Trainingsinhalt

Im Jugendbereich bieten wir gemeinsam mit unseren Trainern ein angeleitetes Training nach den Trainingsgrundsätzen des DTTB. Dazu gehören neben der Optimierung der Beinarbeit und den technischen Übungen auch das taktische Verhalten während eines Spiels. Durch gezielte (individuelle) Trainingseinheiten und zahllosen spielerischen Aufgaben werden Erfolge nicht lange auf sich warten lassen.

Für unser Trainerteam steht aber selbstverständlich eines im Vordergrund: SPAß!!!

Denn ohne Spaß ist es weder für euch noch für uns möglich ein erfolgreiches Training zu bestreiten!

Das Training der Damen und Herren unterscheidet sich grundlegend von dem der Jugend. Unsere Erwachsenen organisieren ihr Training selbst. Das bedeutet dass sich das Training individuell und wettkampforientiert an einem selbst orientiert.

Dein Kontakt:

Mittwochs 20.00-21.45 Uhr, Rankbachhalle | Teil 3

Einsteiger Damen/Herren
Mannschaftsspieler/innen

Kein Training in den gesetzl. Schulferien und am am letzten Schultag vor den Sommerferien (Hallen geschlossen)!

Bitte diesbezüglich auch die Ankündigungen der Stadt Renningen in den jeweiligen Stadtnachrichten oder stadteigenen Homepage (www.renningen.de/aktuelles) beachten!