News

Treffer 1 bis 5 von 11
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-11 Nächste > Letzte >>

20. Februar 2018 23:41 Uhr
Kampfrichter gesucht!

Wer hat Lust eine Kampfrichterausbildung zu machen?[mehr]

Leichtathletik Berichte

20. Februar 2018 22:14 Uhr
Württembergische Mehrkampfmeisterschaften in Ulm

Ulm ist derzeit eine Hochburg der Zehnkämpfer. Der dortige Verein hat...[mehr]

Leichtathletik Berichte

17. Februar 2018 19:46 Uhr
Die Renninger werden immer stärker!

Im Sindelfinger Glaspalast, einmal mehr ein fabelhafter...[mehr]

Leichtathletik Berichte

30. Januar 2018 22:09 Uhr
Baden-Württembergische U18-Meisterschften in Sindelfingen

Einzigste Teilnehmerin als Einzelstarterin von der Spvgg Renningen...[mehr]

Leichtathletik Berichte

30. Januar 2018 22:02 Uhr
Stadtwerke Sindelfingen Hallenmeeting

In vielen Disziplinen war das Sindelfinger Hallenmeeting der...[mehr]

Leichtathletik Berichte
Treffer 1 bis 5 von 11
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-11 Nächste > Letzte >>

Willkommen bei der Abteilung Turnen

Runde 2: Gau-Meisterschaften

Von Wayne Jaeschky

Souverän zeigten wir am vergangenen Sonntag unsere Klasse bei den Gau-Meisterschaften des Turngaus Stuttgart in Waldenbuch.

Lukas Kapitza setzte sich mit 89,45 Punkten an die Spitze seiner Altersklasse und war dieses Mal sehr zufrieden mit seinen Leistungen. Im Vergleich zu den Bezirks-Meisterschaften am Samstag vor einer Woche, verbesserte er sich um ganze 3 Punkte. Äußerst knapp, mit nur 0,05 Punkten Unterschied, musste sich Ole Blech seinem Teamkameraden Luis Weiß geschlagen geben und rutschte so auf Rang 2. Christian Marques zeigte sich wieder einmal mehr als Gerätespezialist im Wahl-3-Kampf und errang mit 41,90 Pkt. Edelmetall.

Äußerst zäh verlief der Wettkampf für unsere kleinen Nachwuchs-Turner. Lange Wartezeiten an den einzelnen Geräten konnten aber die Freude von Lenny Jamborek über Rang 3 und von Joscha Bruker über Platz 5, am Ende nicht mehr trüben.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren hervorragenden Leistungen!

Ergebnisse:

Geräte 6-Kampf Jugendturner C 13
1. Luis Weiß 87,1 Pkt., 2. Ole Blech 87,05 Pkt.

Wahl 3-Kampf Jutu C 13
1. Christian Marques 41,9 Pkt.

Geräte 6-Kampf Jutu C 12
1. Lukas Kapitza 89,45 Pkt.

Wahl 3-Kampf Jutu E 8
3. Lenny Jamborek 38,0 Pkt., 5. Joscha Bruker 37,45 Pkt.

 
Infos zur Wettkampf-Serie:

Jeder unserer 6-Kämpfer hat sich für das am 17. April in Murr stattfindende Regionalfinale qualifiziert. Dort gilt es für unsere Turner sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen und ein „Ticket“ für das Landesfinale im Mai zu lösen.


28.02.11 13:02 Alter: 7 Jahre