Volleyball-News

21. Februar 2016 18:40 Uhr
Interesse an Volleyball?

Wir sind eine Freizeit-Mixed-Gruppe im Alter zwischen knapp 20 bis...[mehr]

Volleyball

11. Januar 2018

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

das neue Sportjahr begann bei uns am Mittwoch, 10.1.2018, mit dem ersten Training im Jahr 2018.

Ich wünsche uns allen ein verletzungsfreies und erfolgreiches Jahr 2018. Natürlich freuen wir uns auch über neue Gesichter – jeden Mittwoch in der Rankbachhalle ab 20 Uhr. 

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

Harald


11. Dezember 2017

Hier der Bericht zu unserem Freundschaftsspiel gegen die „Weilimdorfer“.

Beide Mannschaften waren sehr zahlreich angetreten:


 

Es kam deshalb zu unterschiedlichen Partien. Zuerst spiele unsere „Erste“ und gewann den ersten Satz sicher. Danach stellen wir eine Mannschaft „Die Erfahrenen“ zusammen. Es zeigte sich, dass auch diese noch dazu lernen können und müssen – den Satz gaben wir ab.

Unser Trainer Roland stellte dann wieder um und gewannen die Begegnung mit 3:1 Sätzen. Wer uns verstärken und mit uns mittwochs, 20 Uhr, in der Rankbachhalle trainieren und spielen will ist herzlich willkommen. Letztes Training für 2017 ist der 20.12.2017.

Mit sportlichem Gruß

Harald


28. November 2017

Wir spielen zwar sehr gerne Volleyball, aber wir haben auch andere Aktivitäten. Hier der Bericht von unserem Vergnügungswart Michael:

Am Samstag, den 18.11., hat die Volleyballabteilung ihren diesjährigen Familientag veranstaltet. Wir sind zum Minigolfspielen ins Glowgolf Asperg gefahren. Dort konnten wir mit zwölf Teilnehmern zusammen und gegeneinander abseits vom Volleyball antreten. Den Abschluss des Tages verbrachten wir gemeinsam bei einem späten Mittagessen im Wichtel in Ditzingen.

Wie gesagt, Volleyball spielen wir auch und zwar immer mittwochs um 20 Uhr in der Rankbachhalle.

Am 29.11.2017 findet an gleichem Ort zu genannter Zeit ein Freundschaftsspiel mit unseren „Weilimdorfern“ statt. Auch eine Gelegenheit sich dem Volleyballspiel zu nähern.


 

 

5. September 2017

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

Die Sommerferien sind vorbei und Ihr habt Euch hoffentlich gut erholt.

Der reguläre Trainingsbeginn ist Mittwoch, 13.September 2017, in der Rankbachhalle um 20 Uhr. Vielleicht haben SIE ja im Urlaub wieder einmal Volleyball gespielt und gemerkt wieviel Spaß es macht. Kommen Sie doch einfach vorbei. Auch bei uns wird Spiel und Spaß groß geschrieben. 

Mit sportlichen Grüßen Euer Pressewart

 


 

22. Juli 2017

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,

am 15.07.2017 gab es ein kleines Beach-Volleyballturnier, das von unseren Volleyballfreunden vom SKV Rutesheim organisiert wurde. Austragungsort war die tolle Beachanlage am Eisengriff in Rutesheim. Es waren 4 gutgelaunte Teams und ideales Wetter am Start. Gespielt wurde mit 4 Spielern pro Team auf 2 Gewinnsätze.

Bisher waren wir noch nie bei einem Turnier auf Sand, haben aber direkt perfekt ins Spiel gefunden und das Turnier mit Bravour gewonnen. Obwohl die meisten Sätze hart umkämpft waren, wurde nur ein Satz abgegeben und alle Spiele gewonnen. Besser kann eine Premiere nicht laufen und alles hat einfach superviel Spaß gemacht.

Einen Dank nochmals an Werner Holler für die Organisation. SVR Team: Catherina, Eduard, Adeeb, Philip, Roland.

Am Mittwoch, 19.07.2017, war der letzte Trainingstag vor den Sommerferien.

Wir treffen uns wieder zum Training (immer mittwochs um 20 Uhr in der Rankbachhalle) am 13.09.2017.

Im Namen der Abteilungsleitung wünsche ich allen Volleyballerinnen und Volleyballern und denen, die es nach den Sommerferien werden wollen, schöne, erholsame und verletzungsfreie Ferien.

Mit sportlichem Gruß

Harald


 

 

2. April 2017

Liebe Volleyballerinnen, Volleyballer und diejenigen, die es werden wollen,

am Mittwoch, 29.3.2017, traten unsere Freunde von Eichenkreuz e.V. Weilimdorf zum Freundschaftsspiel bei uns an.

