News

Treffer 1 bis 5 von 8
<< Erste < Vorherige 1-5 6-8 Nächste > Letzte >>

17. Januar 2018 17:54 Uhr
Liebe Lauftreffler

Wir wünschen euch ein gesundes und sportliches Jahr 2018

Lauftreff

15. Januar 2018 21:10 Uhr
Auftakt der Leichtathleten

Zum ersten Reinschnuppern der kurzen Hallensaison in 2018 reiste eine...[mehr]

Leichtathletik Berichte

09. Januar 2018 21:46 Uhr
Beachhandball-Turnier 2018

Anmeldung jetzt online![mehr]

Handball

04. Januar 2018 22:56 Uhr
Eine überaus erfolgreiche Saison 2017 der Renninger Leichtathleten!

ein Rückblick per Statistik[mehr]

Leichtathletik Berichte

11. Dezember 2017 22:39 Uhr
Die Sprinter waren gefragt

Die doch sehr kurze Hallensaison 2018 der Leichtathleten hat noch in...[mehr]

Leichtathletik Berichte
Treffer 1 bis 5 von 8
<< Erste < Vorherige 1-5 6-8 Nächste > Letzte >>

Willkommen bei der Abteilung Turnen

Erfolgreicher Deutschland-Cup

Lovis Spiess und Trainer Wayne Jaeschky (Foto: Manú Tschur)

 

Am 21. Juni fand in Delitzsch bei Leipzig der Deutschland-Cup statt. Unsere beiden Turner Lovis Spiess und Manú Tschur konnten sich über den Landesentscheid für diesen besonderen Wettkampf qualifizieren. Ganz ohne Ambitionen starteten die beiden in ihren Wettkampf, trafen hier doch einige der besten Turner Deutschlands aufeinander. Sehr überraschend war dann aber das letztendliche Abschneiden.

Manu Tschur konnte mit sauber ausgeführten Übungen in der Altersklasse 14/15 Jahre einen hervorragenden 6. Platz belegen. Zum Treppchen hätte es nur 2,5 Punkte mehr gebraucht. Besonders stark turnte er am Pauschenpferd und am Barren.

Auch Lovis Spiess (18) konnte mit seinen sicheren Übungen kräftig punkten. Zwar waren die Übungen einiger Gegner höherwertig, jedoch bestraften die Kampfrichter hier die häufig sehr unsaubere Ausführung. Mit 71,7 Punkten beendete er den Wettkampf auf einem soliden 10. Rang. Dieser Platz ist umso mehr wert, wenn man weiß, dass Lovis in der Altersklasse der 19- bis 29-jährigen antrat.

Wir gratulieren unseren Turnern zu diesen Erfolgen und bedanken uns bei unserem Kampfrichter Falk Engmann und Trainer Wayne Jaeschky.


28.06.15 11:11 Alter: 3 Jahre