News

Treffer 6 bis 10 von 11

22. Januar 2018 20:50 Uhr
Jasmin Pansa stürmt aufs Siegerpodest

Dicht gepackt beginnt das Hallenprogramm der Leichtathleten. Die...[mehr]

Leichtathletik Berichte

17. Januar 2018 17:54 Uhr
Liebe Lauftreffler

Wir wünschen euch ein gesundes und sportliches Jahr 2018

Lauftreff

15. Januar 2018 21:10 Uhr
Auftakt der Leichtathleten

Zum ersten Reinschnuppern der kurzen Hallensaison in 2018 reiste eine...[mehr]

Leichtathletik Berichte

09. Januar 2018 21:46 Uhr
Beachhandball-Turnier 2018

Anmeldung jetzt online![mehr]

Handball

04. Januar 2018 22:56 Uhr
Eine überaus erfolgreiche Saison 2017 der Renninger Leichtathleten!

ein Rückblick per Statistik[mehr]

Leichtathletik Berichte
Treffer 6 bis 10 von 11

Willkommen bei der Abteilung Turnen

Landes-Kinderturnfest 2010

Von Wayne Jaeschky

Gemeinsam erlebten wir vom 09. - 11. Juli 2010 ein einzigartiges Landes-Kinderturnfest in Ravensburg.

Nach einer anstrengenden, fast 3-stündigen, Zugfahrt startete das Landes-Kinderturnfest mit einer tollen Eröffnungsshow auf dem Marienplatz in der Innenstadt. 

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Wettkampfes. Unsere Mädels und Jungs turnten jeweils einen gemischten Wahl-Wettkampf, bei dem sie, neben den klassischen Turngeräte noch zusätzlich einen Übung am Mini-Trampolin zeigen mussten.

Die Turner brillierten mit sehr guten Leistungen. Luis Weiß, Lukas Kapitza und Julius Klosterberg wurden jeweils Turnfest-Sieger. Christian Marques und Samuel Ondrejka belegten Rang 2. Bei den Mädels konnte Miriam Kämmerling einen guten 10. Platz belegen.

Nach den Wettkämpfen, in einer Halle mit geschätzen 40 °C, suchten wir im Naturfreibad nach Abkühlung. Am Abend stand mit der Turni-Gala einer der Höhepunkte auf dem Programm.

Den Abschluss des Fest-Wochenendes bildete der "Besondere Wettbewerb" am Sonntag. Mit zwei Teams gingen wir im Schlauchboot an den Start und mussten zunächst ca. 500 m über den See paddeln. An der Wendeboje, mitten im See, ging es dann aus dem Boot direkt ins Wasser, um ca. 80 m zum Ufer zu schwimmen. Blitzschnell mussten dann am Ufer die Schuhe für die abschließende Laufstrecke (ca. 800 m) geschnürt werden. Team I belegte mit 10,05,68 Minuten Rang 13 und Team II mit 11,46,53 Platz 40 - und das bei einem Teilnehmerfeld von knapp 60 Mannschaften!

Ein wenig erschöpft kamen wir dann am späten Nachmittag wieder in Renningen an und ich glaube alle Teilnehmer freuen sich schon auf das Landes-Kinderturnfest im nächsten Jahr, das in Neckarsulm stattfinden wird.

Vielen Dank an alle Betreuer!

 

Ergebnisse: [klick]

Bildergalerie: [klick]


12.07.10 00:00 Alter: 8 Jahre