Herren verlieren auswärts deutlich

M-LL: TV Bittenfeld 3 – SpVgg Renningen                                                  31:22 (15:11)

Deutliche Niederlage in Bittenfeld

Mit großen Erwartungen ging es am Samstag nach Bittenfeld.

Die #jungsvomrankbach mussten auswärts ohne ihren Trainer an den Start. Die Auswärtsbilanz bis dahin galt als verbesserungswürdig.

Im ersten Abschnitt sahen die mitgereisten Fans, im Vergleich zu den letzten Spielen, ein langsames und weniger hartes Spiel von ihren Jungs. Ebenso dominierten viele unnötige Ballverluste und unüberlegte Aktion das Angriffsspiel. In der Abwehr kam man häufig zu spät und die Torhüter konnten nicht mehr tun, als den Ball aus dem Netz zu holen. Zur Halbzeit lag man mit vier Toren hinten (15:11).

Trotz eines guten Starts in die zweite Hälfte der Partie, erhielt man mehrere 2-min-Strafen, welche die Aufholjagd zusätzlich erschwerten. Dennoch zeigte die SpVgg eine verbesserte Leistung, schnellere Angriffe und mehr Zugriff in der Abwehr folgten in den nächsten Minuten. Der Abstand der zur Halbzeit Bestand hatte, war nicht mehr aufzuholen, er wuchs sogar noch an. Am Ende zeigte die Anzeige eine klare Niederlage für die Renninger an (31:22).

Schlussfolgernd müssen die #jungsvomrankbach das Spiel vergessen und an die vorherigen Spiele anknüpfen. Das gilt es direkt am nächsten Wochenende zu beweisen. Kopf hoch!

Es spielten: Robin Feucht (Tor); Steffen Scholz (Tor); Thomas Fleig (1); Nico Kaschuba; Simon Ulrich (2); Luca Eckert; Patrick Nicolau (4); Niklas Ristl (4); Till Röckle (2); Simon Gogl; Fabian Maisch (7/5); Yannick Günther (1); Yann Baier; Kevin Klaus (1).

M-BK: VfL Nagold – SpVgg Renningen 2                                                     32:22 (19:10)

Eine Halbzeit zum Vergessen

Mit einem verletzungsbedingt dezimierten Kader ging es am vergangenen Samstagabend zum Absteiger nach Nagold. In einer unterirdischen ersten Halbzeit hatten die Gäste zu keinem Zeitpunkt den Hausherren etwas entgegenzusetzen. Weder im Angriff fand man ein passendes Konzept noch in der Abwehr war die notwendige Stabilität vorhanden. In die Halbzeitpause ging es folgerichtig beim Stand von 19:10. Nach der Pause agierte man in der Abwehr etwas gefestigter im Angriff fand man jedoch bis zuletzt keine geeigneten Lösungen. Entsprechend war es der Reserve der #jungsvomrankbach nicht mehr möglich sich entscheiden an die Gastgeber heranzukämpfen. Mit der erneuten Niederlage sind die Herren 2 mitten im Abstiegskampf und kämpfen in der übernächsten Woche gegen die H2Ku aus Herrenberg um die nächsten Punkte.

Es spielten: Lukas Petschinka (Tor); Andreas Buzer (Tor); Patrick Schuh (1); Fabian Fruhriep (3); Fabian Eisenhardt (3); Philipp Gaukler (2); Philipp Gaukler (2); Tim Wagner (3/1); Ralf Schmauder; Leo Gritzbach (3); Lukas Otto (1); Marco Ianne (1); Stefan Wild (2); Swen Wagner (1/1); Dominic Ianne (2).

wJB-BK: TSV Altensteig – SG Renn-Magst                                                  17:18 (12:12)

Nachdem man vergangene Woche gegen den TV Großengstingen den ersten Sieg der Saison einfahren konnte, hieß es nun den Schwung aus dem letzten Spiel mitzunehmen, um gegen den TSV Altensteig zu bestehen. Dabei fand man zunächst recht ordentlich ins Spiel und die Anfangsviertelstunde gestaltete sich ausgeglichen. Dennoch fehlte der Zugriff in der Abwehr, wodurch die Gastgeber in der 16. Minute erstmals mit 3 Toren in Führung gehen konnten. Davon ließ man sich jedoch nicht beirren und stelle bis zur Pause einen Gleichstand von 12:12 wieder her. Trotz der wesentlich besser aufgestellten Defensive konnten sich die Gastgeber nach Wiederanpfiff nochmals bis zur 42. Minute mit 17:14 absetzen. Doch auch hier behielt man einen kühlen Kopf und zeigte in den letzten 8 Spielminuten wohl die beste kämpferische Leistung der bisherigen Saison. Durch sehr disziplinierte Abwehrarbeit und den daraus resultierenden Ballgewinnen drehte man innerhalb von lediglich 4 Minuten das Spiel und schaffte es anschließend auch die letzten 4 Minuten den Kasten sauber zu halten. Somit sicherte man sich die nächsten zwei Zähler auf dem Punktekonto. Daran gilt es nun anzuknüpfen.

Es spielten: Luisa Schiller; Lena Ernst (2); Jule Brand (2); Lena Müller (4); Sarina Gass; Maja Kulis (2); Mia Weiss; Annika Kulik; Anja Ohlau (1); Nina Kull (2); Luna Bär (5).

gJD-KLA-1: TSV Altensteig 2 – SpVgg Renningen                                  abgesetzt (0:2)