Frauen 1

    Kader             Berichte           Tabelle/Spielplan

Bezirksklasse Saison 2022/2023

Durch einen stark angewachsenen Kader des Renninger Damenbereichs freuen sich die Verantwortlichen sehr, dass unsere Rankbachmädels in dieser Saison sogar mit zwei Mannschaften an den Start gehen können. 

Die erste Damenmannschaft wird hierbei in der Bezirksklasse antreten. Nachdem am Ende der vergangenen Saison unsere beiden Trainer ihr Amt niedergelegt hatten, stand im Vorfeld auf die neue Spielrunde die schwierige Suche nach einem neuen Trainer an. Glücklicherweise konnten wir rechtzeitig zum Beginn der Vorbereitung unseren neuen Trainer Ralph Geiger für uns gewinnen.  

Die Vorbereitung erfolgte für beide Renninger Damen-Teams gemeinsam und verbesserte unsere Ausdauer und Kraft. Aber auch an unseren spielerischen Fähigkeiten haben wir gearbeitet. Beides wurde zudem in einem Trainingsspiel auf die Probe gestellt. Nun blicken wir gut vorbereitet und hochmotiviert der kommenden Saison entgegen, welche für die Rankbachmädels mit einem Heimspiel starten wird.  

Die #mädelsvomrankbach freuen sich auf eine zahlreiche Fan-Unterstützung in der Halle. 

hintere Reihe (v.l.n.r.) Tabea Kindler, Anna Jaiser, Laura Ernst, Josepha Scherer, Michelle Maurer 

vordere Reihe (v.l.n.r.) Sandra Weber, Franziska Ohlau, Beppa Tiedemann, Ann-Kathrin Lange, Amelie Mau, Madeleine Schneider