News

Kreismeisterschaften 2021 in Holzgerlingen

Am vergangenen Sonntag, den 11.07.2021, wurden endlich wieder die Kreismeister der Kreise Böblingen, Calw, Freudenstadt und Pforzheim gesucht. Für die Altersklasse U14 gingen Pia Schätzler, Linus Hampel, Jann Hohwiller, Jan Schilling, Akos Molnar und Johannes Eknigk an den Start. Erfreulicherweise haben alle Athlet*innen auf den Podiumsplätzen eine Urkunde entgegennehmen dürfen.

Nach einem verpatzten Wechsel in der 4x75m Staffel der MU14 am Wochenende zuvor, klappten die Wechsel diesmal prima und die Jungs (Jann, Jan, Akos und Johannes) brachten das Staffelholz als zweitschnellstes Team sicher über die Ziellinie.

Trotz mehrmaliger Landung mit dem Rücken auf der Latte, lies sich Akos nicht beirren und sprang mit 1,28m auf den dritten Platz. Damit verfehlte er nur knapp den zweiten Platz, der ebenfalls mit 1,28m, aber zwei Fehlversuchen weniger an seinen Teamkollegen aus Eltingen ging. Genauso 1,28m und damit neue persönliche Bestleistung sprang auch Pia Schätzler und sicherte sich damit Rang 2 und Silber.

Bei seinem ersten Wettkampf im Speerwerfen beförderte Linus den 400g Speer im letzten Versuch auf 18,70m und schob sich damit noch vom dritten auf den zweiten Platz vor. Auch im Kugelstoßen lief es für Linus super! Nach einer tollen Serie wurde er mit 6,44m und deutlichem Abstand mit dem Kreismeistertitel belohnt.

Für den kröhnenden Abschluss sorgte Pia Schätzler im abschließenden 800m Lauf. Beherzt ging sie das Rennen an und setzte sich bereits nach knapp 50m an die Spitze des Feldes, das sie eine Runde mühelos anführte. Zu Beginn der zweiten Runde konnte sie den Überholversuch ihrer Konkurrentin in der Kurve erfolgreich verhindern und stürmte mit einem grandiosen Schlussspurt zu einer tollen neuen Bestzeit von 2:38,76min und dem wohlverdienten Kreismeistertitel.

Herzlichen Glückwunsch an Alle, zu diesen tollen Leistungen! (SM)