News

Liga Debüt der Renninger Mädels in der Kreisliga

von rechts nach links: Lilly Wangenheim, Lilly Faas, Romy Schmitt, Lena Müller, Lena Faas, Luisa Faas, Lynn Tomaszewski


Am Sonntag, 16.10.2022, trat die Mannschaft der Renninger Turnerinnen zum ersten Mal, seit es das Kunstturnen in Renningen gibt, in der STB-Liga an.

Das Team um die Trainerinnen Sara Diener, Jana Eichhorn und Lara Schöck schlug sich für ihren Einstandswettkampf sehr gut und konnte solide Übungen an den vier Geräten Boden, Sprung, Stufenbarren und Balken zeigen.

Die Mädels konnten so am Ende des Tages 121,65 Punkte sammeln und sicherten sich mit lediglich 0,45 Punkten Unterschied zu Platz 4 den 5. Tabellenplatz.

Mit vielen wichtigen Erfahrungen aus dem ersten Wettkampftag kann nun im Training gearbeitet werden, sodass beim zweiten Staffeltag am 19.11.2022 in Ellhofen schon das ein oder andere bedacht und optimiert werden kann.

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung, wir sind sehr stolz auf euch!