Kann sich die Herren 1 von der Euphoriewelle tragen lassen?

M-BL:SpVgg Renningen – SG Nebringen/Reusten

Können die #jungsvomrankbach ihre Form bestätigen?

Nachdem die #jungsvomrankbach am vergangenen Sonntag ihre mit beste Saisonleistung gezeigt haben, gilt es dieses Momentum auch ins nächste Spiel mitzunehmen. Als nächster Gegner steht schon die SG Nebringen/Reusten bereit, die ihr Auswärtsspiel gegen Altensteig 2 mit einem Tor Unterschied gewonnen haben. Mit diesem Sieg hat sich die SG auf Tabellenplatz 4 vorgeschoben, hat jedoch deutlich mehr Spiele als die umliegenden Mannschaften. Das Hinspiel konnten die Männer von Trainer Peter Gubesch hauchdünn mit einem Tor für sich entscheiden und so ist man für kommenden Sonntag gewarnt. Personell können die Renninger auch in diesem Spiel aus dem Vollen schöpfen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit freuen sich die #jungsvomrankbach wieder ein Heimspiel zu bestreiten. Der Ehrgeiz und die Motivation eine abermals gute Leistung zu zeigen ist damit umso höher. Die #jungsvomrankbach freuen sich viele Renninger Fans am Sonntag, 03.04.22 um 18 Uhr, in der heimischen Rankbachhalle begrüßen zu dürfen. Kommt vorbei!

Sonntag, 03.04. um 18 Uhr

Rankbachhalle in Renningen

F-BL:SpVgg Renningen – TSV Altensteig

Nach dem Derbysieg am vergangenen Wochenende in Rutesheim, steht das nächste Heimspiel für die Damen der Spvgg Renningen am Sonntag, den 03. April in der Rankbachhalle an. Der Gegner ist der TSV Altensteig, gegen den coronabedingt das erste Spiel der Saison ansteht. Altensteig steht im Moment punktgleich auf dem 3. Tabellenplatz.

Im Training lag der Fokus auf eins gegen eins Situationen und der Abwehr. Aber auch die Spielzüge wurden nochmal trainiert, damit diese verstärkt ins Spiel eingebracht werden können.

Alle sind trotz eines krankheitsbedingten dezimierten Kaders voller Vorfreude auf das kommende Heimspiel und wollen den nächsten Sieg gegen den TSV Altensteig vor heimischen Fans einholen, um sich in der Tabelle an Altensteig vorbeizuschieben.

Sonntag, 03.04. um 15.30 Uhr

Rankbachhalle in Renningen

M-BK:SV Bondorf – SpVgg Renningen 2

Wichtige Partie um den Klassenerhalt

Nach einmonatiger Spielpause startet die Renninger Reserve am kommenden Wochenende in den Saisonendspurt. Die Partie gegen den SV Bondorf kann hierbei ein zentraler Schlüssel zum Klassenerhalt sein. Die Mannschaft aus dem Korngäu ist ein direkter Konkurrent der #jungsvomrankbach und befindet sich aktuell mit 10:22 Punkten auf Platz 9 der Tabelle. Auf Rang 7 befinden sich mit 11:17 Punkten die Gäste. Als zusätzliche Motivation könnten die Renninger mit einem Sieg den Klassenerhalt beinahe perfekt machen und unbeschwert in die nächsten Partien gehen.

Im Hinspiel hatten die Renninger noch mit 24:28 das Nachsehen, ob die Mannschaft erneut diese Anzahl an Toren zulassen wird, ist jedoch unwahrscheinlich, da sich die strategische Abwehrarbeit unter Übungsleiter Simon Ulrich stetig weiterentwickelt hat.

Die zweite Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer, welcher am Sonntagabend den Weg in die Halle findet.

Sonntag, 03.04. um 17 Uhr

Gäuhalle in Bondorf