News

Treffer 1 bis 5 von 9
<< Erste < Vorherige 1-5 6-9 Nächste > Letzte >>

17. Februar 2018 19:46 Uhr
Die Renninger werden immer stärker!

Im Sindelfinger Glaspalast, einmal mehr ein fabelhafter...[mehr]

Leichtathletik Berichte

30. Januar 2018 22:09 Uhr
Baden-Württembergische U18-Meisterschften in Sindelfingen

Einzigste Teilnehmerin als Einzelstarterin von der Spvgg Renningen...[mehr]

Leichtathletik Berichte

30. Januar 2018 22:02 Uhr
Stadtwerke Sindelfingen Hallenmeeting

In vielen Disziplinen war das Sindelfinger Hallenmeeting der...[mehr]

Leichtathletik Berichte

22. Januar 2018 20:50 Uhr
Jasmin Pansa stürmt aufs Siegerpodest

Dicht gepackt beginnt das Hallenprogramm der Leichtathleten. Die...[mehr]

Leichtathletik Berichte

17. Januar 2018 17:54 Uhr
Liebe Lauftreffler

Wir wünschen euch ein gesundes und sportliches Jahr 2018

Lauftreff
Treffer 1 bis 5 von 9
<< Erste < Vorherige 1-5 6-9 Nächste > Letzte >>

Willkommen bei der Abteilung Turnen

Im Finale erfolgreich

Niccolo Spiess (hier am Reck) wurde Landesmeister im Mehrkampf. Foto: Chen

 

Besonders erfolgreich konnten unsere Turnerinnen und Turner beim württembergischen Landesfinale der Schülermehr- und Jahnwettkämpfe am letzten Wochenende abschneiden. Nach der erfolgreichen Qualifikation im Mai, galt es für unsere Sportler nun beim Finale in Albstadt-Ebingen alles zu geben. Auf dem Programm stand ein gemischter Mehrkampf aus drei turnerischen und drei leichtathletischen Disziplinen.

Niccolo Spiess sicherte sich bei den 13-jährigen mit zwei Punkten Vorsprung die Goldmedaille. Sein Teamkollege Luc Scharr wurde in der Altersklasse der 17-jährigen zweiter. An Boden, Barren und Reck überzeugten beide mit präzise ausgeführten Übungen. Auch beim Wurf und dem Sprint sammelten sie kräftig Punkte. Lediglich der Weitsprung lief nicht ganz optimal, was aber bei den Platzierungen dann nichts mehr ändern konnte.

Unsere Jugendturnerinnen zeigten zunächst ihr Können beim Weitsprung und beim Schlagball. Der 50-Meter-Lauf wurde anschließend von plötzlichem starkem Regen begleitet, weshalb alle froh waren, dass der zweite Teil des Wettkampfes, die turnerischen Disziplinen (Sprung, Reck und Boden), in der Halle stattfand. Bei starker Konkurrenz konnten sich unsere Mädchen im Mittelfeld der Siegerliste platzieren.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren hervorragenden Leistungen!


Hier die Renninger Platzierungen auf einen Blick:

Jugendturner A 16/17
2. Luc Scharr 75,4 Punkte
Jugendturner C 13
5. Manu Tschur 65,35 Pkt.
Jugendturner C 12
1. Niccolo Spiess 65,65 Pkt., 8. Lenny Jamborek 60,95 Pkt.
Jugendturner D 11
9. Konstantin Hettig 62,00 Pkt.
Jugendturner D 10
17. Tim Hemminger 57,45 Pkt.

Jugendturnerinnen D 10
27. Pauline Hille 61,25 Pkt., 58. Liv Gerken 56,55 Pkt.
Jugendturnerinnen E 8
31. Alina Schäfer 52,00 Pkt.  


06.07.14 10:09 Alter: 4 Jahre