Am 1. Mai fand wieder unser traditionelles Sportfest im Renninger Leichtathletikstadion statt. Mit 540 Athleten und weit über 1000 Disziplinmeldungen hatten wir wieder einen neuen Teilnehmerrekord. Bei den Besten ging es schon um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, für die anderen um viel Spaß und die Verbesserung ihrer Bestleistungen. Und diese purzelten bei über 20° und herrlichem Sonnenschein. Besonders hervorzuheben ist Luc Hemminger, der über 200m in der mU20 in 22,22sek die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften klar machte. Über 100m lief in 11,09sek nur um 4/100 sek an der Norm vorbei. Ebenso erwähnenswert sind die 4,70m im Stabhochsprung der Männer von Sebastian Mergenthaler, was die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften bedeutet. Aber auch die Jüngeren zeigten sich gut vorbereitet und verbesserten sich in nahezu allen Disziplinen. Den Abschluss bildeten wieder die 4x100m Staffeln. Wir hatten 3 Renninger Staffeln am Start (wU18, Männer, Frauen). Alle brachten mit guten Zeiten ihr Staffelholz ins Ziel und reihten sich im vorderen Drittel der württembergischen Bestenliste ein.
Zum Schluss noch ein herzliches Dankschön an die vielen, fleißigen Helfer, ohne die so ein Großereignis nicht durchzuführen wäre.
