi

Nach insgesamt 21 Jahren als Abteilungsleiter, haben wir Willi Ende Januar eine schöne Bildcollage als Dankeschön von der ganzen Abteilung geschenkt. Michaela, unsere neue Abteilungsleiterin, überreichte ihm das Geschenk im Namen der gesamten TT-Abteilung als Erinnerung. Auch BärTi sagt: Danke Willi für Deinen großen ehrenamtlichen Einsatz für den Tischtennis-Sport ♥

Drei Jungs-Teams in WdS am Start

Gut gespielt haben alle drei Nachwuchs-Teams beim 2-er-Mannschaftsturnier in Weil der Stadt. BärTi war auch dabei und konnte Moritz & Nils zu guten Spielen in ihrer Gruppe, Max & Emanuel zum 3. Platz und natürlich Kolja & Samuele zum 2. Platz beim Turnier gratulieren. Ein langer Tag ging erfolgreich zu Ende. BärTi sagt: gut gekämpft Jungs.

BärTi war Teil der roten Wand

Einen grandiosen Tag verbrachte BärTi beim Final Four (= Deutscher Tischtennis Pokal) in Neu-Ulm. Aufgrund unserer guten Kontakte zum ASV Grünwettersbach war BärTi als Fan Teil der roten Wand. Die tolle Fan-Unterstützung hat auch dazu beigetragen, dass die Mannschaft aus Grünwettersbach nicht nur das Halbfinale gegen Saarbrücken gewonnen hat, sondern dann auch das Finale gegen Ochsenhausen. Ein Wahnsinns-Erlebnis nicht nur für BärTi ♥♥♥

BärTi beim Leo-Tischtennis-Wintercamp

Viel Spaß hatte BärTi gleich zu Beginn des Jahres beim vom SV Leonberg/Eltingen veranstalteten Tischtennis-Wintercamp. Die Mädels ließen es sich nicht nehmen und BärTi konnte gleich beim Einspielen seine "eisige Vorhand" präsentieren. Bei den ersten Schattenübungen an der Platte war dann BärTi raus, aber alle teilnehmenden Kids haben mit viel Engagement mitgemacht.

Strike! BärTi beim Bowling

Mit etwas größeren und schweren Bällen haben unsere Jugendspieler und Trainer am Sonntagvormittag ihr sportliches Geschick bewiesen. Beim Jugendausflug ins Dream-Bowl Böblingen konnte nicht nur BärTi die teilweise excellente Treffgenauigkeit bewundern. Der ein oder anderer Strike wurde gekonnt oder zufällig geworfen und erfreute nicht nur BärTi sondern den ganzen Haufen.

mini-Meisterschaften fast ohne BärTi

Mit 30 teilnehmenden Kindern waren unsere 2. Renninger mini-Meisterschaften super gut besucht. BärTi freute sich auch darüber, dass viele Eltern und Großeltern mitgekommen waren, um den Tischtennis-Nachwuchs zu unterstützen. Nebenbei wurde noch das leckere Kuchenbuffet gestürmt. BärTi hätte fast alles verpasst, wenn Conny ihn nicht noch schnell in die Halle gebracht hätte ♥

Besuch von fernen Freunden

Im Mittwochstraining freute sich BärTi sehr über Besuch aus Vellberg und Leonberg. Die beiden jungen Tischtennispielerinnen und Trainerinnen nahmen sich unserer Nachwuchs-Mädchen an. Die Trainings-Einheit war dadurch ziemlich anders, aber total schön und intensiv. Im Anschluss konnten sie selbst noch gegen unser bestes Jungen-Doppel antreten und hatten viel Spaß zusammen. BärTi sagt herzlichen Dank für den Besuch in Renningen.

Happy together - Sportlerehrung

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Renningen konnten wir gleich zwei Ehrungen einheimsen. Beim Pokalsieg der Herren II in Schönbuch war BärTi live dabei. Achim Gerken, Ulvi Ilgin und Markus Steppe erhielten die Sportlerehrenmedaille in Bronze. Besonders freute sich BärTi für Lena Marohn, die für ihre Württemb. Vize-Jahrgangsmeisterschaft im Doppel U12 mit der Medaille in Silber ausgezeichnet wurde. Wir gratulieren!

Juhu, Doppel-Bezirksmeister!

