Berichte

Herren 2 holen ersten Heimsieg, Frauen verlieren beim Primus

M-BK: SpVgg Renningen 2 – HSG Schönbuch 2                                        26:25 (11:11)

Erster Heimsieg der Saison

Im letzten Heimspiel des Jahres konnte die zweite Mannschaft Ihren ersten Sieg in heimischer Halle feiern.

Die erste Halbzeit begann von beiden Seiten zögerlich. Erst in der siebten Spielminute konnte der erste Treffer der Partie verzeichnet werden. Im Verlauf dominierten die beiden Abwehrreihen während auf Seiten der Renninger ein deutliches Chancenplus stand, konnte dieses aufgrund der unzureichenden Trefferquote nicht ausgenutzt werden. Dies hatte zur Folge, dass die Partie ausgeglichen blieb und sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb eine vorzeitige Entscheidung aus. Sodass sich die Renninger Mannschaft in der letzten Spielminute mit einem Tor in Führung sah. Die HSG verpasste in ihrem letzten Angriff auszugleichen und so konnten die Hausherren die beiden Punkte in der Rankbachhalle behalten. Ein ziemlicher Arbeitssieg, welcher bei besserer Verwertung der gegebenen Chancen höher hätte ausfallen können. Am kommenden Wochenende trifft die Renninger Reserve auf die SG Tübingen 2 und kann mit einem Sieg einen deutlichen Sprung in der Tabelle erzielen und vor dem Jahreswechsel die Abstiegszone verlassen.

Es spielten: Maurice Grözinger (Tor); Robin Feucht (Tor); Lars Britsch (2); Fabian Eisenhardt (3); Yannick Grözinger (2); Tim Wagner (5/1); Simon Jaiser; Ralf Schmauder; Niklas Ristl (3); Markus Neef (1); Lukas Otto (4); Marco Ianne (1); Nico Kaschuba (5); Patrick Czimber.

 

F-BK: SpVgg Renningen – HSG BB/Sifi 2                                                      27:33 (14:15)

Niederlage gegen den Tabellenführer
Die Mädels der ersten Renninger Damenmannschaft mussten am vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer aus Böblingen/Sindelfingen ran.

Die Mädels kamen in den ersten Minuten schwer ins Spiel und konnten dadurch bis zur achten Spielminute gerade mal ein Tor schießen. Es kam in den Anfangsminuten immer wieder zu technischen Fehlern und zu hektischen Abschlüssen. Ab der zehnten Minute schaffte es Böblingen/Sindelfingen sich immer weiter abzusetzen und einen Vorsprung von sieben Toren zu schaffen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekamen die Renningerinnen zwei 2-Minuten Strafen. Doch die Mädels verschoben gut und konnten in Unterzahl vier Tore erzielen und aufholen, sodass es zur Halbzeit nur noch 14:15 stand. Die ersten zehn Minuten nach der ersten Halbzeit blieb es ein ausgeglichenes Spiel, doch anschließend schafften es die Gegnerinnen aus Böblingen/Sindelfingen wieder sich abzusetzen. Die Mädels aus Renningen versuchten immer wieder den Rückstand aufzuholen, doch das gelang nicht mehr, sodass es mit 27:33 zur zweiten Niederlage in der Saison kam.

Es spielten: Beppa Tiedemann (Tor); Ann-Kathrin Lange (Tor); Franziska Ohlau (3); Michelle Maurer (1); Kim Günther (7); Madeleine Schneider; Anna Jaiser (4); Jennifer Blaich; Tabea Kindler (1); Sarah Kayser (7/1); Laura Ernst, Christina Maisch; Josepha Scherer (3); Sandra Weber (1).

 

 

 

mJB-BK: SG Ober-/ Unterhausen 2 – SpVgg Renningen                        30:24 (16:15)

Es spielten: Matteo Korte (Tor); Ben Brand; Till Isselhard (6); Ben Bog (9); Jakob Schönknecht (4); Maximilian Gundelach (3); Moritz Bullerschen (1); Marc Dinkel (1).

 

wJB-BK: SG Renn-Magst – SpVgg Mössingen 2                                           17:33 (9:14)

Es spielten: Luisa Schiller; Lena Ernst (2); Jule Brand (3); Mia Beyerle; Sarina Gass; Lea Schmidt; Maja Kulis; Mia Weiss (1); Annika Kulik; Anja Ohlau (5); Lena Nick (1); Nina Kull (5/1); Luna Bär.

