Volleyball-News

21. Februar 2016 18:40 Uhr
Interesse an Volleyball?

Wir sind eine Freizeit-Mixed-Gruppe im Alter zwischen knapp 20 bis...[mehr]

Volleyball

10. Dezember 2015

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

gestern, am Mittwoch, 9.12.2015, traten die Sportler vom Freizeitsport zum jährlichen Freundschaftsspiel an. Wie auf dem Bild zu sehen erschienen sie im professionellen Outfit und wildentschlossen, die Niederlagen der letzten Jahre vergessen zu machen.  

Trotz Schwächung aufgrund von Verletzungen konnten wir unsere im Training geübten Fähigkeiten gewinnbringen einsetzen und siegten in drei umkämpften Sätzen. Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns schon jetzt auf das Freundschaftsspiel im nächsten Jahr gegen die Volleyballfreunde aus Weilimdorf.  

Ich wünsche Ihnen im Namen der Volleyballgruppe frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und alles Gute im Jahr 2016. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch im neuen Jahr mittwochs, 20 Uhr, in der Rankbachhalle viele volleyballbegeisterte Mittspieler begrüßen dürfen.  

24. November 2015

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

wieder hat Christel dankenswerter Weise für mich getextet:  

Am Sonntag, 15.11.2015 haben wir bei einem leckeren Spätaufsteher-Frühstück im Amber-Hotel in kleinem abteilungsinternem Rahmen unser 30-jähriges Abteilungs-jubiläum gefeiert.   Bei einem leckeren französischen Frühstückbuffet mit Sektempfang und einer Crepes-Runde hat Christel Blessing in ihrer Rede diese 30 Jahre „aufgerollt“. Ein paar der „älteren Garde“ haben in Erinnerungen geschwelgt. Für die vielen „Neuen“ war der Werdegang der Abteilung sehr interessant. Vor allem wie viele Mannschaften in dieser Zeit im Volleyballgeschehen aktiv oder als Freizeitmannschaft in Spiel-runden mitgemischt haben.  

Es waren ein paar schöne kurzweilige Stunden und da ein Jubiläum auch dazu da ist, Ziele zu definieren, könnte als solches die Teilnahme an einer Freizeit-Mixed-Spielrunde angepeilt werden.   Dazu fehlen aber noch ein paar volleyballbegeisterte Mannen und Frauen, die Lust an diesem Ballsport verspüren. Wir sind eine buntgemischte Truppe (zwischen 28 und 58 Jahren jung), die mittwochs von 20 bis 21.40 Uhr in der Rankbachhalle Teil 1 trainiert. Gerne kann jede/r einfach vorbeikommen, mitmachen und mit Freude dabeibleiben.    

Um das Gefühl des Fightens nicht ganz zu vergessen, haben wir die Freizeitabteilung am 09.12.15 zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein paar schöne Spiele.   Eine schöne Adventszeit wünscht Euch und Euren Familien  

Christel

25. Mai 2015

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

da ich selbst leider beim Familienausflug nicht teilnehmen konnte hier der Bericht von Christel:  

Kaum zu glauben aber wahr: die Volleyballabteilung ist im Mai 30 Jahr‘!  

In unser Jubiläum sind wir mit einem Familienausflug gestartet. Nach einem kleinen Sektempfang haben sich am 17.05. insgesamt 12 Erwachsene und 3 Kids am „Trendsport für Jung und Alt“ versucht. Mit Swingolfschlägern und –bällen bewaffnet machten wir uns mit einem ganz anderen „Ballgefühl“ vertraut.  Fee’s, Tee’s, Par’s und Putten sind seitdem keine Fremdwörter mehr für uns. Anfangs verbrachten wir viel Zeit mit dem Suchen der Bälle außerhalb der offiziellen Bahnen. So nach und nach konnten ein paar Bälle jedoch hin und wieder sogar „Par“ eingeputtet werden. Es war rundherum ein lustiges Erlebnis, aber wir kamen zu der Erkenntnis, doch besser beim Volleyballspielen aufgehoben zu sein. Nachdem unsere Grillmeister Michael und Eduard den Grill eingeheizt hatten, konnten wir uns mit lecker Gegrilltem stärken und so den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen. Vielen Dank an Benni für die nette Idee und Michi für die Organisation. Unser Jubiläum werden wir dann abteilungsintern im Juli noch mit dem Besuch des Volleyball FIVB Grand Prix 2015 der Frauen (Deutschland gegen Serbien) krönen.  

