Spielplan der Rückrunde 2018

Sa. 27.01. Herren III - TSV Malmsheim II

Sa. 03.02. Herren III -  SpVgg Warmbronn III

So. 11.02. SKV Rutesheim V - Herren III

Sa. 24.02. Herren III - SV Gebersheim III

Sa. 03.03. VfL Oberjettingen II - Herren III

Sa. 10.03. Herren III- TSV Höfingen IV

So. 08.04. TTG Leonberg/Eltingen VII - Herren III

Bezirkspokal IV (KK) 2017/18:

Pokalviertelfinale Mi . 21.02.2018:

Renningen III - Schönbuch III 3:4

Gegen den Haushohen Favoriten Schönbuch, Tabellenführer der Klasse Süd, haben wir uns sehr tapfer geschlagen. Nach vielen engen Spielen mussten wir uns am Ende leider knapp mit 3:4 geschlagen geben. Unser besonderer Dank gilt dabei Klaus Kitt, der kurzfristig für den erkrankten Marc eingesprungen ist und zweimal großartig gekämpft hat und gegen die viel stärker eingeschätzten Gegner nur hauchdünn verloren hat.

Es spielten: Raichle 1:1, Kitt 0:2, Klos 1:1, Doppel Raichle/ Klos 1:0

 

Bezirkspokal IV: Herren III - SV Böblingen VI  4:0

Die Verlegung unseres Ligaspiels gegen Malsmheim ermöglichte die kurzfristige Durchführung unseres Pokalspiels am Samstagabend, den 07.10.

Trotz einiger Leichtfertigkeiten und Ungenauigkeiten an diesem Abend unsererseits reichten die Bemühungen unserer Gäste aus Böblingen nicht aus, um zählbares zu erreichen. So konnten wir am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren und stehen damit in der zweiten Runde des Bezirkspokals IV!

Es spielten: Sascha Raichle, Stephan Klos und Marc Zimmermann

 

Weil der Stadt VI - Renningen III     3:4

In Topbesetztung konnten wir zum Pokal Achtelfinale in Weil der Stadt antreten. So konnten wir bald mit 3:1 in Führung gehen. Durch unnötige Niederlagen konnte Weil der Stadt allerdings zum 3:3 ausgleichen. So haben wir es einem toll aufspielenden Marc Zimmermann zu verdanken, dass wir am Ende doch noch mit 4:3 ins Viertelfinale einziehen konnten.

Es spielten: Raichle 0:2, Klos 1:1, Zimmermann, Marc 2:0. Doppel Klos,Zimmermann 1:0.

Herren III

v.l.n.r. Werner Strang, Marc Zimmermann, Willi Lorenz, Eberhard Schmid, Martin Bernreuther und Sascha Raichle

 

Liga (2017/18): Kreisklasse C Nord (4er)

Aufstellung:

1 Dominik Vu*

2 Annette Frederiksen**

3 Sascha Raichle

4 Stephan Klos

5 Marc Zimmermann

6 Pascal Valerie*

7 Willi Lorenz*

8 Werner Strang

9 Gerhard Schulz*

10 Kolja Gerner***

11 Alexander Theiss*

12 Martin Bernreuther

13 Susanne Schweizer**

14 Xiaowei Shao**

15 Eberhard Schmid

16 Michaela Hueck**

17 Svenja Mairle**

18 Klaus Kitt

19 Nike Gayer**

20 Ulrich Titze

21 Daniela Bernreuther*,**

 


* Reservespieler

** Weibliche Ergänzungsspieler

*** Jugend-Ergänzungsspieler

Mannschaftsführer: Stephan Klos

Kontakt: s.klos(at)gmx.de

Öffnet internen Link im aktuellen FensterTabelle und Spieltagsergebnisse

Öffnet internen Link im aktuellen FensterTurnierverlauf Bezirkspokal IV (KK)


Ergebnis vom Sa. 07.04.2018:

SV Leonberg/Eltingen VII – Herren III     4:7

Wir absolvierten unser letztes Saisonspiel in Leonberg. Nach einem sehr langen und knappen Spielverlauf gelang uns am Ende ein schöner 7:4 Erfolg und damit ein sehr versöhnliches Ende der Saison in Topbesetzung.

Es spielten: Sascha Raichle, Stephan Klos, Marc Zimmermann und Eberhard Schmi

Ergebnis vom Sa. 17.03.2018:

Herren III – Höfingen IV     7:5

Ergebnis vom Sa. 09.03.2018:

VfL Oberjettingen III – Herren III          7:1

Herren III - SV Gebersheim III     7:1

Einen unerwarteten deutlichen Sieg konnten wir am Samstag gegen Gebersheim einfahren. Nach einer 3:0-Führung wurde es nochmals spannend aber die folgenden beiden 5-Satz-Spiele konnten wir auch für uns entscheiden, sodass wir auf 5:0 davonzogen. Am Ende erkämpfte sich Gebersheim noch den Ehrenpunkt.