 

mJC-BK: SpVgg Renningen – SG H2Ku 2                                                      31:26 (18:15)

Am Samstag fand das nächste Heimspiel der mC gegen die H2Ku Herrenberg 2 statt. Im Vergleich zur Vorwoche stand hierfür ein deutlich breiterer Kader zur Verfügung.
Somit war auch die Zielsetzung klar. Gegen den Tabellennachbar sollte es endlich mit den ersten zwei Punkten in dieser Saison klappen.
Zu Beginn sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit vielen Torerfolgen auf beiden Seiten. Zur elften Minute stand es 7 zu 8 für Herrenberg. Anschließend verloren die Jungs ein wenig den Faden. Im Angriff wurde zu viel aus dem Stand probiert und in der Abwehr wurde nicht konsequent ausgeholfen. Anders wie in den bisherigen Spielen biss die mC sich zurück ins Spiel und konnte den Ausgleich und einen drei Tore Vorsprung (18:15) zur Halbzeit erzielen.
In der Kabine wurde sich vorgenommen, die positive Stimmung mit in die zweite Halbzeit zu nehmen. Kleine Verbesserungen in der Abwehr, die Notwenigkeit der Bewegung im Angriff wurden nochmals besprochen und ein Konzept gegen eine mögliche Manndeckung gegen unseren starken Rückraum wurde kurz erläutert.
Auch in der zweiten Halbzeit erzielte das erste Tor der Nachwuchs vom Rankbach. Es gestaltete sich eine offene Partie, bei der die Jungs stets eine zwei Tore Führung verteidigten. Sollte die Abwehr dann doch mal das Nachsehen haben, spielte unser Torhüter eine bärenstarke zweite Halbzeit und ließ die Herrenberger förmlich verzweifeln.
Kurz vor Ende konnte die Renninger mC dann davon ziehen und erzielte kurz vor Schluss das 31 zu 26. Die Jungs freuten sich über den verdienten Heimsieg.
Bevor die Hinrunde mit der traditionellen Weihnachtsfeier abgeschlossen wird, steht am nächsten Sonntag das nächste Heimspiel gegen Leonberg / Eltingen an.

Es spielten: Jonas Schmelzer (Tor); Julian Raith; Matteo Korte (4); Jona Storz; Noah Ernst (1); Timo Schumm (4); Lars Gehring (1); Kilian Krawietz; Till Isselhard (16/1); Niklas Rupp (2); Mikka Stölzer (1); Erik Müller; Niklas Engert (2).

 

gJD-KLA: SG HCL 2 – SpVgg Renningen                                                        22:26 (10:14)

Die Siegesserie hält an

Auch im sechsten Spiel in Folge blieb die Renninger D-Jugend ungeschlagen und konnte die SG HCL 2 bezwingen. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste, jedoch nicht wie sonst überzeugen und machten viele einfache Fehler, welche zu einfachen Ballverlusten führten. Erst kurz vor der Pause konnte man aus einem 10:10 ein 10:14 machen. Im zweiten Durchgang setzten sich die Renninger zunächst weiter ab und konnten in der Abwehr immer wieder Ballgewinne erzielen, welche Sie in Tore ummünzten (12:21). Auch wenn die Hausherren kurz vor Schluss nochmal auf 21:25 verkürzten konnte man einen verdienten Auswärtserfolg einfahren. Am kommenden Woche geht es in das letzte Spiel des Jahres und will auch dort vor heimischer Kulisse die nächsten 2 Punkte einfahren.  

Es spielten: Lian Bauer (Tor); Cedric Kraft (1); Bastian Kraft (2); Louis Kober (3); Valenting Kossok; Jan Isselhard (2);  Niklas Engert (11); Robin Borowski (5); Nils Bog (2/1); Joris Kossok.

 

wJD-KLA: SpVgg Renningen – TSV Neuhengstett                                         18:6 (12:3)

Es spielten: Karla Möller (5/1); Pia Storz (1); Lijana Delic; Zoe Gallenz (4); Lea Poganatz; Reyyan Özkan; Eslem Özkan; Emma Hörret (1); Ilary Rametta; Nisa Özkan; Maja Krestel (5); Sophia Blank (2); Mia Höpfner.

 

gJE-6+1/2: HSG BB/Sifi – SpVgg Renningen                                                                   0:2

Nach den ersten 5 Minuten konnten wir deutlich in Führung gehen und somit zeigen das wir an die Spitze gehören. Unsere Gegner machten es uns aber nicht leicht und konnten immer wieder aufholen. Am Schluss fehlte es uns an Konzentration und so kam der Gleichstand mit dem Schlusspfiff.  Dank des Multiplikators der Torschützen nehmen wir die 2 Punkte mit nach Hause müssen aber weiter an uns arbeiten, um an der Spitze bleiben zu können.

Jetzt haben wir erstmal eine kleine Winterpause und starten im neuen Jahr mit 2 Mannschaften und natürlich dem Ziel die Siege mit heimzunehmen.

Wir wünschen Allen ein schönes Weihnachtsfest.