Unsere VolleyballerInnen waren sehr zahlreich erschienen, sodass wir praktisch 2 Mannschaften am Start hatten. Dadurch konnten wir in den vier spannenden Sätzen komplett durchwechseln.

Nach hartem Ringen und vielen schönen Ballwechseln trennten wir uns 2:2. Für einen Entscheidungssatz reichte die Zeit leider nicht mehr. Den schönen Abend ließen wir wie üblich im Sportparkrestaurant ausklingen.

 

Wer beim nächsten Freundschaftsspiel ebenfalls mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, zum Training immer mittwochs um 20 Uhr in die Rankbachhalle zu kommen. Bitte daran denken, dass am 12. und 19.4. die Halle wegen der Osterferien geschlossen ist und deshalb das Training ausfällt.

Mit sportlichem Gruß

Harald


 

 

19. März 2017

Hier nachträglich Christels Bericht von der Abteilungsfeier: 

An unserer traditionellen Jahresfeier hatten wir wieder sehr viel Spaß beim Kegeln. Als Sieger konnte sich am Ende Daniel über einen Gutschein freuen. Der Abend ging dann über in leckere Schlemmereien der Gaststätte Lutz und nette Gespräche.

Im Vordergrund steht jetzt aber wieder unser wöchentliches Volleyball-Training. Wir freuen uns über jede/n (Männlein wie Weiblein jeden Alters), der/die mittwochs von 20 bis 21.40 Uhr in der Rankbachhalle Teil 1 mittrainieren möchten. Einfach vorbeikommen, mitmachen, Spaß beim Pritschen, Baggern und Schmettern haben und vielleicht neue Freunde kennenlernen…

Bis vielleicht bald?  

Die Abteilungsleitung

Der Einladung zu Spaß und Bewegung ist nichts hinzuzufügen!

Am 29.3.2017 findet an gleichem Ort zu genannter Zeit ein Freundschaftsspiel mit unseren „Weilimdorfern“ statt. Auch eine Gelegenheit sich dem Volleyballspiel zu nähern.

Mit sportlichem Gruß

Harald


 

7. Februar 2017

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am Mittwoch, den
15.03.2017, um 20.00 Uhr wie gewohnt im Sportpark-Restaurant statt.

Mit einem anschließenden gemütlichen Beisammensein werden wir den Abend ausklingen lassen.

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

1.     Begrüßung

2.     Bericht der Abteilungsleiterin

3.     Bericht des Spielführers

4.     Kassenbericht

5.     Entlastung des Kassiers

6.     Entlastung der Abteilungsleitung

7.     Wahlen (Abteilungsleiter/in, Pressewart/in, Vergnügungswart/in, 1 Kassenprüfer/in)

8.     Aktualisierung der Abteilungsordnung

9.     Training / Spiele 2017/2018

10.    Veranstaltungen

11.    Anträge

12.    Verschiedene

j0310122Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 22.02.2017 schriftlich der Abteilungsleitung vorliegen. Es wäre schön, wenn ich möglichst viele von Euch begrüßen dürfte.

Mit sportlichen Grüßen

Eure Abteilungsleiterin Christel

23. Januar 2017

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

das neue Sportjahr hat auch bei uns, den Freizeit-Volleyballern, begonnen. Die guten Vorsätze, mehr Sport zu treiben, haben viele in vermehrten Trainingsfleiß einfließen lassen. Am Mittwoch waren wir 2 Mannschaften. Da macht das Spiel natürlich noch mehr Spaß.

 

 

Ich wünsche uns allen ein verletzungsfreies und erfolgreiches Jahr 2017. Natürlich freuen wir uns auch über neue Gesichter – jeden Mittwoch in der Rankbachhalle ab 20 Uhr. 


 

6. September 2016

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

Die Sommerferien sind vorbei und Ihr habt Euch hoffentlich gut erholt.

Der reguläre Trainingsbeginn ist Mittwoch, 14.September 2016, in der Rankbachhalle um 20 Uhr. Vielleicht haben SIE ja im Urlaub wieder einmal Volleyball gespielt und gemerkt wieviel Spaß es macht. Kommen Sie doch einfach vorbei. Auch bei uns wird Spiel und Spaß groß geschrieben.


 

 

23. Juli 2016

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

für uns haben die Sommerferien jetzt begonnen. Über unsere WhatsApp-Gruppe wird Michael die Daheimgebliebenen und Zurückgekommenen bei Gelegenheit zum „Beachen“ einladen.

Der reguläre Trainingsbeginn ist Mittwoch, 14.September 2016, in der Rankbachhalle um 20 Uhr. Natürlich sind auch diejenigen eingeladen, die während der Sommerferien das Volleyballspielen wiederentdeckt haben. 