Es spielten: S. Raichle, S. Klos, M. Zimmermann und W. Lorenz

Ergebnis vom So. 11.02.2018

Herren III - SKV Rutesheim V    6:6

Am Faschingssonntag gings zu unseren TT-Freunden nach Rutesheim. Ihr Debüt bei den Herren III in diesem Spiel feierte unsere Nike Gayer und mit ihrem wichtigen 3:1-Einzelerfolg war am Ende sogar der Sieg für uns möglich. Aber da hatte das Rutesheimer Doppel 1 etwas dagegen. Erst im fünften Satz und nach knappen Sätzen musste sich unser Doppel Martin Bernreuther und Nike Gayer geschlagen geben. Am Ende springt ein für beide Mannschaften verdienter Punkt heraus.

Doppel: M. Zimmermann/W. Lorenz 2:0, M. Bernreuther/N. Gayer 0:2

Einzel: M. Zimmermann 1:1, W. Lorenz 1:1, M. Bernreuther 1:1, N. Gayer 1:1

Ergebnis vom Sa. 03.02.2018:

Herren III – Warmbronn III       4:7

Es spielten: S. Raichle; S. Klos; W. Strang, M. Bernreuther

Ergebnis vom Sa. 27.01.:

Herren III - Malmsheim II      3:7

In unserer 3ten Mannschaft sind so viele Spieler spielberechtigt, dass wir jedes Mal entscheiden müssen, wer spielt. Dieses Mal haben wir auf ein sehr lebenserfahrenes Quartett gesetzt. Über 280 Jahre Erfahrung standen beim Punktspiel gegen Malmsheim II am Tisch. Im Stadt-internen Derby schlugen sich unsere Recken tapfer, konnten aber eine Niederlage nicht verhindern. Spannend war es trotzdem.

Es spielten: Strang, Schmid, Kitt, Titze

 

 

Ergebnis vom So. 10.12.:

Gebersheim III – Herren III    6:6

Bei dichtem Schneetreiben mussten wir Sonntagmorgen in Gebersheim antreten. Hier gelang uns, zum Abschluss der Vorrunde, ein am Ende gerechtes Unentschieden. Somit beenden wir die Vorrunde auf einem, sicher nicht zufriedenstellenden, 6. Platz. Mit, in einigen Spielen, stärkerer Aufstellung wäre da sicher mehr drin gewesen. Mal sehen, was da in der Rückrunde noch geht.

Es spielten: Raichle 1:1, Klos 2:0, Schmid 0:2, Kitt 1:1. Doppel :Raichle/ Klos 2:0, Schmid/ Kitt 0:2

Ergebnis vom Sa. 02.12.:

Warmbronn III - Renningen III     6:6

Gegen den Tabellenführer reichte es diesmal zu einem respektablen Unendschieden. Am Ende trotzdem Schade, dass uns nach zwischenzeitlicher Führung nicht ein Sieg gelang.

Es spielten: Klos 2:0, Zimmermann, Marc 1:1, Strang 1:1, Bernreuther 1:1, Doppel: Klos, Zimmermann 1:1, Strang, Bernreuther 0:2

Ergebnis vom Sa. 25.11.:

Herren III – Rutesheim IV                        2:7

Es spielten: Stephan Klos; Martin Bernreuther; Eberhard Schmid und Klaus Kitt

Ergebnis vom Sa. 18.11.:

Herren III – Rutesheim IV                        4:7

Es spielten: Stephan Klos; Werner Strang, Martin Bernreuther und Eberhard Schmid

Ergebnis vom So. 05.11.:

Höfingen IV - Herren III 4:7

Es spielten: Kolja Gerner, Werner Strang, Eberhard Schmid, Klaus Kitt

Ergebnis vom Mi. 25.10.:

Malmsheim II – Herren III  1:7

Mittwochabend im Training unserer Malmsheimer Tischtennisfreunde haben wir den besseren Tag erwischt. In Summe haben wir nur 6 Sätze abgeben müssen.

Es spielten: Stephan Klos, Sascha Raichle, Marc Zimmermann, Eberhard Schmid

Ergebnis vom Sa. 21.10.:

Herren III - VfL Oberjettingen III  0:7

Es spielten: Schulz Gerhard; Strang Werner, Bernreuther Martin, Kitt Klaus