Die drittbeste Württembergische U10 kommt aus Renningen
Am 01.12.2024 fand in der SCHARRena in Stuttgart mit dem VR-Pokal das Landesfinale der Kinderleichtathletik statt.
Startberechtigt waren nur die besten Mannschaften der U10 und U12, welche in der Saison 2024 die Plätze 1-3 in ihren jeweiligen Kreisligen belegen konnten.
Die U10 der Spvgg Renningen war mit Yuri Bujk, Konstantin Rilka, Paul Immisch, Tiago Duarte, Leona Wolf, Alma Scheerer, Elsa Ruprecht, Ina Seegers, Marie Keinert sowie ihren Betreuern Arndt Wieland und Julia Seegers am Start. Alle fanden sich pünktlich am Sonntagmorgen in der wunderschönen Wettkampfarena ein.
Begleitet wurden sie darüber hinaus von zahlreichen Eltern und Großeltern.
In den Disziplinen Weitsprung, Hochsprung, Sprint, Medizinballstoß sowie einer Hürdenstaffel mussten sie sich mit namhaften Gegnern wie dem VfB Stuttgart, Frisch Auf! Göppingen, LAV Stadtwerke Tübingen oder dem SSV Ulm messen.
In Summe waren knapp 40 Mannschaften am Start!!
Die Kids gingen hochnervös in den Wettkampf. Der anfängliche Respekt vor den sichtlich sehr starken Gegnern legte sich aber schnell und wich herausragenden Leistungen in allen Disziplinen.
Am Ende wurde dies im Rahmen einer emotionalen Siegerehrung mit der Bronzemedaille knapp hinter dem SSV Ulm und dem VFL Winterbach belohnt.
Wir sind stolz auf euch!!
Arndt Wieland
