News

Treffer 1 bis 5 von 11
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-11 Nächste > Letzte >>

20. Februar 2018 23:41 Uhr
Kampfrichter gesucht!

Wer hat Lust eine Kampfrichterausbildung zu machen?[mehr]

Leichtathletik Berichte

20. Februar 2018 22:14 Uhr
Württembergische Mehrkampfmeisterschaften in Ulm

Ulm ist derzeit eine Hochburg der Zehnkämpfer. Der dortige Verein hat...[mehr]

Leichtathletik Berichte

17. Februar 2018 19:46 Uhr
Die Renninger werden immer stärker!

Im Sindelfinger Glaspalast, einmal mehr ein fabelhafter...[mehr]

Leichtathletik Berichte

30. Januar 2018 22:09 Uhr
Baden-Württembergische U18-Meisterschften in Sindelfingen

Einzigste Teilnehmerin als Einzelstarterin von der Spvgg Renningen...[mehr]

Leichtathletik Berichte

30. Januar 2018 22:02 Uhr
Stadtwerke Sindelfingen Hallenmeeting

In vielen Disziplinen war das Sindelfinger Hallenmeeting der...[mehr]

Leichtathletik Berichte
Treffer 1 bis 5 von 11
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-11 Nächste > Letzte >>

Willkommen bei der Abteilung Turnen

Einfach einzigartig!

Von Wayne Jaeschky

Vom 22. - 24. Juli erlebten wir in Neckarsulm ein großartiges Landes-Kinderturnfest. Mit einer Delegation von 21 Renninger Turnerinnen und Turnern, samt Betreuern, waren wir dieses Jahr eine eher kleine Gruppe. Die Verbindung aus sportlichen Wettkämpfen, Gruppenerlebnis und gemeinsamem Feiern hat uns wieder einmal die Einzigartigkeit eines Turnfestes am eigenen Leib spüren lassen.

Nach der kurzen Anreise in die Turnfeststadt Neckarsulm bezogen wir zunächst unser Quartier in einer kleinen Festhalle und machten uns anschließend auf den Weg zur großen Eröffnungsshow auf der Hauptbühne im Stadtpark.

Am Samstag konnten wir dann etwas ausschlafen, bevor wir beim Wahlwettkampf antreten mussten. Unsere Teilnehmer zeigten allesamt super Leistungen. Besonders stolz sind wir auf Julius Klosterberg und Lukas Kapitza. Sie wurden jeweils Turnfestsieger! Luis Weiß musste sich ganz knapp dem Konkurrenten aus Plochingen geschlagen geben und wurde zweiter. Nach den Wettkämpfen besuchten wir unsere Freunde aus Gärtringen, die ihre Airtrack-Bodenbahn aufgebaut hatten und führten hier kurzerhand eine kleine Trainingseinheit durch. Nach der Turni-Gala ließen wir den Abend bei der Open-Air-Disco dann "ausklingen".

Mit dem besonderen Wettbewerb beendeten wir am Sonntag unser Turnfestwochenende in Neckarsulm. Insgesamt zwei SVR-Teams gingen nacheiander ins Rennen. Zunächst galt es ca. 300 m gemeinsam im Schlauchboot zu paddeln. Es folgte dann der Sprung ins kalte Wasser und unsere Turnerinnen und Turner mussten weiter, bis zum Ufer schwimmen (50 m). Fließend ging es aus dem Wasser direkt auf die abschließende Laufstrecke.

Mit vielen tollen Eindrücken und Erinnerungen kehrten wir ein wenig müde, aber glücklich nach Renningen zurück.


03.08.11 08:14 Alter: 7 Jahre