Frauen und Herren 2 entführen 4 Punkte aus Herrenberg

M-BK: SG H2Ku Herrenberg 3 – SpVgg Renningen 2                              20:24 (10:10)

Herren 2 gewinnen beim Favoriten

Am vergangenen Sonntag musste die Reserve der #jungsvomrankbach nach Haslach zur SG aus Herrenberg reisen. Die Hausherren gingen aufgrund des Punkteverhältnisses von 11:3 als klarer Favorit in die Partie. Die Heimmannschaft legte zu Beginn auch direkt los und ging schnell mit 5:2 in Führung. Die Gäste aus Renningen fanden in der Folge besser ins Spiel und konnten aufgrund der Reduzierung von technischen Fehlern und einer stabileren Abwehr wieder den Anschluss halten und ihrerseits, zwischenzeitlich mit 5:7 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit gelang es keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen und so ging es folgerichtig mit 10:10 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste besser ins Spiel, insbesondere durch eine phänomenale Leistung des Renninger Schlussmanns Andi Buzer. Dieser schaffte es immer wieder, vermeintlich klare Torchancen zu entschärfen und kann eindeutig als „Gamechanger“ der Partie bezeichnet werden. Ein weiterer Faktor war an diesem späten Nachmittag ein alter Bekannter, Nico Kaschuba, welcher nach einer Verletzungspause bei der zweiten Mannschaft aushalf, konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und mit zehn geworfenen Toren die Renninger auf die Siegerstraße bringen. Trotz der weiterhin hohen Fehlerquote auf beiden Seiten schafften es die Renninger bis zum Ende mit einem vier Tore Vorsprung den Sieg zu sichern. Am Ende stehen zwei wichtige Punkte für die Renninger im Abstiegskampf.

An dieser Stelle vielen Dank an die Rankbachrabauken für die lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Es spielten: Maurice Grözinger (Tor); Andi Buzer (Tor); Yannick Günther (1); Fabian Fruhriep (3); Fabian Eisenhardt; Philipp Gaukler; Tim Wagner (3); Ralf Schmauder; Simon Gogl (3); Lukas Otto (2); Marco Ianne; Nico Kaschuba (10); Simon Jaiser (2/1); Stefan Wild.

F-BK: SG H2Ku Herrenberg 3 – SpVgg Renningen                                      24:28 (9:11)

Auswärtssieg in Herrenberg

Für die erste Renninger Damenmannschaft stand am vergangenen Sonntag das Auswärtsspiel gegen die Damen von Herrenberg 3 auf dem Programm.

Schon in den ersten Minuten war zu erkennen, dass es ein harter Kampf um die zwei Punkte wird. Auf beiden Seiten ging es in der Abwehr hart zur Sache. Die Mädels aus Renningen starteten mit einer vorgezogen 5:1 Abwehr, stellt aber schon bald auf eine etwas defensivere 6:0 Abwehr um, da die Herrenbergerinnen immer wieder die Lücken nutzen konnten. Doch keine der Mannschaften schaffte es sich abzusetzen und so blieb es ein sehr enges Spiel. Zur Halbzeit schafften es die Renningerinnen sich einen kleinen Vorsprung von zwei Toren zu erarbeiten. Nach der Halbzeit gelang es den Mädels aus Renningen sich weiter abzusetzen und den Vorsprung auszubauen. Dies lag einerseits an Sarah Kayser, die mit insgesamt 9 Toren beste Renninger Schützin war, aber auch ein einer sehr guten Leistung der Torhüterin Beppa Tiedemann. Die Gegnerinnen aus Herrenberg schafften es zwar nochmal sich bis auf drei Tore heranzuarbeiten und versuchten durch eine offensiv agierende Abwehr die Renningerinnen zu Fehlern zu zwingen, doch diese spielten die Zeit gut herunter und gewannen das Auswärtsspiel mit 28:24. Ein Dank geht an die vielen mitgereisten Fans, die die Mannschaf super unterstützten und mit einem Sieg belohnt wurden.

Nach dem Sieg stehen die Damen aus Renningen in der Tabelle auf dem vierten Platz und lassen sich von den Mannschaften auf den vorderen Plätzen nicht abhängen.

Es spielten: Beppa Tiedemann (Tor); Ann-Kathrin Lange (Tor); Franziska Ohlau (2), Kim Günther (2); Madeleine Schneider (3); Anna Jaiser (5); Jennifer Blaich (2); Amelie Mau; Tabea Kindler (2); Anna Gaukler; Sarah Kayser (9/1); Laura Ernst (3/2); Christian Maisch; Sandra Weber.

mJB-BK: HSG Schönbuch – SpVgg Renningen                                             31:12 (13:7)

Es spielten: Matthis Dröge; Daik Krawietz (3); Till Isselhard (4/1); Ben Bog (3/1); Ben Brand (2/1); Arno Reinicke; Felix Penske; Matteo Korte.

mJC-BK: SV Leonb./Elt. – SpVgg Renningen                                                 42:15 (22:9)

Es spielten: Jonas Schmelzer; Niklas Rupp (1); Noah Ernst; Till Isselhard (9/2); Jona Storz; Timo Schumm; Lennart Palmer; Levi Kalke; Kilian Krawietz; Lars Gehring; Linus Bernhard (1); Mikka Stölzer (4); Erik Müller; Matteo Korte.

wJD-KLA: HSG BB/Sifi 2 – SpVgg Renningen                                                       7:8 (5:4)

Es spielten: Karla Möller; Pia Storz; Lijana Delic; Zoe Gallenz (2); Lea Poganatz; Nia Stölzer; Reyyan Özkan; Xenia Walz (1); Emma Hörret; Ilary Rametta; Nisa Özkan; Maja Krestel (4); Sophia Blank (1); Mia Höpfner.