Herzlich willkommen bei der Sportvereinigung Renningen

Scheine für Vereine

Es ist wieder soweit: „Scheine für Vereine“ startete am vergangenen Montag. Jetzt wieder Scheine für die SVR bei REWE sammeln. Die SVR kann die gesammelten Scheine dann wieder für Prämien einlösen. Scheine gibt es bis zum 5. Juni. Jeder Schein hat einen numerischen Code oder QR-Code. Unter Rewe.de/scheinefuervereine kann der Vereinsschein der SVR zugeordnet werden (Sportvereinigung Renningen).

Selbstverständlich können die Scheine auch wieder in unsere Box eingeworfen werden. Diese steht im Eingangsbereich des Sportparkrestaurants.

Vielen Dank fürs Sammeln!

Nachruf

Neue Coronaverordnung (gültig ab 04.04.2022)

Die bisherige Corona-Verordnung Sport vom 26. November 2021, die zuletzt durch Verordnung vom 18. März 2022 geändert worden ist, wird zum 3. April 2022 aufgehoben. Insofern gibt es keine Beschränkungen mehr für den Bereich Sport.

Delegiertenversammlung 2022

Liebe Mitglieder,

die diesjährige Delegiertenversammlung findet am Freitag, den 6. Mai 2022 um 19 Uhr in der Stegwiesenhalle statt. Die Delegierten erhalten hierzu eine separate Einladung. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der geplanten Bestuhlung leider begrenzt, weshalb wir bereits jetzt um eine Voranmeldung bis zum 29. April 2022 per Mail an info(at)spvgg-renningen.de unter Angabe des Namens sowie der Personenzahl (wenn mehrere Personen aus demselben Haushalt kommen bitten wir auch hier um eine kurze Nachricht) oder telefonisch unter 07159/18727 bitten. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigung von uns.

Die Tagesordnung für die Versammlung sieht folgenden Ablauf vor:

- Begrüßung
- Berichte
- Aussprache zu den Berichten
- Entlastung des Präsidiums
- Anträge
     Satzungsanpassung zur Beitragsumlage
     Satzungsanpassung zur Bestimmung des Ehrenrats

- Pause –

- Wahlen
-
Ehrungen
- Verschiedenes
- Schlusswort

Wir möchten Euch bei Betreten der Halle darum bitten, im Eingangsbereich/Foyer eine Maske zu tragen.

Abteilungsberichte:

Freizeitsport
Fußball
Handball
Leichtathletik
Tischtennis
Turnen
Schach
Volleyball

Wir helfen Kim

Liebe Mitglieder,

registriert Euch (wenn ihr es noch nicht seid) und werdet Stammzellenspender! Gemeinsam finden wir einen Spender für Kim! Darüber hinaus kann bei der DKMS gespendet werden...weitere Informationen.

Wir sind stark für Kim
Kim will leben
Pressemitteilung

Die Werte der SVR

Mitte Oktober versammelten sich im Bürgerhaus Renningen Vertreter aller Abteilungen, um unter Anleitung der Württembergischen Sportjugend die Werte der SVR genauer unter die Lupe zu nehmen. In spannenden Gruppendiskussionen kam heraus, dass die Vereinskultur sehr ausgeprägt ist und viele unterschiedliche Werte das Vereinsleben prägen. Das Engagement und die Mitarbeit am Workshop haben gezeigt, dass die SVR einen hohen Stellenwert im Leben der Ehrenamtlichen einnimmt. Das zeigt sich auch an den herausgearbeiteten Werten:

Engagement, Vielfalt, Gemeinschaft, Identifikation, Vorbild sein und Zukunftsfähigkeit.

Diese leben wir und werden sie auch in naher Zukunft transparent nach Außen sichtbar machen.

Förderverein SpVgg Renningen

Der Förderverein der Sportvereinigung Renningen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kinder und Jugendlichen in allen Abteilungen der SVR finanziell zu fördern und zu unterstützen. 

Hierzu leistet er finanzielle Zuschüsse, die jederzeit von allen Abteilungen beantragt werden können.

Möchten auch Sie dem Förderverein beitreten oder wünschen Informationen?

Dann besuchen Sie die Seite des Fördervereins! Wir freuen uns über Ihr Interesse!