14.09.2015

Bauarbeiten abgeschlossen – Enthüllung am 18.09.2015 um 12 Uhr!!!


Pünktlich mit dem Ende der Sommerferien konnte der Um-/Neubau unserer Homepage abgeschlossen werden.

Neben zahlreichen Neuheiten wurde das Navigationsmenü umgebaut. So wurde der bereits veröffentlichte Veranstaltungskalender als eigene Hauptrubrik aufgelöst und in die Rubrik Aktuelles integriert. Der darin befindliche Abteilungskalender wird derzeit vom Hauptverein noch aufgebaut und benötigt bis zur Nutzung noch Zeit. In der Rubrik Aktuelles findet sich neuerdings zudem ein Archiv, das alle Einladungen zu Veranstaltungen der Abteilung, Berichten zu Ranglistenturnieren oder Abteilungsversammlungen seit dem Jahr 2010 beinhaltet.

Unter der Unterrubrik „…zu des Gegners Hallen“ wurde der Spiellokalübersicht eine zusätzlich Spalte hinzugefügt: Hier kann ab sofort auch die ungefähre Distanz zum jeweiligen Spiellokal des Gegners abgelesen werden. Natürlich ist die Distanzangabe auch in der downloadbaren Übersicht enthalten.
Ein weiteres Archiv wurde in der Rubrik Mannschaften aufgebaut. Dieses Archiv ist unser neues Mannschaftsarchiv. Hier sind alle Mannschaften seit der Saison 2010/11 mit Mannschaftsaufstellungen, Spielberichten, Pokalergebnissen und Spielplänen zu finden.

Kommen wir nun zu unseren neuen Hauptrubriken:
In der neu veröffentlichten Rubrik „Wir als Abteilung“ präsentieren wir in „Wer macht was?“ die aktuelle Ämterbesetzung und die Aufgaben/Pflichten der jeweiligen Ämter. Unsere Spiellokalitäten werden jetzt auch in einer eigenen Unterrubrik namens „Spiellokalitäten“ vorgestellt. Die Chronik ist nochmals auf den aller neuesten Stand gebracht und ebenfalls in der Rubrik „Wir als Abteilung“ integriert worden.

Nach über 15 Jahren ist es endlich wieder soweit:
LOWSPIN
– Die Funsite unserer Abteilung ist wieder online!

Mit neuen Unterrubriken wie

  • Ausreden & Sprüche
  • Rekorde und Kurioses

oder

  • 12 goldene Regeln

wollen wir wieder einen humorvollen, nicht ernst gemeinten Blick auf unsere Sportart werfen. Wer für diese Rubrik Beiträge hat, darf diese mir gerne zukommen lassen. Eure Mitarbeit bei dieser Rubrik würde mich sehr freuen!

Ein TT-Lexikon erklärt neuerdings Begriffe rund um Schlagtechniken, physikalischen Effekten und vielem mehr! Mit der Unterrubrik „Übungsleiter sein? – Was heißt das schon!“ zeigen wir, dass ein Übungsleiter deutlich mehr macht als „nur“ das Training. In den neuen Unterrubriken „Schnappschuss“ und „Aus dem Netz“ präsentieren wir lustige und kuriose Bilder aus der Welt des Tischtennis.

Nach diesem kleinen Vorgeschmack sollte sich ein Blick auf die neu gestaltete Homepage lohnen!
Ab morgen 12 Uhr ist es soweit!!!

Viel Spaß beim Entdecken und Stöbern!

Euer Pressewart
Marc Zimmermann

31.08.2015

Pokalauslosung der Bezirkspokale B und D


Die Partien der ersten Pokalrunde sind ausgelost worden. Die Auslosung ergab folgende Begegnungen:

Bezirkspokal B:

VfL Sindelfingen III - Herren
SKV Rutesheim II - Herren II

Bezirkspokal D:

TSV Grafenau II - Herren III

Die Spiele müssen bis zum 23.10.2015 absolviert sein!

Hinweis zum Bezirkspokal A der Damen:
Der Spielplan wird erst am 26.10.2015 veröffentlicht.
Der klassentiefere Verein hat immer Heimrecht (bis einschließlich dem Viertelfinale) und wird ggf. getauscht.

31.08.2015

Einladung zur Saisonvorbereitung am Sonntag 13.09.2015


wir haben die Halle am letzten Feriensonntag von der Stadt wieder bekommen und möchten uns an diesem Tag auf die neue Saison vorbereiten.

