Herzlich willkommen bei der Jugend der SpVgg Renningen.

Liebe Handballfreunde,

die Handballjugend freut sich auf Beginn der Spielrunde 2021 / 2022, nachdem die letzte Saison nach wenigen Spielen abgebrochen werden musste. Für die nächste Spielzeit hoffen wir, dass der Spielbetrieb unter Einhaltung aller nötigen Hygienemaßnahmen wieder möglich ist.

In diese Runde starten wir im weiblichen Bereich pro Jugend mit einem Team. Die wC und wB spielt dabei zusammen mit Magstadt in einer Spielgemeinschaft. Die männliche Jugend dagegen geht ohne eigene mB und mA in die Saison. Wie schon in der letzten Saison haben die Jugendlichen dieser beiden Mannschaften die Möglichkeit erhalten, mit einem Gastspielrecht in Magstadt zu trainieren und zu spielen sowie zeitgleich schon in unserem Aktivenbereich mit zu trainieren.

Leider mussten auch im vergangenen Jahr alle außersportlichen Highlights wie die Weihnachtsfeier, die Bach- und Flurputzede und der Ostermarkt ausfallen. Auch beim diesjährigen Beach-Einladungsturnier für die Aktiven durften die Jugend „nur“ zuschauen.

Nachdem bereits seit einigen Monaten der Trainingsbetrieb wieder läuft, konnten sich die Teams schrittweise wieder auf die Saison vorbereiten und freuen sich das Gelernte auf der Platte umsetzen zu können.

Unser Hygienekonzept, welches uns den Spielbetrieb ermöglicht, konnten wir den aktuellsten Bestimmungen anpassen. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie, liebe Eltern, Geschwister und alle weiteren Zuschauer bitten, uns in der Durchführung und Umsetzung des Konzeptes / Vorgaben zu unterstützen.

Nun wünschen wir unseren Teams eine erfolgreiche, verletzungsfreie und vor allem gesunde Saison 2021/2022.

Jugendleiter: Yannick Grözinger, Jugendkoordinatorin: Anna Jaiser, Jugendsprecher: Niklas Rist