Spielplan der Rückrunde 2017

Sa. 28.01. Damen - SpVgg Weil der Stadt, 18 Uhr

Sa. 11.02. TTV Gärtringen IV - Damen,           18 Uhr

Sa. 18.02. TTG Unterreichenbach-Dennjächt - Damen, 18 Uhr

So. 25.03. Damen - VfL Sindelfingen IV,       18 Uhr

So. 02.04. Damen - TSV Höfingen, 10 Uhr, ACHTUNG: Spielort ist MALMSHEIM

Sa. 08.04. SpVgg Aidlingen - Damen,           16:30 Uhr

Sa. 22.04. Damen - TTC Lützenhardt 1976 II, 18 Uhr

 

 

Bezirkspokal 2016/2017:

Ergebnis Pokal-Viertelfinale:

Damen - SpVgg Weil der Stadt      3 : 4

Es spielten: Koch, Frederiksen und Schweizer

Damen

v.l.n.r. Xiaowei Shao, Annette Frederiksen, Andrea Koch, Susanne Schweizer und Michaela Hueck


Liga (2016/17): Bezirksliga Gr. 6

Aufstellung:

1 Andrea Koch

2 Annette Frederiksen

3 Susanne Schweizer

4 Michaela Hueck

5 Xiaowei Shao

6 Jennifer Jäger

7 Britta Grosse

 

Mannschaftsführerin: Andrea Koch

Kontakt: andrea@heinbockel.de

Opens internal link in current windowTabelle und Spieltagsergebnisse

Opens internal link in current windowBezirkspokal Damen

 

Im Spiegel der Presse

Initiates file downloadBöblinger Bote: Zeitungsartikel zur Meisterschaft 2014/15 (15.04.2015)

Initiates file downloadSindelfinger/Böblinger Zeitung (SZBZ): Zeitungsartikel zur Meisterschaft 2014/15 (16.05.2015)


Ergebnis vom Sa. 08.04.:

SpVgg Aidlingen - Damen      8:3

Es spielten: Andrea Koch, Annette Frederiksen, Susanne Schweizer, Xiaowei Shao

Ergebnis vom Sa. 25.03.:

Sindelfingen IV – Damen  0:8

Nichts zu holen war gegen die starken Gegner aus Sindelfingen.

Ergebnis vom Sa. 18.02.:

TTG Unterreichnbach-Dennjächt I – Damen             7 : 7

In Bestbesetzung spielten wir diesmal gegen unseren direkten Mit-Konkurrenten auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Der Spielverlauf war ausgeglichen. Zwischenzeitlich lagen wir sogar mit 6:5 in Führung. Leider konnten wir unsere Chance jedoch nicht nutzen und einen Sieg mit nach Hause nehmen. Am Ende stand nach einer starken Mannschaftsleistung ein Unentschieden beim Absteiger aus der Landesliga.

Doppel: Koch/Shao: 1:0, Frederiksen/Schweizer 0:1

Einzel: Koch: 2:1, Frederiksen 2:1, Schweizer: 1:2, Shao 1:2

Ergebnis vom Sa. 11.02.:

TTV Gärtringen IV – Damen                   1 : 8

Klarer Sieg im Kellerduell

Bei unserem Auswärtspiel gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga, konnten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen klaren Sieg nach Hause bringen. Nach den Eingangs-Doppeln stand es zunächst 1:1; danach aber haben wir keinen Punkt mehr abgegeben und konnten Gärtringen klar schlagen. Damit konnten wir wieder Anschluss zu den Nicht-Abstiegsplätzen finden.

Es spielten: Koch, Frederiksen, Shao, Hueck

Ergebnis vom Sa. 28.01.:

Damen – Weil der Stadt I                                    1 : 8

Es spielten: Koch, Frederiksen, Shao und Hueck

Ergebnis vom So. 04.12.:

SpVgg Weil der Stadt I – Damen                      8 : 3

Am nächsten Morgen ging es gleich weiter nach Weil der Stadt, wo uns eine der Spitzenmannschaften der Bezirksliga erwartete. Leider mussten wir uns dem jetzigen Tabellenführer 8:3 geschlagen geben. Damit verbleiben wir auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz beträgt zur Halbzeit vier Punkte.

Doppel: Koch/Hueck 0:1, Frederiksen/Schweizer 0:1

Einzel: Koch 1:2, Frederiksen 1:1, Schweizer 1:1, Hueck 0:2

Ergebnis vom Sa. 03.12.:

Damen – SpVgg Aidlingen I                               7 : 7

Doppel: Hueck/Shao 1:0, Koch/Frederiksen 1:0

Einzel: Koch 2:1, Frederiksen 2:1, Hueck 1:2 und Shao 0:3

Ergebnis vom Sa. 27.11.:

TSV Höfingen I – Damen                        8 : 3

Punktgewinne durch Frederiksen/Schweizer im Doppel sowie Koch und Shao im Einzel.

Es spielten: Koch, Frederiksen, Schweizer und Shao

Ergebnis vom Sa. 19.11.:

Damen – TTG Unterreichenbach-Dennjächt I          2 : 8

Punktgewinne durch Hueck/Shao im Doppel und Frederiksen im Einzel.

Es spielten: Frederiksen, Schweizer, Hueck und Shao

Ergebnis vom Sa. 22.10.:

Damen – TTV Gärtringen IV                   8 : 5

Doppel: Shao/Jäger 0:1, Koch/Schweizer 1:0

Einzel: Koch 3:0, Schweizer 2:1, Shao 2:1, Jäger 0:2

Ergebnis vom Sa. 08.10.:

Damen – VfL Sindelfingen IV                 1 : 8

Es spielten: Frederiksen, Schweizer, Hueck und Shao

Ergebnis vom Sa. 17.09.:

TTC Lützenhardt II – Damen        8 : 2

Schwieriges Auswärtsspiel in Lützenhardt

Ersatzgeschwächt traten wir unseren Weg in den Schwarzwald an zum Auftaktspiel in der Bezirksliga. Ohne unsere Nummer 2 und 3 konnten noch die Doppel ausgeglichen gestaltet werden. In den Einzeln war es aber nur Xiaowei vergönnt, einen Punkt zu ergattern. Danke auch an Britta, die uns zusammen mit Andrea einen Doppelsieg bescherte.

Doppel: Koch/Grosse 1:0; Hueck/Shao 0:1

Einzel: Koch 0:2, Hueck 0:2, Shao 1:1, Grosse 0:2