Herren 2 spielen sich aus dem Tabellenkeller

M-BK: SG Tübingen 2 – SpVgg Renningen 2                                                 21:29 (7:12)

Big Points im letzten Spiel des Jahres

Mit einem Sieg konnte sich die Reserve der #jungsvomrankbach in die Winterpause verabschieden. Von Beginn an dominierten die Gäste das Spiel und konnten in den wohl besten ersten zehn Minuten der Saison mit 1:9 in Führung gehen. Der Schlüssel war in dieser Phase eine stabile Abwehrarbeit gepaart mit einem schnellen Umschaltspiel. Verwunderlich war es dann jedoch, dass auf die Besten, die Schlechtesten 15 Minuten der Saison folgten. Im Angriff scheiterten die Mannen, um Tobias Schauerhammer immer wieder am gut aufgelegten Schlussmann der Tübinger. So gelangen bis zur Halbzeit nur noch drei Tore und die Hausherren konnten sich mit 7:12 im Spiel halten. Auch nach der Pause schafften es die Renninger nicht sich entscheidend abzusetzen und das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Erst gegen Ende der Partie wurde der Spielstand deutlicher und es konnten die wichtigen zwei Punkte im Abstiegskampf gesammelt werden. Nun steht die zweite Mannschaft mit 11:9 im Mittelfeld der Tabelle und kann entspannt in die Winterpause gehen. Im Anschluss an die Partie ließ die Mannschaft bei einer gemütlichen Weihnachtsfeier der aktiven Mannschaften den Abend ausklingen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Tobias Schauerhammer, welcher als Interimscoach einen wesentlichen Beitrag an der aktuellen Tabellenkonstellation hat. Dieser wird im neuen Jahr wieder bei der ersten Mannschaft angreifen und wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

Es spielten: Robin Feucht (Tor); Lars Britsch (3); Fabian Eisenhardt (4); Tim Wagner (7/3); Leo Gritzbach (1); Patrick Stein (2); Ralf Schmauder; Leon Steigleder (1); Markus Neef (5); Lukas Otto (3); Yannick Grözinger; Nico Kaschuba (2); Simon Jaiser (1); Noah Baier.

F-KLA: SG Tübingen 2 – SpVgg Renningen 2                                              26:18 (15:10)

Am 10.12. bestritten unsere Rankbachmädels 2 ihr letztes Spiel des Jahres in Tübingen.

Gleich zu Beginn des Spiels gingen unsere Gegnerinnen aus Tübingen in Führung, welche sie auch bis zum Ende nicht mehr hergaben. Dennoch zeigten sich unsere Spielerinnen bemüht und so konnten die Tübingerinnen ihre Führung lange Zeit nicht auf mehr als 2 bis 3 Tore ausbauen. In den letzten Minuten vor der Halbzeitpause stimmte die Abstimmung in der Abwehr auf unserer Seite nicht mehr weshalb wir schließlich mit einem Stand von 15:10 Toren in die Kabinen gingen.

Auch wenn wir zunächst recht gut in die zweite Halbzeit starteten machten sich die Erschöpfung der ersten 30 Minuten und die daraus resultierende mangelnde Konzentration bemerkbar. So schlichen sich weitere Fehlpässe und verworfene Bälle im Angriff ein wodurch es uns nicht mehr gelang den Vorsprung unserer Gegnerinnen aufzuholen. Auch unsere wunderschön gekleideten Zuschauer konnten durch ihre Unterstützung das Spiel nicht zu unseren Gunsten drehen. So müssen wir uns leider mit einer weiteren Niederlage in die Weihnachtspause verabschieden, nach welcher wir gut ausgeruht und motiviert in die Rückrunde starten werden.

Es spielten: Sandra Müller (Tor); Chiara Bischoff; Amelie Mau (2); Laura Ernst (4); Sandra Weber (1); Rebana-Cosima Hettich (2); Bianca Gallenz; Britta Möhring (1); Josepha Scherer (6); Jule Haug-Gallenz; Denise Lehmann (2).

mJB-BK: SpVgg Renningen – SG Tübingen                                                 21:32 (14:15)

Es spielten: Matteo Korte (Tor); Mathis Dröge (Tor); Luis Herrmann (3); Daik Krawietz (2); Arno Reinicke; Till Isselhard (6); Ben Brand (2); Maximilian Gundelach (2); Moritz Bullerschen (3); Ben Bog (3); Leonard Ambach.

wJB-BK: SG Renn-Magst – SV Leonb/Elt 2                                                      13:21 (6:8)

Niederlage vor heimischen Publikum

Die weibliche B-Jugend hat am Wochenende gegen Leonberg leider in heimischer Halle eine Niederlage einstecken müssen.

In der ersten Halbzeit stellten die

SG Mädels eine starke Abwehr und zeigten großen Kampfgeist. So gingen es mit 6:8 in die Halbzeit. Von der Kabine zurück in die Halle schaffte es die Mannschaft leider nicht, an ihrer Leistung von der ersten Halbzeit anzuknüpfen.

Durch die fehlende Konzentration gab es massive Fehlwürfe und die Torgefahr im Angriff blieb aus.

So kam es zu einem Endstand von 13:21.

Wenn man in Zukunft die Leistung der ersten Halbzeit das ganze Spiel durchhält, ist in der Rückrunde ganz viel möglich.

Es spielten: Luisa Schiller; Lena Ernst; Jule Brand; Mia Beyerle; Lena Müller (5); Sarina Gass; Lea Schmidt; Maja Kulis (1); Annika Kulik; Anja Ohlau (4/1); Lena Nick; Nina Kull (2/2); Luna Bär (1).

mJC-BK: SpVgg Renningen – SV Leonb/Elt                                                 23:31 (11:14)

Es spielten: Jonas Schmelzer (Tor); Noah Ernst; Matteo Korte (2), Niklas Engert (2); Niklas Rupp; Till Isselhard (18); Maik Spielmann; Levi Kalke; Kilian Krawietz (1/1); Julian Raith, Lars Gehring; Erik Müller; Robin Borowski.

gJD-KLA: SpVgg Renningen – TSV Altensteig 2                                       abgesagt (2:0)

Das Spiel wurde aufgrund von Krankheit von den Gästen abgesagt. Die D-Jugend überwintert verlustpunktfrei auf Tabellenrang 1.

wJC-BK: SpVgg Renningen – SV Leonb/Elt 2                                                  12:21 (5:8)

Es spielten: Clara Freckmann; Karla Möller (1); Amelie Dutt (6); Nisanur Selvi; Sophie Scheible (3); Carlina Heim; Maja Krestel (1); Maja Kulis (1); Lajla Walz.