News

Kids Cup Nagold 20.04.2024

AOK Kids-Cup in Nagold am 20.04.2024

Am vergangenen Samstag fand die 47. Landesoffene Bahneröffnung mit eingebundenem AOK Kids-Cup in Nagold statt.

Bei einem Sonne-Wolken-Regen-Mix und kalten 7 Grad gingen 40 Kinder aus der U8, U10 und U12 der Renninger Leichtathletik mit insgesamt 6 Mannschaften an den Start.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen zur Musik auf dem Rasen im Stadion starteten die Athletinnen und Athleten in den verschiedenen Disziplinen.

Dazu gehörten eine Einbein-Hüpfer-Staffel, 30m/40m/50m-Sprint, Schlagwurf mit Wurfstab, Hindernis-Sprint-Staffel, Weitsprung-Staffel und Hochsprung.

Alle haben ihr Bestes gegeben und hatten während des Wettkampfes großen Spaß. Am Ende wurden die Teams trotz längerer Wartezeit mit tollen Plätzen belohnt:


U8 (insg.10 Mannschaften) 
Renninger Kids1 Platz 4 ( Mila, Laura, Hanna, Greta, Isabella, Adrian, Nora, Sophia)


U10 (insg. 21 Mannschaften)
Rennpferde Platz 2 ( Konstantin, Ina, Miriam, Lina, Marie, Elsa, Tiago)
Rennigel Platz 12 (Oda, Annika, Alma, Iason, Sina, Maria, Janna, Malia)
Rennkäfer Platz 14 ( Johanna, Mila, Nele, Julian, Lene, Lisa)


U12 (insg. 16 Mannschaften)
Rennelche Platz 10 (Julian, Finja, Ellie, Emma, Annemarie, Noah)
Rankbachelche Platz 12 (Jule, Clara, Mara, Ferdinand, Lisa, Andreas)


Herzlichen Glückwunsch! Am kommenden Samstag geht es direkt weiter mit dem nächsten Kids Cup in Böblingen. S.F.