Training für Kinder

Etwa 10 Kinder üben bei uns im Moment das schöne Schachspiel.

Ihre Eltern haben erkannt, daß dies ein guter Ausgleich zu Internet-Aktivitäten ist. Auch für die Schule sind diese Übungen nützlich, erfodern sie doch ein gewisses Maß an anhaltender Konzentration. Es wird kein Maßstab vorausgesetzt, im Sinne eines bestimmten bereits erreichten Leistungsniveaus, aber die Bereitschaft, ungefähr 1 Stunde mitzumachen.

Auch Anfänger sind willkommen. Ziel ist der Spaß am gemeinsamen Spiel, mit der Möglichkeit der individuellen Förderung bei entsprechendem Interesse und Neigung. Unsere Übungsleiter lassen die "Zügel" auch mal etwas lockerer, wenn Mitteilungs- und Bewegungsdrang dies als sinnvoll erscheinen lassen.

Wenn Sie für Ihr Kind diese Möglichkeit nutzen oder probieren wollen, kommen Sie einfach mal vorbei. Vielleicht macht es Ihrem Nachwuchs ja Spaß, oder sie/er hat bereits Freude an diesem Spiel gefunden.

Wir treffen uns immer montags um 15:30 - ca. 16:30 im Sportpark Renningen (Konferenzraum). Kontakt: Gerd Krüger (Tel. 07159/2046) oder gk.krueger(at)gmx.de