News

Bezirksfinale 2022

Am Samstag, den 21.05. ging es für die drei qualifizierten Mädels direkt zum Bezirksfinale, welches von Neustetten ausgerichtet wurde. Auch hier mussten die Teilnehmerinnen nochmals an alle vier Geräte, also Sprung, Reck/Barren, Schwebebalken und Boden und konnten ihre Wettkämpfe ohne größere Zwischenfälle zu Ende bringen. So gingen unsere Mädels der AK 7 mit dem 22. Platz (Anna Bofinger) und 17. Platz (Ronja Renz) nach Hause. Lynn Tomaszweski verpasste mit dem 5. Platz in der AK 14+ sogar ganz knapp die Weiterqualifikation. Wir sind stolz auf euch!

Die Jungen absolvierten ihr Bezirksfinale erst am Sonntag, den 22.05. In der AK 7 der Jungen hatte Nuno Weißhardt bei seinem erst zweiten Wettkampf mit 12,3 Punkten einen guten Start am Boden. Danach folgte sein Lieblingsgerät Sprung, bei dem er 12,5 Punkte holen konnte. Nach einem kleinen Patzer am Barren (11,0 Punkte) konnte er seinen Durchgang am Reck mit 11,35 Punkten abschließen und belegte bei starker Konkurrenz somit den 5. Platz. In der AK 10, wo ein 5-Kampf geturnt wird, belegten Tom Martin mit 65,95 Punkten den 9. Platz und knapp vor ihm Julian Tröster mit 66,15 Punkten den 8. Platz. Julians bestes Gerät waren mit 14,4 Punkten die Ringe. Die meisten Punkte konnte sich Tom am Sprung mit 13,8 Punkten sichern. Bei dem starken Teilnehmerfeld eine durchaus gute Leistung.

In der AK 11 musste sich Hannes Gunßer dem starken Feld geschlagen geben. Er kam mit 59,15 Punkten auf Platz 13. Dennoch war sein Trainer stolz auf ihn, dass er sich dieser schweren Aufgabe (dem unbeliebten Gerät der Ringe) gestellt hatte (10,9 Punkte). Bestes Gerät von Hannes war ebenfalls der Sprung mit 12,9 Punkten.

Mit Niklas Engert und Joshua Berg waren in der AK 12 zwei aus der Renninger Turnerschaft vertreten. Beide konnten ihre Übungen mit guten Ausführungen präsentieren, was mit dem Podiumsplatz 3 für Niklas belohnt wurde (82,9 Punkte). Joshua musste sich seinem Turnkollegen mit nur 8 Zehnteln geschlagen geben und landete auf dem starken 4. Platz mit 82,1 Punkten. Mit ihren Leistungen qualifizierten sich beide Turner somit für das Landesfinale in Waldenbuch am 10.07. Dort geht es dann um die Landesmeisterschaft der P-Stufen.

Micha Reutter, welcher in der AK 13 antrat, kam mit 83,7 Punkten auf einen guten 6. Platz. Mit 13,2 Punkten konnte er am Pauschenpferd zwar die zweitbeste Leistung einfahren, musste am Sprung mit 14,0 Punkten aber zur Konkurrenz dann deutlich Federn lassen. Die besten vier eines Jahrgangs hätten sich für das Landesfinale qualifiziert.

Nichtsdestotrotz starke sportliche Leistungen für die SpVgg Renningen und ihre Jugend an einem sonnigen Sonntag in Neustetten.