Ich wünsche allen Volleyballerinnen und Volleyballern und denen, die es werden wollen auch im Namen der Abteilungsleitung erholsame Ferien. Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen.


1. Mai 2016

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

am Mittwoch, den 20.04.2016, trugen wir unser traditionelles Freundschaftsspiel mit den Freunden vom Freizeitsport aus. Im Spielverlauf setzten sich die im Training erworbenen technischen Fähigkeiten gegen die körperlichen Vorteile der Freizeitsportler durch. Wir gewannen mit unseren drei Frauen im Team in drei Sätzen.

Das offensichtlich erfolgreiche Training verbunden mit Spiel und Spaß geht wie gewohnt mittwochs in der Rankbachhalle um 20 Uhr weiter bis zum Beginn der Pfingstferien, letzter Termin ist der 11. Mai 2016. Über weitere Mitspielerinnen und Mitspieler freuen wir uns immer.

 

23. März 2016

Bei der Abteilungsversammlung am Mittwoch, den 09.03.2016, konnte die Abteilungsleiterin, Christel Blessing, leider nur 6 SportlerInnen sowie Franz Maier (Stellvertreter des Präsidiums) und Jürgen Ocker (externer Trainer) begrüßen.

Christel Blessing bedankte sich bei allen Mitliedern, die die Volleyball-Abteilung ehrenamtlich unterstützt haben.

Danach gab sie einen Rückblick über das abgelaufene Jahr sowie die Aktivitäten außerhalb der Trainingsabende.

Es folgten die Berichte von Roland Franke (Spielführer), vertretungsweise von Christel Blessing vorgetragen, sowie von Steffen Wolff (Kassier). Der Kassenprüfer, Wolfgang Krampe, bestätigte anschließend die ordnungsgemäße Kassenführung.

Danach wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Die anschließenden Wahlen konnten sehr zügig durchgeführt werden, da bereits im Vorfeld für alle anstehenden Ämter jeweils Mitglieder gefunden wurden.

Abteilungsleitung: Christel Blessing, die sich nur für ein weiteres Jahr zur Wiederwahl stellte, wurde einstimmig gewählt.

Für die nächsten zwei Jahre wurden ebenfalls einstimmig gewählt:

Stellvertretender Abteilungsleiter: Eduard Michel

Kassier: Benjamin Mayer

Kassenprüfer: Michael Schwarz

Schriftführerin: Anke Blessing

Spielführer: Roland Franke

Delegierte: Anke Blessing

Ersatzdelegierter: Harald Fontius

Christel Blessing gab die geplanten Veranstaltungen für 2016 bekannt und schlug diverse Aktivitäten außerhalb der Trainingsabende vor.

Es wurden Vorschläge gemacht, wie neue MitspielerInnen für unser Freizeittraining gewonnen werden könnten. Wir sind eine bunt gemischte Truppe (Männlein und Weiblein, zwischen 16 und 59 Jahre jung) und würden uns über jede/n freuen, der/die Spaß hat mittwochs von 20 Uhr bis 21.40 Uhr im Hallenteil 1 in der Rankbachhalle beim Volleyballtraining und –spiel mitzumachen.

Abschließend haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Ich hoffe Ihr habt alle schöne Osterferien und freut Euch auf den Trainingsbeginn am 6.April 2016 in der Rankbachhalle um 20 Uhr.

27. Februar 2016

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

wir sind nach Winterpause und Faschingsferien voll im Training und mit viel Spaß und Einsatz dabei.

Wer sich anschließen möchte kann das gerne am Mittwochabend von 20 Uhr bis 21.40 Uhr in der Rankbachhalle Teil 1 tun. Unsere gemischte Freizeitgruppe würde sich auch über weiblichen „Zuwachs“ sehr freuen.

Aber nicht am Mittwoch, 9.3.2016, denn da ist Abteilungsversammlung! Hier nochmals die Einladung:

Einladung zur Versammlung der Volleyballabteilung

Unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am Mittwoch, den

09.03.2016 um 20.00 Uhr wie gewohnt im Sportpark-Restaurant statt.

Mit einem anschließenden gemütlichen Beisammensein werden wir den Abend ausklingen lassen.

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

1.     Begrüßung

2.     Bericht der Abteilungsleiterin

3.     Bericht des Spielführers

4.     Kassenbericht

5.     Entlastung des Kassiers

6.     Entlastung der Abteilungsleitung

7.     Wahlen (Abteilung und Delegierte/r bzw. –vertreter/in)

8.     Training / Spiele 2016/2017

9.     Veranstaltungen

10.    Anträge

11.    Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 23.02.2016 schriftlich der Abteilungsleitung vorliegen.

Christel Blessing (Abteilungsleiterin)

Christel freut sich über eine möglichst vollzählige Teilnahme.

