Trainingsinhalt


Im Jugendbereich bieten wir gemeinsam mit unseren lizensierten Trainern ein angeleitetes Training nach den Trainingsgrundsätzen des DTTB. Dazu gehören neben der Optimierung der Beinarbeit und den technischen Übungen auch das taktische Verhalten während eines Spiels. Durch gezielte (individuelle) Trainingseinheiten und zahllosen spielerischen Aufgaben werden Erfolge nicht lange auf sich warten lassen.

Für unser Trainerteam steht aber selbstverständlich eines im Vordergrund: SPAß!!!

Denn ohne Spaß ist es weder für euch noch für uns möglich ein erfolgreiches Training zu bestreiten!

Das Training der Damen und Herren unterscheidet sich grundlegend von dem der Jugend. Unsere Erwachsenen organisieren ihr Training selbst. Das bedeutet dass sich das Training individuell und wettkampforientiert an einem selbst orientiert.


Trainingszeiten


Jugend:

Dienstags 18.00-19.30 Uhr  Rankbachhalle Teil 3

Trainer:
Michaela Hueck (D-Lizenz-Trainerin)
Karl-Heinz Kapp

Trainingsgruppen:
Anfänger Mädchen
Anfänger Jungen
Fortgeschrittene

Mittwochs 18.00-20.00 Uhr  Rankbachhalle Teil 3

Trainer:
Timo Wolfangel (D-Lizenz-Trainer)
Marc Zimmermann (D-Lizenz-Trainer)

Trainingsgruppen:
Mannschaftsspieler/innen

 

Aktive (Ü18):

Dienstags 19.30-21.45 Uhr, Rankbachhalle Teil 3

Trainingsgruppen:
Anfänger Damen/Herren
Mannschaftsspieler/innen

Mittwochs 20.00-21.45 Uhr, Rankbachhalle Teil 3

Trainingsgruppen:
Anfänger Damen/Herren
Mannschaftsspieler/innen


Kein Training in den gesetzl. Schulferien und am am letzten Schultag vor den Sommerferien (Hallen geschlossen)!

Bitte diesbezüglich auch die Ankündigungen der Stadt Renningen in den jeweiligen Stadtnachrichten oder stadteigenen Homepage (Opens external link in new windowwww.renningen.de/aktuelles) beachten!