Zum Volleyballspielen treffen wir uns dann wieder ab Mittwoch, 10.Juni 2015 in alter Frische um 20 Uhr in der Rankbachhalle.

17. März 2015

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

wie mehrfach angekündigt fand am 4.3.2015 unsere Abteilungsversammlung unter Leitung von Christel Blessing statt.  

Ein großes Dankeschön der Abteilungsleitung galt allen Helferinnen und Helfern, die die Abteilung ehrenamtlich im Jahr 2014 unterstützten und damit den Volleyballbetrieb auf und neben dem Spielfeld in 2014 möglich machten.  

Im Anschluss an die Berichte der einzelnen Ressorts wurde die Abteilungsleitung einstimmig entlastet. Turnusgemäß für die nächsten zwei Jahre gewählt wurden:

Michael Schwarz (Vergnügungswart)

Harald Fontius (Pressewart)

Wolfgang Krampe (Kassenprüfer).  

Im Jahres unseres 30-jährigen Bestehens planen wir neben den Freundschaftsspielen gegen diverse Freizeitmannschaften, Besuchen von Bundesliga-Volleyball-Spielen, der Jahresabschlussfeier mit Kegeln und gemütlichem Beisammensein, Beachvolleyball im Sommer im Freibad u.v.m. ein spezielles Highlight: Nach einem gemeinsamen Essen werden wir im Juli das Volleyballspiel Deutschland gegen Serbien der DVV-Damen in Stuttgart besuchen. Noch ein guter Grund mittwochs ab sofort unser Volleyballteam zu verstärken!  

Nach solch harmonischem Verlauf der Versammlung ließen wir den Abend in der Vereinsgaststätte gemütlich ausklingen.  

Ein besonderer Dank abschließend an Christel für die tolle Abteilungsleitung und die hervorragende Planung und Durchführung der Abteilungsversammlung.

21. Februar 2015

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

ich hoffe Ihr seid alle gesund und munter von den diversen Fastnachts- und Ski-Aktivitäten zurück. Am Mittwoch, 20 Uhr Rankbachhalle, treffen wir uns wieder zum Volleyballspielen.  

Zur Erinnerung, unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am Mittwoch, den 04.03.2015 um 20.00 Uhr wie gewohnt im Sportpark-Restaurant statt.

24. Januar 2015

Liebe Volleyballerinnen, liebe Volleyballer,

unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet am Mittwoch, den 04.03.2015 um 20.00 Uhr wie gewohnt im Sportpark-Restaurant statt. Mit einem anschließenden gemütlichen Beisammensein werden wir den Abend ausklingen lassen. Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

1.     Begrüßung

2.     Bericht der Abteilungsleiterin

3.     Bericht des Spielführers

4.     Kassenbericht

5.     Entlastung des Kassiers

6.     Entlastung der Abteilungsleitung

7.     Wahlen 

8.     Training / Spielrunde 2015/2016

9.     Veranstaltungen

10.   Anträge

11.   Verschiedenes  

Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 22.02.2015 schriftlich der Abteilungsleitung vorliegen.  

Es wäre schön, wenn ich möglichst viele von Euch begrüßen dürfte.  

Liebe Grüße Christel  

Natürlich versammeln wir uns nicht nur zu Abteilungssitzungen, sondern hauptsächlich zum Volleyballspielen. Das machen wir jeden Mittwoch ab 20 Uhr in der Rankbachhalle. Mitspielerinnen und Mitspieler – mit und ohne gute Vorsätze für’s neue Jahr – sind herzlich willkommen.

26. November 2014

Wieder einmal war die Freizeitabteilung ein sehr gern gesehener Gast der Volleyballabteilung beim abteilungsübergreifenden Freundschaftsspiel.   Gegen sechs Freizeit-Männer bot die gemischt spielende Volleyballabteilung mit ihren jeweils ein bis zwei Damen Paroli auf dem Spielfeld und gewann alle vier Sätze.

Die Beteiligten hatten viel Spaß und waren sich danach einig, dass bei einem Spiel mit einem “echten“ Gegner ganz anders gefightet wird und es kein besseres Training gibt. Beide Abteilungen peilen ein weiteres Freundschaftsspiel im kommenden Frühjahr an um dann weitere Trainingsfortschritte zu testen.  

Wer dabei mit machen will und die "ein bis zwei Damen" um weitere Frauen-Power ergänzen möchte ist mittwochs um 20 Uhr in der Rankbachhalle (1. Eingang von der Rankbachstr. kommend) herzlich willkommen.