BärTi freut sich tierisch mit Achim Gerken & Markus Steppe über die Doppel-Bezirksmeisterschaften in der Klasse Herren C. Unsere einzigen Teilnehmer bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Schönaich, machten das Wunder wahr und holten den Titel nach Renningen. BärTi & die gesamte Tischtennis-Abteilung sind mächtig stolz auf Euren Erfolg :-)

Schni.. Schna.... Schnupperkurs

Begeistert war BärTi von der großen Teilnehmerzahl beim diesjährigen Schnupperkurs. Mit teilweise über 10 Kindern konnten die ersten Tischtennis Grundlagen vermittelt werden. Mit viel Spaß und großem Eifer waren die Jungen und Mädchen dabei. BärTi freut sich bald viele von Euch im regulären Jugendtraining wieder zu treffen :-)

BärTi total überfordert

Bei den diesjährigen Jugend-Bezirksmeisterschaften in Sindelfingen, konnte BärTi insgesamt 12 Jungs & Mädels unterstützen. Neuer Rekord! Dabei wusste er oft gar nicht, wohin er zuerst schauen sollte, da viele Einzel-, Doppel- & Mixed-Spiele gleichzeitig stattfanden. Alle waren mit viel Engagement dabei und haben Renningen toll vertreten. BärTi sagt: Klasse gespielt!

Fit wie BärTi

Das Tischtennis nicht nur aus Spielen und Technik-Training besteht, konnte BärTi letzte Woche zeigen. Im Kraftraum der Rankbachhalle waren seine Klimmzüge perfekt und BärTi konnte seine Bärenkräfte an der Kletterwand beweisen. Dabei brachte er nicht nur die Mädchen zum Staunen sondern auch weitere Besucher .... Zum Nachmachen empfohlen :-)

Jubiläuuuuuuuuuuuuuuum

BärTi durfte natürlich nicht fehlen, als es zum 3. Mal in Folge zu einem Freundschaftsspiel gegen den TSV Heimsheim ging. Schließlich war BärTi genau bei diesem Ereignis vor einem Jahr "geboren“ worden. Dieses Jahr gab es sogar 4 parallele Freundschaftsspiele, die alle mit viel Spaß ausgetragen wurden. BärTi freut sich schon auf nächstes Jahr!

Happy Birthday BärTi

Kaum zu glauben, aber heute ist BärTi schon ein Jahr alt geworden und hat diesen Geburtstag ordentlich gefeiert. Zusammen mit Lena & Friends wurden keine Kosten & Mühen gescheut, um BärTi einen schönen Tag zu machen und dieses Ereignis gebührend zu feiern. Schön, dass wir Dich bei uns in der Abteilung haben BärTi :-)

Kurze Verschnaufpause für BärTi

Nach dem erfolgreich und schönen BärTi-Cup am vergangengen Sonntag (8. September) gönnt sich BärTi erst mal eine kurze Pause bevor die neue Saison 2019/20 losgeht. Mit 101 Teilnehmern war unser neues Turnier, BärTi-Cup, super gut besucht. Den Teilnehmern hat es bei uns sehr gut gefallen und wurde als optimale Saisonvorbereitung gerne genutzt. BärTi hofft auf einen Dauerbrenner.

Beim BärTi-Cup alles im Griff

Bei der Premiere des BärTi-Cups war BärTi stark beschäftigt. Erst begrüßte er die Teilnehmer bei der Anmeldung zu "seinem" Turnier, dann schaute BärTi bei der Turnierleitung vorbei. Alle zusammen waren sehr happy über den guten Verlauf des Turniers. Auch das Catering kam gut an und BärTi musste gar keinen "Frustbecher" fressen....

101 Dalmatiner... nein, zwanzig Mini-BärTis

Voller Stolz blickt BärTi auf die vielen kleinen BärTis, die gerade angekommen sind. Aber schon an diesem Sonntag geht es für die kleinen BärTis weiter. Denn sie werden anstelle von Pokalen den drei Erstplatzierten jeder Turnierklasse beim BärTi-Cup verliehen. Da werden sich die Gewinner hoffentlich genauso freuen wie BärTi....

BärTi im Tischtennis-Himmel

Einen super erlebnisreichen Sonntagnachmittag hat BärTi Ende August beim ASV Grünwettersbach verbracht. Beim TTBL Spiel gegen die Mannschaft von Werder Bremen nutzte BärTi die Gunst der Stunde und hat sich nach dem Spiel dem Vize-Weltmeister, Mattias Falck, an die Brust geworfen. Dieser fand ihn auch zum Knuddeln und strahlte nach dem denkbar knapp gewonnen Spiel gegen Grünwettersbach mit BärTi um die Wette.

