Spielberichte 08.-09.02.2025

Die Spiele im Einzelnen:

M-BL: SG HCL 2 – SpVgg Renningen 2  28:23 (12:7)

In einem hart umkämpften Spiel hat sich die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell einen Sieg zuhause gesichert.

Der Spielbeginn zeigte ein ausgeglichenes Duell, sodass die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (5:4) führte. Diesen Vorsprung konnte die Spvgg Renningen auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 12:7 in die Pause.

Den Vorteil, den sich die Heimmannschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, holte sich die Spvgg Renningen dank einer stärkeren zweiten Hälfte wieder teilweise zurück, drehte das Spiel aber im Endeffekt nicht mehr zu ihren Gunsten und verlor mit 28:23.

Es spielten: Reiner (TW), Borowski (TW), Fabian Fruhriep (1), Felix Fruhriep (4/1), Gaukler (3), Krawietz (1), Möhring (2/2), Schmauder, Otto (2), Ianne (1), Kaschuba (8), Czimber, Baier, Jaiser (1).

 

 

F-BK: HSG Schönbuch 2 – SpVgg Renningen 2   15:13 (15:12)

Spielabbruch nach Kopfverletzung

Am Samstag stand für die Rankbachmädels 2 das Rückspiel gegen die HSG Schönbuch 2 an. Die Renningerinnen hatten einen schlechten Start in das Spiel. Die Absprachen in der Abwehr stimmten nicht und auch im Angriff fanden zu viele Bälle nicht den Weg ins Tor. Aus diesem Grund gelang es den Schönbucherinnen früh in Führung zu gehen. Diese konnten sie jedoch nicht ausbauen und den Rankbachmädels gelang mehrmals der Ausgleich sowie kurzzeitig sogar eine kleine Führung. Zur Halbzeit wendeten die Mädels der HSG das Blatt aber wieder, sodass es mit 15:12 für die Heimmannschaft in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit startete mit einem Tor für Renningen. Nach einer erfolgreichen Abwehraktion ging es in den zweiten Angriff, der jedoch alles andere als erfolgreich war. Nach einem Foul und einem unglücklichen Sturz zog sich eine der Rankbachmädels eine Platzwunde am Kopf zu. Um schlimmere Verletzungen auszuschließen, wurde sofort der Krankenwagen gerufen, welcher allerdings einige Zeit auf sich warten ließ... nachdem die Spielerin einige Zeit später endlich auf dem Weg ins Krankenhaus war, wurde das Spiel zum Schutz aller anderen Spielerinnen abgebrochen. Glücklicherweise gab es bereits später am selben Abend Entwarnung aus dem Krankenhaus: die verletze Spielerin wurde genäht, durfte aber anschließend bereits wieder nach Hause.

Es spielten: Blaich (4), Kindler, Günther, B. Gallenz, Kalb (1), Mau (1), Voigt, Weber (2), J. Gallenz (1), Lehmann (2), Kalker, Kayser (1), Hochstetter (1).

 

Ergebnisse der Jugendspiele (HandballTeam Heckengäu):

 

mJA: SpVgg Mössingen - HTH 33:18

Tabellenführer lässt uns keine Chance

Auch wenn das Hinspiel gegen die Spvgg Mössingen in einer richtigen Klatsche endete, trat unsere Mannschaft nach acht Siegen in Serie und einer starken Entwicklung seit Anfang der Runde an, um die Heimmannschaft vor so große Herausforderungen wie möglich zu stellen.

Der Wunsch dem Gegner ein enges Spiel zu liefern war groß, doch zeichnete sich bereits früh ab, dass der Leistungsunterschied zwischen den beiden Teams noch nicht vollständig aufgeholt wurde. Bis zum 5:4 konnten wir noch am Gegner dranbleiben, ab hier begann unser Team dann allerdings den Anschluss zu verlieren. Zunächst bereite den Jungs vor allem die Abwehr Probleme, wo immer wieder 1 gegen 1 Situationen verloren wurden, die dann zu guten Abschlüssen führten. Auch waren wir häufig nicht schnell genug im Verschieben und gerieten so immer wieder in Unterzahlsituationen. Offensiv gelang es dem Team in dieser Phase noch über Rückraumwürfe erfolgreich zu sein. In der Folge wendete sich das Spielgeschehen dann deutlich. Im Angriff fiel es den Jungs immer schwerer sich durchzusetzen. Auch wenn die Ansätze oft sehr gut waren, wurde in den ausschlaggebenden Momenten nicht die richtige Entscheidung getroffen und die Würfe fanden nicht ihr Ziel. Zum Halbzeitpfiff lagen sieben Tore beim Stand von 16:9 zwischen uns und dem Gegner.

Den Toren nach zu urteilen, folgte nach der Pause ein beinahe identischer zweiter Durchgang. Letztendlich wurde dieser mit 17:9 verloren. Nichtsdestotrotz lieferten die Jungs einen starken Kampf ab. Insbesondere die Abwehr stemmte sich mit vereinten Kräften gegen die Wucht des Gegners und konnte deren Angriffe immer wieder stoppen. Ebenso konnte die Defensive sich auch auf den Rückhalt der Torwartposition verlassen, wo einige Chancen vereitelt wurden. Offensiv gelang es uns jedoch nicht Lösungen zu finden. Auch auf dieser Seite des Feldes mangelte es nicht am Einsatz der Jungs doch der Gegner war noch eine Nummer zu groß für uns. Aus diesem Grund geht die 33:18 Niederlage auch in dieser Deutlichkeit in Ordnung.

Dennoch brauch wir nicht den Kopf hängen zu lassen. Die Jungs haben sich seit dem Hinspiel klar gesteigert und nun hat uns diese Partie aufgezeigt welche Themen wir als nächstes angehen müssen. Zudem wartet in der kommenden Woche bereits der nächste Gegner auf uns. Wie in der Hinrunde wollen wir die Niederlage also schnellstmöglich abhaken und wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Es spielten: Reiner, Korte (beide im Tor), Isselhard (4), Krawietz (2), Schneider (1), Nast (4/1), Löffler, Brand (2), Gundelach (1), Steegmüller (1), Kauffmann (2), Hermann (1)

 

mJB-BL: TSV Schönaich - HTH: 8:48

mJC-BOL: Spvgg Mössingen - HTH: 29:27

mJC-BL: TSG Reutlingen - HTH 2: 21:28

wJA-BOL: Spvgg Mössingen - HTH: 31:21

wJC-BOL: Spvgg Mössingen - HTH: 35:18

wJC-BL: SG HCL - HTH 2: 18:19

wJD-BL: HTH 2 - SG Aidlingen-Ehningen: 19:40

wJE: HTH - SV Leonberg/Eltingen: 3:13

gJE: SG HCL - HTH 2: 8:13

gJE: TSV Betzingen - HTH 2: 18:6

gJD-BK: TSV Schönaich - HTH 2: 14:35

gJE: TSV Neuhengstett - HTH