11. Februar 2016

An unserem letzten Trainingsabend machten wir uns zu acht auf nach Stuttgart in die Scharrena. Dort unterstützten wir lautstark die Allianz-Mädels beim Championsleague-Spiel gegen Baku. Wir waren von den super Spielzügen auf beiden Seiten total begeistert und fieberten mit den Ballwechseln und knappen Satzgewinnen live mit. Keine/r von uns hätte mit einem solch eindeutigen Sieg für die Stuttgarterinnen gerechnet. Das sehr interessante Spiel ging eigentlich viel zu schnell vorbei und wir hätten gerne noch den einen oder anderen weiteren Satz gespannt verfolgt und lauthals unterstützt. Den tollen Abend ließen wir dann noch in unserer Sportgaststätte gemütlich ausklingen. Dort kannte die Begeisterung über das gesamte Match und die tollen Spielzüge keine Grenzen. Vielleicht spornt uns dieser Spielabend beim nächsten eigenen Training ein bissle an…  

Wer Spaß hat am Volleyballspielen kann gerne bei uns am Mittwochabend von 20 Uhr bis 21.40 Uhr in der Rankbachhalle Teil 1 mittrainieren. Unsere gemischte Freizeitgruppe würde sich auch über weiblichen „Zuwachs“ sehr freuen. Also einfach nach den Faschingsferien am 17.02.16 vorbeikommen und mitmachen. Schöne Ferien und kommt alle gesund aus eventuellen Skiurlauben wieder!  

Einladung zur Versammlung der Volleyballabteilung  

Unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am Mittwoch, den 09.03.2016 um 20.00 Uhr wie gewohnt im Sportpark-Restaurant statt. Mit einem anschließenden gemütlichen Beisammensein werden wir den Abend ausklingen lassen. Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

1.     Begrüßung

2.     Bericht der Abteilungsleiterin

3.     Bericht des Spielführers

4.     Kassenbericht

5.     Entlastung des Kassiers

6.     Entlastung der Abteilungsleitung

7.     Wahlen (Abteilung und Delegierte/r bzw. –vertreter/in)

8.     Training / Spiele 2016/2017

9.     Veranstaltungen

10.    Anträge

11.    Verschiedenes  

Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 23.02.2016 schriftlich der Abteilungsleitung vorliegen.

Christel Blessing (Abteilungsleiterin)

26. Januar 2016

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

leider konnte ich beim Jahresauftakt mit Kegeln nicht teilnehmen. Deshalb hier der Bericht von Christel, unserer Abteilungsleiterin:  

Zur traditionellen Jahresfeier kämpften wir erneut mit der etwas anderen runden Kugel beim Kegeln im SVR-Vereinsheim.  Alle haben sich tapfer geschlagen und es hat unheimlichen Spaß gemacht mit den ständigen Aufs und Abs der diversen Spiele. Anschließend schmeckte uns das leckere Essen der Gastwirte Lutz, wir ließen den Abend gemütlich ausklingen und kürten Roland als Sieger des Kegelturniers. Dank Steffen konnten alle Platzierungen mit einem Preis bedacht werden.

Aber jetzt steht wieder unser wöchentliches Training an. Wir freuen uns über alle (Männlein wie Weiblein jeden Alters), die mittwochs von 20 bis 21.40 Uhr in der Rankbachhalle Teil 1 mittrainieren möchten. Jeder der den Unterschied zwischen Pritschen und Baggern kennt, Spaß an Spiel und Bewegung hat sowie neue Freunde kennenlernen möchte, ist bei uns sicher gut aufgehoben. 

Bis vielleicht bald zum Schnuppern im Volleyball-Training?  

Die Abteilungsleitung

19. Januar 2016

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

das Jahr 2016 hat für uns sehr erfolgreich begonnen.   Am ersten Mittwoch im Jahr brachte uns Jürgen mit seinem professionellen Training sehr schnell wieder in Form.  

Die Woche darauf, am 20.1.2016, konnten wir das gleich beweisen. Wie angekündigt besuchten uns die Sportfreunde von Eichenkreuz Weilimdorf. Leider mussten wir ohne Damen antreten, da alle mit Verletzungen aus der Winterpause gekommen waren. Trotzdem brachten wir eine starke Mannschaft an den Start, die nach hart umkämpften Sätzen das Spiel für sich entscheiden konnte.  

Am Mittwoch, 27.1.2016, fällt das Training wegen des Besuchs des Champions League-Spiels von Allianz MTV Stuttgart aus.   Ich würde mich freuen, Euch alle und gerne auch Volleyballinteressierte aller Altersklassen in der Rankbachhalle zu Training, Spiel und Spaß begrüßen zu können.  

Mit sportlichem Gruß

Euer Harald, Pressewart