News

Jetzt laufen sie wieder …

Die Leichtathletiksaison beginnt langsam in die Gänge zu kommen. Ein um den anderen Wettkampf wird angeboten mittlerweile nicht nur für die Kaderathleten. Erfreulich damit auch, dass die Renninger wieder in das Geschehen eingreifen. Am vergangenen Wochenende waren gleich 8 Athleten in Tübingen bei einem Läufermeeting im Einsatz, einschließlich Athletinnen aus der Klasse W12. Die Disziplinen reichten von 100m bis zu 800m. Für die Renninger gab es durchweg persönliche Bestleistungen, sodass in diesen für das Training schwierigen Zeiten doch Fortschritte gemacht wurden.

Den erfreulichsten Leistungssprung machte Hans Schmid bei seinem 1500m Lauf in der Klasse U18. Er beendete seinen Lauf gar als Sieger und schaffte mit seiner neuen Rekordzeit von 4.13,09min gleich die Qualifikation für die deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock. Doch auch bei den anderen Athleten hagelte es persönliche Bestzeiten. Dazu gehörten die 26,57s über 200m von Lena Schenk bei den Frauen, die 11.63s über 100m von Thanis Kandasamy, dessen Zeit auch Qualifikation für die BW-Meisterschaften U20 bedeuten. Bei seinem ersten Wettkampf überhaupt, einem 800m Lauf, erfreute auch sein Bruder Vithusan mit einer ansprechenden Zeit - 2.04,92min. Persönliche Rekordzeit über 1500m lieferte Steve Wolf. Mutig, gar zeitweise auch an der Spitze laufend, lieferte Maja Drews über 800m ein erfreulich gutes Rennen ab, ebenso wie die Läuferinnen Pia Schätzler und Lynn Drews, die in der Klasse W12 ebenfalls über 800m antraten.

Mit diesem erfreulichen Auftakt die Renninger Athleten atmen wohl auch die Renninger Trainer auf. Jetzt kann es wieder losgehen und ihre Athleten haben Form. (ug)