Berichte

Derbywochenende

Derbywochenende!

 

#jungsvomrankbach @ SV Leonberg/Eltingen 2
Unter diesem Motto starten die #jungsvomrankbach bereits am Freitag gegen die Reserve der SG Leonberg/Eltingen. In diesem Jahr kann man das Duell als einziges wirkliches Derby bezeichnen und so freut man sich umso mehr, auf die mangelhaften Leistungen aus den letzten Wochen nun eine entsprechende Reaktion zeigen zu können.
Die personelle Lage hat sich trotz spielfreiem Wochenende nicht gebessert, fehlen neben den bekannten Langzeitverletzten dieses Mal zudem Lars Britsch und Fabian Maisch. Umso wichtiger wird es deshalb sein, mannschaftlich geschlossen aufzutreten und von Beginn an den Takt vorzugeben. Die mit nur einem Sieg gestarteten Gastgeber werden dabei befreit aufspielen können und uns das Leben schwerstmöglich machen. Ausschlaggebend wird es deshalb sein, die Favoritenrolle dieses Mal besser anzunehmen und die Unkonzentriertheiten aus den letzten Spielen abzulegen. Zu selten passte die Abstimmung in der Abwehr und auch im Angriff bedarf es einer effektiveren Leistung, um das Derby in die richtige Richtung zu lenken. Unter der Woche arbeitete man an den entsprechenden Stellschrauben und so steht einem hochklassigen Derbywochenende nichts mehr im Wege. Für uns geht dabei um nichts weniger, als weiter ungeschlagen zu bleiben und sich vorne festzusetzen.
Die #jungsvomrankbach freuen sich über jegliche Unterstützung im Derby gegen die SG Leonberg/Eltingen II.


Anpfiff:

Freitag, 05.11.21 um 20 Uhr

Sporthalle beim Sportzentrum, Leonberg (Hygienekonzept)


 

 

 

#mädelsvomrankbach gegen H2Ku Herrenberg 3

Die Damen der SpVgg Renningen freuen sich auf ihr zweites Heimspiel der Saison am 06.11.2021 gegen H2Ku Herrenberg 3.
Nach dem erfolgreichen und eindeutigen Sieg aus dem vergangenen Spiel blicken wir dem Spiel gegen die Damen von H2Ku Herrenberg 3 mit voller Motivation entgegen. Diese liegen aktuell mit einem Spiel weniger zwei Tabellenplätze vor uns, was wir aber am Samstag ändern wollen. Als ideale Vorbereitung hierfür haben wir die vergangenen Trainingseinheiten vor allem dazu genutzt das Zusammenspiel untereinander sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu verbessern.
Wir freuen uns auf eure tatkräftige Unterstützung am Samstag!


Anpfiff:

Samstag, 06.11.21 um 20.30 Uhr

Rankbachhalle, Renningen (Hygienekonzept)


 

 

 

#jungsvomrankbach2 @ SV Magstadt  

Nach dem Derbysieg am Vorwochenende gegen die SKV Rutesheim steht am Sonntag schon das nächste Derby an. Die Reserve der #jungsvomrankbach trifft hierbei auf die noch ungeschlagene Mannschaft aus Magstadt. Während der Tabellenführer den Aufstieg anvisiert, so konnte sich die zweite Mannschaft der Renninger mit den jüngsten Ergebnissen ein wenig Luft verschaffen und sich auf den dritten Tabellenplatz herankämpfen. Die Ergebnisse stimmen zwar, jedoch sind die gezeigten Leistungen noch ausbaufähig. Man darf gespannt sein, welches Gesicht die zweite Mannschaft am Sonntag zeigen wird, aber eines kann mit Sicherheit gesagt werden, die Renninger werden alles versuchen, um auch im kommenden Spiel die nächsten zwei Punkte mitzunehmen.

Die #jungsvomrankbach freuen sich auf zahlreiche Renninger Zuschauer in der Magstadter Sporthalle


Anpfiff:

Sonntag, 07.11.21 um 18 Uhr

Sporthalle, Magstadt (Hygienekonzept)


 

 

 

 

Jugendspiele am Wochenende

 

Samstag, 06.11.21,

 

Rankbachhalle, Renningen:

13.45 Uhr: mJC gegenSV Leonberg/Eltingen

15.40 Uhr: wJA gegen H2Ku Herrenberg              

 

Sonntag, 07.11.21,

 

Rankbachhalle, Renningen

12.00 Uhr: gJD1 gegen SV Leonberg/Eltingen 2

13.45 Uhr: wJD gegen SV Leonberg/Eltingen

15.40 Uhr: SG gegen SV Leonberg/Eltingen 2

 

Sporthalle, Magstadt

12.15 Uhr: gJD2 gegen SV Magstadt