Berichte

Herren verlieren knapp beim Mitaufsteiger. Frauen gewinnen deutlich.

M-LL: TV Asperg – SpVgg Renningen                                                            28:26 (17:15)

In einem spannenden Spiel zwischen dem TSV Asperg und der SpVgg Renningen, kamen die #jungsvomrankbach mäßig in die Partie. Trotz guter Stimmung und einem super Hallensprecher, fing man sich direkt zu Beginn 2 Gegentreffer, die es einzuholen galt. In der eher kalten Rundsporthalle musste sich die Truppe erst einmal an die äußeren Begebenheiten gewöhnen, was man dem Angriffsspiel anmerkte. Technische Fehler und vor allem mangelnde Treffergenauigkeit folgten, letzteres sollte auch in den Minuten vor Schluss noch zum Problem werden. Immer wieder trafen auf Seiten der Heimmannschaft Noah Mihatsch und Tim Reichert (jeweils 5 Tore) aus dem Rückraum, so stand es zur 22. Minute 11:10 für den TSV Asperg. An diesem Abend hingegen klappte bei der SpVgg nur eine Sache zu fast 100-Prozent, ein Kreisanspiel und der Abschluss über einen treffsicheren Christian Meier (6 Tore). Der Halbzeitstand war noch akzeptabel aufgrund der Leistung in der ersten Halbzeit (17:15).

Die Abwehrleistung wurde besser und besser, doch im Angriff verpasste man eine Ausgleichschance nach der anderen. Entweder war ein ungenauer Pass, ein schlechter Abschluss oder eine gute Parade vom gegnerischen Torhüter das Problem. Bis zum Schluss gab es keinen einzigen Ausgleich, die Hoffnung schwand ein wenig. Vor allem dann, als es ab der 54. Minute insgesamt drei 2-Minuten-Strafen regnete und zwei auf Seiten der Renninger. Die Aufholjagd wurde dadurch zusätzlich erschwert und so waren die letzten Minuten ein eher zähes Handballspiel. Mit einem knappen 2-Tore-Rückstand (28:26) mussten die #jungsvomrankbach nach Hause fahren, zu hoffen ist auf einen Sieg in eigener Halle.

Vielen Dank an die wieder zahlreich mitgereisten Fans, die Stimmung war klasse!

Es spielten: Lukas Petschinka (Tor); Steffen Scholz (Tor); Thomas Fleig; Yann Baier (2); Christian Meier (6); Simon Ulrich (2); Ralf Schmauder; Patrick Nicolau (2); Niklas Ristl (1); Till Röckle (1); Simon Gogl (2); Fabian Maisch (7/3); Patrick Schuh (1); Leon Tomaszewski (2).

 

F-BK: TSV Schönaich – SpVgg Renningen                                                      16:29 (8:10)

Am 01.11. spielte unsere erste Damenmannschaft auswärts gegen den TSV Schönaich.

Zu Beginn des Spiels fielen aufgrund technischer Fehler oder unsauberer Abschlüsse wenige Tore, sodass bis zur 10. Spielminute insgesamt nur 3 Treffer erzielt werden konnten. Dennoch zeigten wir uns überlegen und bauten uns eine Führung von bis zu 5 Toren auf. Nach und nach kamen auch unsere Gegnerinnen besser ins Spiel und verkürzten unsere Führung auf zwei Tore. Mit einem Stand von 10:8 Toren ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit taten wir uns schwer und ließen u. a. aufgrund verworfener 7m einige klare Torchancen liegen. Die Schönaicherinnen legten in dieser Phase ein besseres Spiel hin und erzielten in der 37. Minute sogar den Ausgleichstreffer. Nach einer fast vierminütigen torlosen Phase gelang es uns wieder in Führung zu gehen und diese in den kommenden Minuten deutlich auszubauen. Gegen Ende des Spiels zeigten sich vor allem Kondition und Ausdauer als entscheidende Faktoren, mit denen wir punkten konnten. Beim Schlusspfiff stand mit 29:16 Toren für uns ein deutliches Ergebnis auf der Anzeigetafel.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren zahlreichen mitgereisten Fans für die tatkräftige Unterstützung und hoffen euch auch bei unserem nächsten Spiel wieder auf der Tribüne zu sehen!

Es spielten: Beppa Tiedemann (Tor); Ann-Kathrin Lange (Tor); Franziska Ohlau (2), Madeleine Schneider (3); Anna Jaiser (3); Jennifer Blaich (2); Amelie Mau (1); Tabea Kindler (4); Julia Haug-Gallenz; Sarah Kayser (7/2); Laura Ernst (3/1); Josepha Scherer (3); Sandra Weber (1).

 

mJB-BK: TSG Reutlingen – SpVgg Renningen                                              22:23 (9:11)

Es spielten: Mathis Dröge; Felix Penske (1); Till Isselhard (2); Ben Bog (7); Daik Krawietz (3); Jakob Schönknecht (3); Matteo Korte; Ben Brand (1); Moritz Bullerschen (6/2).

 

wJC-BK: SV Magstadt – SpVgg Renningen                                                    31:17 (14:5)

Es spielten: Lajla Walz; Amelie Dutt (7/3); Maja Kulis (8); Sophie Scheible (1); Carlina Heim; Clara Freckmann; Dana Mächtle (1); Elina May; Marlene Thierer.

 

wJD-KLA: TSV Neuhengstett – SpVgg Renningen                                      10:23 (8:13)

Ein nie gefährdeter Sieg

Am Sonntag, dem 06.11.2022, ging es für die weibliche D-Jugend nach Althengstett für das Spiel gegen den TSV Neuhengstett.

Da der TSV zuvor nur ein Spiel hatte, konnten wir nur schwer einschätzen, was uns erwarten würde. Unsere letzten Spiele haben jedoch gezeigt, dass wir voller Selbstbewusstsein auch in dieses Spiel gehen können.

Gleich zu Beginn des Spiels haben uns die Gegnerinnen mit einem Wurf aus der 2. Reihe überrascht. Insgesamt haben uns die starken und präzisen Würfe des TSV (auch aus weiterer Entfernung) zumindest zu Beginn des Spieles noch Schwierigkeiten gemacht. Unser schnelles Umschaltspiel bei Ballverlusten der Gegnerinnen und präzise Torabschlüsse ermöglichten uns dennoch einen klaren Vorsprung zur Halbzeitpause (Stand 8:13) herauszuarbeiten.

In der 2. Halbzeit waren wir in der Abwehr noch konsequenter, unterbunden jeden Pass und verhinderten auch Torwürfe aus der 2. Reihe, sodass Neuhengstett in 20 Minuten nur noch 2 Tore erzielen konnte.

Wir hingegen liefen fleißig unsere Konter und spielten gut im Team, sodass sich auch der jüngere Jahrgang sehr verdient in die Torschützenliste eintragen konnte.

Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel kommenden Sonntag in Böblingen und bedanken uns für die lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

Es spielten: Karla Möller (4); Pia Storz; Lea Poganatz; Zoe Gallenz (8); Nia Stölzer (4); Reyyan Özkan; Xenia Walz; Emma Hörret (1); Nisa Özkan; Maja Krestel (3); Sophia Blank (3); Eslem Özkan;