News

Treffer 1 bis 5 von 8
<< Erste < Vorherige 1-5 6-8 Nächste > Letzte >>

17. Januar 2018 17:54 Uhr
Liebe Lauftreffler

Wir wünschen euch ein gesundes und sportliches Jahr 2018

Lauftreff

15. Januar 2018 21:10 Uhr
Auftakt der Leichtathleten

Zum ersten Reinschnuppern der kurzen Hallensaison in 2018 reiste eine...[mehr]

Leichtathletik Berichte

09. Januar 2018 21:46 Uhr
Beachhandball-Turnier 2018

Anmeldung jetzt online![mehr]

Handball

04. Januar 2018 22:56 Uhr
Eine überaus erfolgreiche Saison 2017 der Renninger Leichtathleten!

ein Rückblick per Statistik[mehr]

Leichtathletik Berichte

11. Dezember 2017 22:39 Uhr
Die Sprinter waren gefragt

Die doch sehr kurze Hallensaison 2018 der Leichtathleten hat noch in...[mehr]

Leichtathletik Berichte
Treffer 1 bis 5 von 8
<< Erste < Vorherige 1-5 6-8 Nächste > Letzte >>

Willkommen bei der Abteilung Turnen

Nachtrag: Landesturnfest in Ulm

 

Vom 28. - 31. Juli fand in Ulm das Landesturnfest des Badischen und Schwäbischen Turnerbundes statt. Mit 14.500 aktiven Teilnehmern und 100.000 Tagesbesuchern war es ein Turnfest mit besonderen Ausmaßen. Mit dabei waren auch wieder die Turnerinnen und Turner der SpVgg Renningen, mitsamt der historischen Vereinsfahne.
Los ging es am Donnerstagabend mit der Eröffnungsfeier auf dem Ulmer Münsterplatz. In den darauffolgenden Tagen bestritten unsere Aktiven ihre Wahlwettkämpfe und Meisterschaften auf dem Messegelände und in der Ulmer Kuhberghalle. Tagsüber gab es auf der Turnfestmesse einiges zu sehen und viele Mitmachangebote lockten. Abends besuchten wir gemeinsam die Turn- und Sportschau und die Tuju-Beach-Party auf der Messe.
Ein Highlight war der besondere Wettbewerb, bei dem der ganze Verein zunächst im Schlauchboot paddeln, dann schwimmen und abschließend 1,5km joggen musste. Mit einer überragenden Zeit von 12:54,8 Minuten erreichte die SpVgg Renningen bei einem Teilnehmerfeld von über 200 Mannschaften den guten 47. Platz.
Bei den Wahlwettkämpfen ist Ricardo Czernotzky hervorzuheben. Im Wahlwettkampf holte er die Bronzemedaille. Eine besondere Leistung erbrachte Manu Tschur beim Baden-Württembergischen Pokalwettkampf. In der Alterklasse 15/16 Jahre holte er im Kür-Sechskampf die Silbermedaille.


Mit dabei waren: Lara Schöck, Lena Mauch, Sara Diener, Wayne Jaeschky, Luis Weiß, Lukas Kapitza, Jan Griesmeier, Adrian Dudev, Lisa Hartmann, Julia Amendt, Kim Günther, Manu Tschur, Lovis Spiess, Niccolo Spiess, Fabienne Frank, Carmen Eisenhardt und Ricardo Czernotzky.


26.08.16 12:50 Alter: 1 Jahre