Deutliche Niederlage im Landesligadebüt

M-LL: TV Mundelsheim – SpVgg Renningen                                              30:22 (15:13)

Deutliche Niederlage im Landesligadebüt

Die #jungsvomrankbach starteten am Wochenende auswärts in die neue Saison. Gegen den Gegner aus Mundelsheim hatte man einen etablierten Landesligaverein vor sich. Zu einem deutlichen Größenvorteil seitens der Gegner, kam eine neue Art der Härte hinzu, die die #jungsvomrankbach in den folgenden 60 Minuten zu spüren bekamen. Bei einem guten Beginn aus einer stabilen Abwehr, in welcher mehr Wille und Kraft gefragt war, folgte der erste Landesliga Treffer durch Patrick Stein für die SpVgg. Ein höheres Tempo und einen Gegner, den man nicht kannte, führte zu einigen Gegentreffern. Doch offensiv kamen auch die #jungsvomrankbach immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen. Die offensive Abwehr vom TV Mundelsheim konnte mit intelligenten Laufwegen effektiv umspielt werden und immer wieder gelang der Wurf aus kurzer Distanz. Nach sehr guten 25 Minuten der SpVgg führte man mit 11:12, verpasste in den folgenden 5 Minuten jedoch den Ausgleich oder gar eine Führung mit in die Pause zu nehmen (Halbzeit 15:13).

Die zweite Halbzeit begann etwas stotternd. Immer wieder schlichen sich einfache Fehler in das Spiel der #jungsvomrankbach ein, sei es ein Fehlpass oder eine andere Unachtsamkeit, sowohl vorne als auch hinten. So musste man in der 40. Spielminute einem 22:16 hinterherlaufen. Immer wieder traf der TV Mundelsheim über die Außenpositionen oder durch ihre wurfstarken Halbspieler. Die Abwehr und auch die Torhüter bekamen immer seltener eine Hand an den Ball. Die Aggressivität aus dem ersten Durchgang verschwand Zusehens. So konnten sich die Männer von Peter Gubesch nur langsam wieder herantasten. Die Auszeit in der 44. Minute brachte die #jungsvomrankbach nochmal auf 4 Tore heran (25:21). Doch am Ende zog der Gegner mit einem 5-Tore Lauf davon und das Spiel endete mit 30:22 für den TV Mundelsheim.

Auf Seiten der SpVgg stachen vor allem Fabian Maisch mit seinen 8 Treffern (davon fünf 7m) und Leon Tomaszewski mit einem aufreibenden Auftreten (4 Tore) heraus.

Das Fazit fiel relativ einfach aus. Spaß hatte jeder und zu lernen ist noch einiges.

Ein besonderer Dank gilt den vielen mitgereisten Fans, welche für eine sehr stimmungsvolle und laute Atmosphäre sorgten! Gerne wieder und danke!
Es spielten: Robin Feucht (TW); Lukas Petschinka (TW); Yann Baier; Thomas Fleig (1); Nico Kaschuba; Simon Ulrich; Patrick Stein (3); Till Röckle; Luis Eckert (1); Niklas Ristl (1); Simon Gogl (2); Fabian Maisch (8/5); Leon Tomaszewski (4); Kevin Klaus (2).