Die wichtigsten Facts:

            Ort:                                       Rankbachhalle

            Hallenöffnung:                   9:00 Uhr

            Beginn:                                9:45 Uhr

            Ende:                                   16 Uhr

            Leiter/in:                             Willi Lorenz

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen!!!

19.07.2015

News von der Homepage: Optimierung unserer Web-Präsenz – Einschränkungen möglich


Nachdem die Feedback-Aktion an unserem 40-jährigen Jubiläum ausgewertet ist, geht es nun an die Umsetzung einiger Vorschläge und Ideen.

Aus diesem Grund kann es in den Wochen der Sommerferien zu Einschränkungen auf unserer Homepage kommen. Teile der Homepage stehen eventuell nicht wie gewohnt zur Verfügung.

Sobald die Optimierung vollzogen ist, wird es an selbiger Stelle verkündet. Bis zum Beginn der Hinrunde sollte die Homepage wieder vollständig erreichbar sein!

Mit sportlichem Gruß
Euer Pressewart
Marc Zimmermann

19.07.2015

Terminänderung der alljährlichen Saisonvorbereitung


Der Termin unserer Saisonvorbereitung hat sich um eine Woche nach vorne verschoben!Wir wollen bereits am So. 13.09. (9-16 Uhr) mit der traditionellen Vorbereitung beginnen und nicht wie bisher bekanntgeben am So. 20.09.

Genauere Details werden Ende August in der Einladung mitgeteilt.

19.07.2015

Einladung zum Minigolfen


Liebe Tischtennisfreunde,

ab dem 04. August es ist endlich wieder so weit! Wie jedes Jahr werden wir in den trainingsfreien Wochen der Sommerferien den Wettstreit beim Minigolf in Rutesheim suchen.

Dazu sind alle Aktiven der Tischtennisabteilung mit Familien und unsere Jugend mit  Eltern und Geschwistern herzlich eingeladen.

Jeden Dienstag in den Sommerferien werden wir uns nach Rutesheim begeben. Für die Sportlichen unter Euch, wir treffen uns um 18:00 Uhr am Bahnhof (Nord) und werden mit dem Fahrrad nach Rutesheim fahren. Für diejenigen, die es etwas gemütlicher angehen wollen (mit dem Auto fahren), Ihr solltet Euch um 18:30 Uhr vor dem Minigolfplatz einfinden.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit euch!

Mit sportlichem Gruß
Die Abteilungsleitung

19.07.2015

Nicht vergessen!!! Gartenfest 2015


Diesen Samstag steht unser Gartenfest an! Wir treffen uns um 13.30 Uhr am Bürgerhaus und werden gemeinsam zu unserer Hocketse bei Hans im Garten wandern.

Salat- und Kuchenspenden werden gerne angenommen.

Mitzubringen sind: Teller, Besteck, Gläser, Grillgut, Brot usw. und gute Laune!

06.07.2015

News von der Homepage: Neue Mannschaftsaustellungen und Liga-Einteilung veröffentlicht!


Ab sofort können die neuen Mannschaftsaufstellungen der Jungen U18, Damen, sowie aller Herrenmannschaften auf der Homepage unter der Rubrik Mannschaften eingesehen werden.Außerdem ist es möglich die Aufstellungen herunterzuladen! Dies ist insbesondere an die Mannschaftsführer der jeweiligen Mannschaften gerichtet!

Die Gegner der kommenden Saison sind ebenfalls bereits auf der Homepage über Mannschaften -> jeweilige Mannschaft auswählen -> Tabelle einzusehen.

06.07.2015

Einladung zum diesjährigen Gartenfest


Liebe Tischtennisfreunde,

wir wollen auch in diesem Jahr wieder eine kleine Wanderung mit anschließender Hocketse durchführen.

Es sind dazu alle Mitglieder der Tischtennisabteilung mit Familien und natürlich auch die Eltern, sowie Geschwistern von unseren Jugendlichen recht herzlich eingeladen.

Wir treffen uns am Samstag den 25. Juli 2015 um 13:30 Uhr am Bürgerhaus zur Wanderung. Am Ziel unserer Wanderung findet wie jedes Jahr an gleicher Stelle und bei jeder Witterung die Hocketse statt.
Getränke werden zum Selbstkostenpreis bereit gestellt. Grillmöglichkeit ist vorhanden. Salat- und Kuchenspenden werden gerne angenommen.

Mitzubringen sind: Grillgut, Teller, Besteck, Gläser bzw. Becher, Brot usw. und gute Laune!

Mit sportlichem Gruß
Hans Zagler