News

    Landeskinderturnfest 2018

    Am Freitag, den 20. Juli, war es soweit: Wir Renninger Turnerinnen und Turner machten uns auf den Weg zum lang erwarteten Landeskinderturnfest! Mit 27 Kindern und 6 Trainern ging es im Reisebus nach Aalen, wo wir dieses Jahr im Berufsschulzentrum untergebracht waren. Nach der häuslichen Einrichtung im Nachtlager ging es zur Eröffnungsveranstaltung in der Stadt, wo die Mädels und Jungs die Möglichkeit hatten, verschiedene Mitmachangebote auszuprobieren.
    Trotz der – wie so oft auf dem Landeskinderturnfest – recht kurzen Nacht machten sich am Samstagmorgen alle auf zu ihren Wettkämpfen. Gemeinsam wurden die verschiedenen Geräte und Disziplinen absolviert, sich gegenseitig angefeuert und unterstützt. Leider war uns in diesem Jahr selten gutes Wetter gegönnt, was die Wege durch die Stadt zu einer nassen Angelegenheit werden ließ. Umso besser war es, dass wir den Samstagabend im Trockenen bei der Turni-Gala ausklingen lassen konnten, bei der dieses Jahr einige beeindruckende Shows gezeigt wurden.
    Wie jedes Jahr kam der Sonntag viel zu schnell und alles wurde wieder in Koffern und Taschen verstaut. Aber natürlich ging es auch dieses Mal noch zum besonderen Wettbewerb, der aus Schwimmen, Laufen und einer Team-Aufgabe bestand. Alle drei Renninger Gruppen schlugen sich super und hatten, trotz des wieder einmal einsetzenden Regens, viel Spaß beim gemeinsamen Bewältigen der gestellten Aufgaben.
    Nach einer letzten Runde durch die Stadt traten wir die Heimreise an und kamen alle erschöpft aber mit vielen Erinnerungen im Gepäck gegen 17:45 Uhr wieder in Renningen an.

    Alle Platzierungen der Wahlwettkämpfe:

    Männlich:
    AK 7 Jahre:
    5. Hannes Gunßer (22 Teilnehmer)
    AK 8 Jahre: 9. Erik Woll, 10. Fabian Schlender (28. TN)
    AK 9 Jahre: 2. Samet Erol (27 TN)
    AK 10 Jahre: 10. Finn Kogel, 19. Leon Ziegler (32 TN)
    AK 11 Jahre: 55. Wim Krüger (57 TN)
    AK 12 Jahre: 6. Torben Heidemeier, 20. Philipp Heidemeier (27 TN)

    Weiblich:
    AK 8 Jahre:
    25. Rebekah Graham (58 TN)
    AK 9 Jahre: 20. Svenja Müller, 27. Elena Emele, 47. Anna Gunßer (78 TN)
    AK 10 Jahre: 24. Ilenia Fiore, 36. Lilly Faas (103 TN)
    AK 11 Jahre: 36. Alena Schmid, 39. Lena Müller, 42. Romy Schmitt, 44. Seline Kapitza, 46. Aylin Cetintas, 50. Luci Rodriguez Rocha (123 TN)
    AK 12 Jahre: 14. Mina Rodriguez Rocha, 48. Lilly Wangenheim, 54. Alina Schäfer, 68. Victoria Eichstädt (98 TN)
    AK 13 Jahre: 23. Lynn Tomaszewski (81 TN