Premiere: BärTi-Cup

Kaum zu glauben, aber am 8. September steht die Premiere des BärTi-Cups an. BärTi ist sehr stolz auf den Namen des Turniers und auch, dass sein Porträt auf den Plakaten zu finden ist. Wer noch nichts davon gehört hat, findet auf der Turnier-Website nicht nur BärTi sondern auch viele Infos rund um diese neue Veranstaltung.

Die Verzweiflung beim Minigolfen

Jeden Dienstag geht es in den Sommerferien nach Rutesheim zum Minigolfen. Dieses Mal war auch BärTi mit von der Partie, um endlich sein Handicap zu verbessern. Dabei konnte BärTi von den "Profis" noch so einiges lernen. Aber auch die individuelle Verzweiflung manches Teilnehmers war für BärTi interessant zu beobachten und ließ ihn sein Ziel entspannt anpeilen....

Dicht gedrängt & einfach lecker...

Mit knapp 20 Teilnehmern war unser erster TT-Sommer-Stammtisch beim Adler super gut besucht. BärTi fand fast keinen Platz mehr, aber ließ sich trotzdem das leckere Essen, sei es Pizza oder Pasta, gut schmecken. Die Anprobe der neuen T-Shirts sorgte für große Erheiterung - gut, dass BärTi schon sein perfektes Outfit hat.

Juhu - saubere TT-Platten

Mit Hilfe unserer freiwilligen und unfreiwilligen Jugendspieler wurden unsere Tischtennisplatten wieder auf Vordermann gebracht. BärTi ist begeistert und sagt Dankeschön :-) Zur Belohnung gab es dann für alle noch ein erfrischendes Eis. Damit sind wir bestens für unseren BärTi-Cup am 8. September gerüstet.

So viele Tischtennis-Bälle

Oh Mann, was für ein Shi...wetter bei der Langen Einkaufsnacht. Wir aber trotzten den Wetterkapriolen, passten gut auf unsere Mini-Platte, dem Geschicklichkeits-Parkour und unsere TT-Bälle auf. Bei dem beliebten Schätzspiel verschätzte sich nicht nur BärTi sondern eine Menge unserer Besucher. Aber schlussendlich konnten wir unserem Gewinner gratulieren und einen tollen Gutschein von der Gaststätte Adler überreichen. Valentin war begeistert und will dort bald Pizza essen gehen... leider ohne BärTi :-(

BärTi in der Bärenhöhle

Anlässlich unseres Vereinsausflug konnte BärTi in die Vergangenheit reisen und die ehemalige Behausung seiner (braunen) Artgenossen in Augenschein nehmen. In der Bärenhöhle erfrischte sich bei 9° C nicht nur BärTi sondern alle von den tropischen Außentemperaturen. Die Frage ist jetzt nur - Wer ist knuffiger: BärTi oder unser Höhlenführer??

Aua, aber Sieger der Schleifchen

Unglaublich für was man alles herhalten muss! Beim Schleifchen-Turnier kurz vor den Pfingstferien wurden einfach alle verfügbaren Schleifchen (= Klammern) an BärTis schönes Fell befestigt. Das sah vielleicht lustig aus, tat aber dann doch etwas weh... aber egal, damit war BärTi der inoffizielle Sieger bei der Premiere des Schleifchen-Turniers ;-)

Da war er weg...

Am Wahlsonntag machten sich die TT-Ladies auf ins Schützenhaus, um den Pokal und damit die Renninger Stadtmeisterschaft zu verteidigen. BärTi durfte leider nicht mit, da die ständigen Schüsse nicht gerade beruhigend für BärTi gewesen wären. Trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden wir nur 2. Sieger und mussten daher ohne Pokal nach Hause gehen... sehr schade, aber wieder eine tolle Veranstaltung!

Der falsche BärTi

Das war ja allerhand: Während unserer Jugend- Vereinsmeisterschaften wurde BärTis tolles, neues Stirnband von unserer Nachwuchsspielerin Joyce gekidnappt und einfach selbst übergestreift. Dabei gibt es doch nur einen BärTi, aber wir können schon verstehen, dass man so ein schönes Namens-Stirnband auch gerne selber hätte...

