News

BW-Meisterschaften der Jugend U20

Zehnkampf in Weingarten

In Weingarten nahe dem Bodensee starteten Sebastian Mergenthaler und Thanis Kandasamy zu ihren Zehnkampfmeisterschaften. Vor allem starker, böiger Wind erschwerte in nahezu allen Disziplinen den Wettkampf. Sebastian überzeugte aber zu Ende der Saison noch einmal mit recht guten Ergebnissen in nahezu jeder Disziplin. Er lieferte sich einen heißen Kampf um den dritten Rang in der Gesamtwertung, den er aber leider nicht zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Zufrieden kehrte er aber dennoch zurück, hatte er doch im Stabhochsprung, seiner Spezialdisziplin, die zuvor einige Male erfolglos angesteuerte Höhe von 4.60m, also persönliche Bestleistung, jetzt doch noch zu Saisonabschluss überquert. In der Endabrechnung sammelte er prächtige 6021 Punkte. (ug)