BärTi liebt Pokale

BärTi traute sich erst gar nicht in die Halle in Weil im Schönbuch, wo der Bezirkspokal ausgetragen wurde. In dieser Saison hatten sich unsere Herren-Mannschaften II + III für das Final Four qualifiziert. Beide Mannschaften kamen sensationell ins Finale, dabei konnte unsere Herren II-Mannschaft die jungen Wilden aus Böblingen bezwingen.Da traute sich auch BärTi in die Halle und sagt: gut gebrüllt Jungs!

mini-Meisterschaften: Verbandsfinale

Am 11. Mai begleitete BärTi unsere 6 jungen Nachwuchs-Kinder nach Ilshofen. Dort standen sie mit über 100 anderen Kindern an der TT-Platte, um beim TTVWH-Verbandsfinale der mini-Meisterschaften mitzuspielen. Er drückte allen unseren Renninger Teilnehmern die Tatzen und war von der tollen Atmosphäre und dem leckeren Mittagessen ganz begeistert.

 

Girls, Girls, Girls

In den Osterferien war BärTi mit beim ersten GirlsCamp in Vellberg und hat unsere 4 Mädels toll unterstützt. Auch die Mädchen aus Vellberg fanden ihn sehr knuffig und überlegen jetzt, ob sie nicht auch ein Vereins-Maskottchen anschaffen sollten...

Jetzt geht es rund...

Nach dem Auswärtsspiel im Nord-Schwarzwald war für BärTi eine Grundreinigung fällig. Nach der Kurz-Wäsche glänzt sein Fell wieder wie neu und auch sein Trikot und seine neue Hose komplettieren sein perfektes Outfit. Herzlichen Dank sagt BärTi an Susanne, die ihm das schicke (Timo-) Stirnband angefertigt hat :-)

BärTi gibt sein letztes Hemd...

Was für ein Glück, dass wir BärTi mit in den Nordschwarzwald genommen hatten. Denn getreu dem Motto "Für Euch gebe ich mein letztes Hemd" konnte Bärbel das Maskottchen-Trikot nutzen, denn sie hatte ihr eigenes in Renningen gelassen. Damit traten wir korrekt gekleidet zu unserem letzten Damen-Punktspiel der Saison 2018/2019 an. Danke BärTi :-)

Premiere: Erstes Interview | April 2019

Anlässlich des Bezirksentscheids der mini-Meisterschaften führte BärTi sein erstes Interview. Lena war letztes Jahr beim TTVWH-Verbandsfinale in Ebersbach dabei und hat dieses tolle T-Shirt erhalten und einen sensationellen 3. Platz erreicht. BärTi war begeistert und sehr neugierig.

 

Namensfindung & Taufe

Bei der Jahresabschlussfeier am 30.11.18 wurde aus ca. 50 Vorschlägen der passende Name für unser Maskottchen gesucht. Mithilfe einer unabhängigen Jury wurden nach wissenschaftlichen Kriterien (paarweiser Vergleich; Gesang-Eignung; Rechtschreibung…) die Vorschläge intensiv geprüft. Am Ende hat sich der Vorschlag BärTi eindeutig per Applausometer durchgesetzt, ein würdiger Name für unser Maskottchen.

Vereinsbeitritt unseres Maskottchens

Unser neues Maskottchen wurde anläßlich unseres Jugend-Freundschaftsspiel gegen den TSV Heimsheim am 19.09.2018 geboren, als 3 Jugendspiele gleichzeitig bei uns in der Rankbachhalle ausgetragen wurden. Er wurde von unseren Jugendspielern sofort begeistert aufgenommen.

Steckbrief

Name: BärTi

Geboren: 19-09-2018

Getauft: 30-11-2018

Kampfgewicht: 1.555 g

Ewige TTR-Punkte:  1.909

Berufung: Maskottchen

Besondere Stärken: Eisige Vorhand & haarige Rückhand

Wohnort: Renningen

Instagram: tt_baerti

Die BärTi - Lichterkette

Wie man die LED-Lichterkette aus TT-Bällen bastelt, kann man man auf www.wir testen-und-berichten.de nachlesen. Im Gegensatz zur Vorlage, haben wir alte Zelluloid-Bälle genutzt und diese vorab mit Nagellackentferner (mit Ammoniak) vom Aufdruck befreit. Viel Spaß beim Basteln!